Frage zu Upgrades als Sixt Diamond Member

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
205
@all

Habt Ihr Erfahrungen mit Upgrades als Sixt Diamond Member an den Flughafenstationen in Florida? Insbesondere TPA?

LG
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
205
ich habe den Platinstatus - hat aber niemanden interessiert. Gebucht war ein X5 - erhalten habe ich einen X5
Kann ich so nicht bestätigen. Als ich noch Platin hatte, wurde mir vor Ort angeboten ein beliebiges vorhandenes SUV auszuwählen. X7, Suburban… Habe mich für einen nagelneuen Wrangler Rubicon entschieden. War der erste Mieter. 😀
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
657
Ort
Kurz vor München
Kommt sehr drauf an, zu welcher Zeit du da bist und was verfügbar ist. Hatte letztes Jahr am RSW einen X5 gebucht und wollte einen X7 den ich auch hätte buchen können bis zum Abflug - nichts größeres als der X5 vorhanden. Gleiches beim Cabrio 4er gebucht und bekommen. In der Garage stand noch ein 8er, den wollten sie aber nicht gratis rausrücken.

Am LAX stand vorletztes Jahr mehr rum aber Escalade statt gebuchter 7er war nicht möglich.

in D klappt das auch eher so halb gut. Außerhalb der Hochsaison gibt es teils kuriose Upgrades. Auf der anderen Seite hatte ich mal in der Ferienzeit nen 7er gebucht und sollte dann mit nem nackten Q8 abgespeist werden. Nachdem ich kurz dienstlich geworden bin, haben wir dann ne Lösung gefunden, die zumindest preislich attraktiv war.
 

smelone

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
24
Hatte mich letztes Jahr auch geärgert! Einmal NY GLE gebucht und bekommen und dann Florida X5 gebucht und bekommen. Größere Optionen waren jeweils vorhanden (z.B. X7). War mit Diamond früher definitiv besser. Habe als Konsequenz Status Match zu Hertz "President Circle" gemacht und buche dieses Jahr wieder verstärkt bei Hertz.
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Bei Hertz ist es besser mit dem Status?
Aus meiner Erfahrung weder in Europa noch in den USA. Ein paar Scheine haben da immer mehr bewegt.
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Geht mir persönlich nicht um die Kategorie, sondern welches Fahrzeug in der Kategorie ;)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Meine Erfahrung bei Sixt ist umso höher die Kategorie umso schwieriger wird es mit den upgrades, macht ja auch irgendwie sind. Von den hohen Kategorien haben sie nicht unbedingt viel da, sind diese noch gebucht, wird’s halt schwierig mit dem upgrades.
März letzten Jahres LAX eine Kategorie über SFAR gebucht, das müsste RFAR gewesen sein und eine X5 bekommen, das waren mindestens ein Upgrade über zwei Klassen. War aber nicht direkt angeboten sondern nur auf meiner Nachfrage hin dann passiert.

November letzten Jahres LAX X7 gebucht, Upgrade auf Escalades, die im Parkhaus sichtbar waren,war nicht möglich, da angeblich gebucht.

Deutschland muss man teilweise Angst vor „upgrades“ haben. Mein schlimmeres war Kategorie Passat gebucht, freundlich mit den Worten begrüßt „wir haben ein Upgrade für sie“ erhalten hatte ich dann einen nackten Touran… höhere Kategorie weil 7 Sitzer… in Wahrheit nen mieses downgrade. Gebuchte Kategorie war garnicht da.

Selbe Station A6 gebucht, Touareg erhalten.

Glücksspiel
 
Oben