Frage zur Hertz Gold und CDP: MAP Happy

OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo Turbotobi76

wenn du stornieren möchtest warum denn nicht einfach per Telefon? Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Grüße
Steven
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hallo Turbotobi76

wenn du stornieren möchtest warum denn nicht einfach per Telefon? Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Grüße
Steven

Darauf wird es wohl hinaus laufen, aber ne Mail schreib ich immer so mal schnell nebenher. Zum telefonieren muss ich mir immer extra Zeit nehmen.
Mal davon abgesehen hasse ich telefonieren und Call Center im Besonderen. :giggle:
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo zusammen,
Oh Mann, hätte ich es doch bei meiner ursprünglichen Buchung mit der MaserCard-Code belassen!!!

Ich habe aber eben mit der Hotline von Hertz telefoniert und hatte eine wirklich nette Dame in der Leitung.
Diese hat mir ihrer Vorgesetzten Rücksprache gehalten und mir versichert, dass mit der Buchung alles in Ordnung ist.
Sie schickt mir wohl auch gleich noch eine entsprechende Mail.

Die warte ich jetzt mal ab und überlege dann weiter....

So ein Mist!!

LG, Lydia
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe nochmal eine Antwort von Map Happy bekommen. Sie sind gerade in der Klärung mit Hertz was das Problem ist. Der Kontakt ist wirklich sehr nett, nur sagen Sie, dass die Fehlersuche sehr schwierig ist, wenn man keine Buchungsnummer bereitstellt. Da habe ich so mein Problem damit, da in der Buchung ja wirklich sehr viele persönliche Daten stehen.

Ich warte jetzt mal ab, was Map Happy rausbekommt. Stornieren kann man immer noch, daher würde ich allen raten, die nicht in den nächsten Wochen gleich eine Buchung haben, erst mal abzuwarten.

Bei mir hat die Hotline gesagt, es wäre möglich den CDP aus der Buchung zu löschen. Damit würde der Preis um 20% steigen, das wäre immer noch günstiger als jetzt mit 15% AAA zu buchen. Danach sollte es theoretisch möglich sein, wieder einen CDP einzutragen und die Buchung dann um 15% wieder zu drücken.

Das ist jetzt mein Fahrplan...wenn das alles nicht klappt, dann storniere ich die Buchung. Das ist mir vor Ort bzw. bei der Rückgabe des Fzg. einfach zu heiß und ich kann da den Urlaub nur bedingt genießen, wenn ich nicht weiß, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Zur Sicherheit habe ich jetzt mal eine 2. Buchung getätigt.

@Lydia
Genau das habe ich auch gedacht...wegen lausigen 30 USD den CDP gewechselt und das habe ich jetzt davon.
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Ich habe nochmal eine Antwort von Map Happy bekommen. Sie sind gerade in der Klärung mit Hertz was das Problem ist. Der Kontakt ist wirklich sehr nett, nur sagen Sie, dass die Fehlersuche sehr schwierig ist, wenn man keine Buchungsnummer bereitstellt. Da habe ich so mein Problem damit, da in der Buchung ja wirklich sehr viele persönliche Daten stehen.

Ich warte jetzt mal ab, was Map Happy rausbekommt. Stornieren kann man immer noch, daher würde ich allen raten, die nicht in den nächsten Wochen gleich eine Buchung haben, erst mal abzuwarten.

Bei mir hat die Hotline gesagt, es wäre möglich den CDP aus der Buchung zu löschen. Damit würde der Preis um 20% steigen, das wäre immer noch günstiger als jetzt mit 15% AAA zu buchen. Danach sollte es theoretisch möglich sein, wieder einen CDP einzutragen und die Buchung dann um 15% wieder zu drücken.

Das ist jetzt mein Fahrplan...wenn das alles nicht klappt, dann storniere ich die Buchung. Das ist mir vor Ort bzw. bei der Rückgabe des Fzg. einfach zu heiß und ich kann da den Urlaub nur bedingt genießen, wenn ich nicht weiß, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Zur Sicherheit habe ich jetzt mal eine 2. Buchung getätigt.

@Lydia
Genau das habe ich auch gedacht...wegen lausigen 30 USD den CDP gewechselt und das habe ich jetzt davon.

Hast Du bei Hertz neu gebucht? Das sind -zumindest für unsere Daten nächsten Sommer- ja mittlerweile utopische Preise! Da wäre eine Buchung über den ADAC für uns momentan günstiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe direkt bei Hertz gebucht. Meine Buchung (PFAR) ist für Ende Dezember diesen Jahres und der Preis liegt momentan bei 950 USD für 2 Wochen, vorher waren es 700 USD. Alles unter 800 USD ist für mich ein guter Preis, da würde ich gerne wieder hinkommen.

Aber ADAC wäre ja auch okay...man kann ja die Goldnummer eintragen und dann die gleichen Vorteile nutzen. In Europa buche ich immer über den ADAC und funktioniert problemlos mit dem Goldservice.

[edit]
Gerade mal meine Buchung über den ADAC probiert...da komme ich auf 1.150 Euro, also deutlich mehr als 950 USD :(
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Wir werden das heute nochmal in Ruhe besprechen und überlegen, was wir machen.

Aber mir sind "sichere" 758 EUR für 3 Wochen/IFAR beim ADAC lieber als "Diskussion am Flughafen" für 699 Dollar/SFAR.
Und zu dritt im IFAR sollte klappen, wir haben nur 1x Hauswechsel in 3 Wochen FL...

