Frage zur Hertz Gold und CDP: MAP Happy

steven128

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Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade als Gold Mitglied eine Mietwagen für den nächsten Florida Urlaub buchen. Ich bin ADAC Mitglied. Bei der Auwahl der Firmenrabattnummer habe ich plötzlich zusätzlich zum ADAC eine weitere Auswahlmöglichkeit und zwar die Firmenrabattnummer

MAP Happy

Keine Ahnung wo das her kommt. Kennt ihr diese Firmenrabattnummer ? Oder was soll das bedeuten ? Bin ein wenig ratlos...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Lasst es euch gut gehen...

Grüße
Steven
 
OP
steven128

steven128

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Hallole

vielen Dank für die Info. Interessieren würde mich nur wer diesen CDP bei Hertz in meinem Account hinterlegt hat? Ich kann quasi zwischen der Firmenrabattnumern


Map Happy

und

ADAC

hin und her wechseln in diesem DropDown Menü wo man eine entpsrechende Auswahl treffen kann Ist so was normal ? Ich hab nix dazu getan ...

Grüße
Steven
 

Nordlicht

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Normalerweise werden dort die CDPs angezeigt, die du schon mal genutzt hast. So ist es zumindest bei mir. Hast du den irgendwann eventuell mal zum Testen eingegeben, oder so?
 
OP
steven128

steven128

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Hallo

nein ist mir nicht bewusst. Ich habe immer standardmäßig meinen ADAC Rabatt ausgewählt. Hab noch nie einen anderen CDP genutzt und kenne mich damit eigentlich überhaupt nicht damit aus.

Kann man einen solchen CDP Code denn einfach so nutzen ?

Grüße
Steven
 

Turbotobi76

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Hi,

ich habe aktuell eine Sicherheitsbuchung mit dem Map Happy CPD.

Was deutlich günstiger als z.b. ADAC

Jetzt habe ich gemerkt das ich meine Reservierung nicht aufrufen kann. Sie wird zwar im Profil angezeigt aber wenn ich sie aufrufen will kommt eine Fehlermeldung.

"Dieser Angebotscoupon gilt nur in Verbindung mit einer bestimmten Firmenrabattnummer (CDP). Bitte geben Sie die entsprechende Rabattnummer ein, ansonsten können Sie diesen Coupon nicht nutzen. [DE20]"

Kann sich das jemand erklären? Momentan könnte ich die Reservierung ja nicht mal online stornieren?
 
OP
steven128

steven128

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Hallo Turbotobi76

hatte heute genau das gleiche Problem bei meiner Buchung festgestellt. Online nicht stornierbar bzw. einsehbar. Mit der gleichen Meldung:

"Dieser Angebotscoupon gilt nur in Verbindung mit einer bestimmten Firmenrabattnummer (CDP). Bitte geben Sie die entsprechende Rabattnummer ein, ansonsten können Sie diesen Coupon nicht nutzen. [DE20]"

Ich hab dann bei Hertz angerufen. Die wollten dann von mir eine Bestätigung von "Map Happy" für die Buchung und ich solle doch bitte dafür mit "Map Happy" Kontakt aufnehmen. Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen was das für eine Bestätigung sein soll. Ich habe ihm gesagt dass ich nur den CPD Code habe. Nach langem hin und her habe ich meine Buchung dann telefonisch storniert. Mir war das zu heiß. Zumal ich ja nach wie vor nicht weiss was ich hätte machen sollen. Bevor ich im November in Miami ohne Mietwagen da stehe...

vielleicht was ja jemand hier im Forum was die da von uns wollen/wollten. Die Sucherei nach einem Mietwagen nervt mich eh dieses Jahr. Gefühlt habe die Preise ganz schön angezogen.

Grüße
Steven
 

Turbotobi76

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Hallo Steven,

ist zwar nicht schön aber gut zu wissen das es wohl wirklich mit der CPD zu tun hat. Wobei die Fehlermeldung völliger Schwachsinn ist, ich kann ja gar nicht auf die Buchung zugreifen wie soll ich also was ändern.
Ist ja fast wie bei einer ADAC Buchung, da kann man auch nicht drauf zugreifen!?


Ich habe die letzten Tage schon gemerkt das mit der CPD was nicht stimmt, bei der Suche mit der CDP ging auch nix mehr weiter, ich kenne das nur so das bei einer falschen CPD halt ein Fehler angezeigt wird aber trotzdem Fahrzeuge mit Preis ohne CPD.

Ich habe ja noch etwas Zeit suche erst für Sommer 2020, da kann ich noch etwas abwarten. Ich hoffe ja eh noch auf deutlich günstigere Preise. Notfalls muss ich die Buchung halt auch telefonisch stornieren.


GRuß Tobias
 
OP
steven128

steven128

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Hallo Turbotobi76

ja so kenne ich das auch. Das ist wirklich komisch das man halt so gar keinen Zugriff hat auf die Buchung. Ich weiss halt immer noch nicht was passiert wenn man diese Bestätigung nicht beibringt bzw. was das für ne Bestätigung sein soll.
Ich wollte halt nicht ohne Mietwagen da stehen wenn wir ankommen... sehr nervig aufjedenfall das alles.. Mit dem CDP war es halt schon wesentlich günstiger...

Grüße
Steven
 

Turbotobi76

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Hi,

an deiner Stelle so kurz vor dem Urlaub hätte ich nicht anderes gehandelt.

Ist ja ok wenn die CPD nicht mehr gültig ist, aber bestehende Buchungen müssten eigentlich bestehen bleiben schließlich wurde bei der Buchung ja alles vom System angenommen.

Wirklich sehr unschön.
 

boca

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Vor 2 Wochen habe ich ein Auto mit dieser CDP abgeholt. Auf dem Vertrag zur Abholung hat auch alles gepasst, ink passendem Rabatt.

Heute dann die Rückgabe:
Receipt könnte nicht gedruckt werden, ich soll zum customer service. Dort hieß es dann, der angegebene CDP ist ungültig, warum konnte nicht gesagt werden.
Nach etwas Hin und Her wurde dann manuell der Preis angepasst.

Fazit für mich:
CDP ist komplett ungültig/deaktiviert. Bei anstehenden Abholungen und Rückgabe muss man sich auf Diskussionen einstellen. Ich werde die anderen Reservierungen mit dem CDP stornieren. :tired:
 

Sancap

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Vor 2 Wochen habe ich ein Auto mit dieser CDP abgeholt. Auf dem Vertrag zur Abholung hat auch alles gepasst, ink passendem Rabatt.

Heute dann die Rückgabe:
Receipt könnte nicht gedruckt werden, ich soll zum customer service. Dort hieß es dann, der angegebene CDP ist ungültig, warum konnte nicht gesagt werden.
Nach etwas Hin und Her wurde dann manuell der Preis angepasst.

Fazit für mich:
CDP ist komplett ungültig/deaktiviert. Bei anstehenden Abholungen und Rückgabe muss man sich auf Diskussionen einstellen. Ich werde die anderen Reservierungen mit dem CDP stornieren. :tired:

Hey Boca,
danke für dein Update und das sharen deiner Erfahrung,
Grüße, Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Meine Buchung ist auch nicht mehr wegen dem Map Happy CDP aufrufbar. Sehr ärgerlich, denn wenn ich es nicht hinbekomme, dass dieser geändert wird und ich die Reservierung stornieren müsste, dann würde der Preis momentan signifikant steigen...

Dabei hatte ich ein gutes Gefühl mit dem CDP, weil die Anforderungen sehr leicht zu erfüllen sind und ich keinen CDP benutzen möchte, den ich nicht auch wirklich nutzen darf. :(
Zu schön um wahr zu sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Mal ganz dumm gefragt...wie lautet denn die Telefonnummer von Hertz für Fragen solcher Art?
Über 01806 33 35 35 komme ich mit keinem der Menüpunkte weiter, weil das irgendwie nicht passt. Was wählt ihr da aus?
 
OP
steven128

steven128

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Hallo zusammen,

da bin ich ja dann froh storniert zu haben. Ist zwar Schade um den guten Preis aber bringt ja nix wenn man nur Ärger hat.

@Schlumpf

Ich weiss nicht mehr genau was ich am Telefon ausgewählt habe. Aber die Auswahl war eindeutig und das stornieren hat einwandfrei funktioniert.

Grüße
Steven
 

Big Daddy

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Ihr braucht euch deswegen nicht so heiß zu machen.
Wenn ihr eine PAL Buchung nicht abholt dann ist das halt so.
Da werden keine Stornogebühren ect. fällig.
Man ist ist mit eine Stornierung immer beruhigter aber ohne gehts halt auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Okay, habs rausgefunden...der Menüpunkt "Hilfe bei der Onlinebuchung" und danach kommt der Menüpunkt bestehende Buchung.

Ich hatte leider einen desolaten Gesprächspartner an der Leitung, der leider überhaupt nicht verstanden hat, was das Problem ist. Er hat mir die Bedingungen des CDP vorgelesen, die er während des Telefonats gegoogelt hat und auch die Fehlermeldung von der Webseite.
Das Telefonat wurde beendet mit dem Kommentar, ich würde das Fahrzeug wie gebucht und zum gleichen Preis bekommen, es gibt kein Problem. Nach dem Kommentar von boca habe ich da meine Zweifel...ich habe jetzt nochmal zu einem deutlich teureren Preis neu gebucht und rufe mal in ein paar Tagen nochmal an. Bin sicher ich bekomme dann einen kompetenteren Ansprechpartner.
 

boca

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Falls es hilft:
Meine Abholung war am 19.09., eventuell weiß ja jemand, ob an diesem Tag die cdp ungültig war?

Sofern man mit Partner in den Urlaub geht, könnte man auch eine Backup-Buchung auf diesen machen und sich vor Ort überraschen lassen. Im Worst-case nimmt man dann eben die teurere Buchung mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

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Ich habe eine Mail an Map Happy geschrieben und habe die Antwort bekommen, dass der Code heute morgen noch gültig gewesen ist. Sie hätten seitens Hertz keine Info bekommen, dass der CDP deaktiviert worden ist.

Sie fragen mich jetzt nach meiner Reservierungsnummer, aber ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht wohl, die weiterzugeben.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter...ich warte nochmal ab.
 

Turbotobi76

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Falls es hilft:
Meine Abholung war am 19.09., eventuell weiß ja jemand, ob an diesem Tag die cdp ungültig war?

Sofern man mit Partner in den Urlaub geht, könnte man auch eine Backup-Buchung auf diesen machen und sich vor Ort überraschen lassen. Im Worst-case nimmt man dann eben die teurere Buchung mit.

Da ich den letzten Tagen sehr häufig Preise geprüft habe kann ich sagen das die CDP im September auf jeden Fall funktioniert hat
Die Fehlermeldung schon bei der sich Suche kam Anfang Oktober das erste Mal.

Ich habe jetzt Mal versucht meinen Buchung per Mail zu stornieren, habe aber wenig Hoffnung das es klappt.
 
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