Da bin ich Deiner Meinung, denn dann habe ich im Urlaub keine Ruhe(n).

LG
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ich hab gestern bei der Hertz Hotline den Code raus löschen lassen, danach kam ich wieder in meine Buchungen und hab nun den ADAC Code eingeben. Hat geklappt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Buchung ist auf 890 USD gestiegen, dann habe ich online den AAA CDP eingetragen und bin jetzt bei 760 USD. Das ist mehr als in Ordnung.

Ich kann jedem auch nur empfehlen, diesen Weg zu gehen, wenn er das Risiko bei der Anmietung nicht haben möchte. Stornieren ist nicht notwendig, es reicht den CDP zu löschen, dann behält man seine ursprüngliche Rate.
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Buchung ist auf 890 USD gestiegen, dann habe ich online den AAA CDP eingetragen und bin jetzt bei 760 USD. Das ist mehr als in Ordnung.

Ich kann jedem auch nur empfehlen, diesen Weg zu gehen, wenn er das Risiko bei der Anmietung nicht haben möchte. Stornieren ist nicht notwendig, es reicht den CDP zu löschen, dann behält man seine ursprüngliche Rate.


DANKE!!!!!
Das habe ich jetzt auch gemacht und es hat geklappt!
Von 699,86 USD mit Map Happy (erst auf 874,05 USD gestiegen) bin ich jetzt auf 743,43 USD mit MasterCard-Standard CDP (795091) gekommen.

Ich rühre nicht mehr daran!!!

Nochmals Danke - dieses Forum ist super(y)(y)(y)
 

kirtap0

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2013
Beiträge
59
Ort
63533 Mainhausen
Super!
Hat auch bei mir so funktioniert.
Telefonisch den Map Happy CDP rausnehmen lassen, paar Minuten später kann man dann wieder auf die Buchung zugreifen.
Hab dann den Gold Promotion CDP 870473 -20% und PC 192021 -63$ eingetragen und komme dann für 20 Tage PFAR im Mai wieder auf 922$ Pal am MIA.
Danke an alle Beteiligten.

LG,
Patrik
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Habe soeben mit Hertz telefoniert und habe den MAP Happy CDP löschen lassen. Es hat alles problemlos geklappt. CDP nun wieder geändert, jetzt kann man auch wieder auf die bestehende Buchung zugreifen. :giggle:
Danke ans Forum (y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

habe ebenfalls die CDP entfernen lassen, der Mitarbeiter war zwar der Meinung das wäre nicht das Problem aber nach entfernen der CDP kann ich die Buchung wieder aufrufen.

Leider hat sich der Preis bei mir dadurch doch erheblich erhöht, aber ist ja noch lange hin bis zum Sommer da wird sich sicher noch einiges tun.


Gruß Tobias
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Du kannst ja einen CDP mit 15 % eintragen, dann wäre die Preissteigerung ja nur 5%. Falls nochmal was besseres rauskommt, könnte man immer nochmal ändern.

Aber ich habe für mich gelernt, dass ich zukünftig vorsichtiger sein werde, mit CDPs die nicht so ganz durchsichtig sind.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Ja genau, ich habe auch einen CDP mit 15% (Visakarte CDP), obwohl ich mich Frage was mit dem Goldkunden CDP 870473 mit 20% ist. Geht der denn nicht auch, ich bin doch Hertz Gold Kunde??
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das habe ich mich auch gefragt, aber da ich keine Informationen über die Voraussetzungen gefunden habe, wollte ich nicht schon was riskieren, wo ich nachher eventuell keine Berechtigung habe.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ich finde auch nix zum Ursprung von dem CDP 870473, hat hier irgendwer noch auf dem Schirm, woher der kommt? Außer natürlich "hier im Forum weitergegeben worden"....
Gold haben hier ja einige und es wäre vielleicht besser, es zu wissen. Oder ist es Hertz in USA dann egal, wenn man einmal gebucht hat?
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Ich ändere jetzt nichts mehr.....ehrlich gesagt, sind mir die 5% hin oder her meinen "Seelenfrieden" wert...

Dann kaufe ich mir in FL ein Paar Schuhe weniger :confused:
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich hatte es in dem anderen Thread schon geschrieben : wir hatten ebenfalls den Gold Code genutzt, ohne Einladung/ Mail oder sonstiges. Sind mittlerweile wieder zuhause und es hat bei Hertz niemanden interessiert. Wir haben das Fahrzeug sogar eher zurück gegeben, da wir aus Krankheitsgründen eher nach Hause mussten. Hertz hat eine Neuberechnung mit 1 Wo statt 2 Wo gemacht und auch die 20% Nachlass wieder eingerechnet.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Ja genau, ich habe auch einen CDP mit 15% (Visakarte CDP), obwohl ich mich Frage was mit dem Goldkunden CDP 870473 mit 20% ist. Geht der denn nicht auch, ich bin doch Hertz Gold Kunde??

Das habe ich mich auch gefragt, aber da ich keine Informationen über die Voraussetzungen gefunden habe, wollte ich nicht schon was riskieren, wo ich nachher eventuell keine Berechtigung habe.

Ich hatte es in dem anderen Thread schon geschrieben : wir hatten ebenfalls den Gold Code genutzt, ohne Einladung/ Mail oder sonstiges. Sind mittlerweile wieder zuhause und es hat bei Hertz niemanden interessiert. Wir haben das Fahrzeug sogar eher zurück gegeben, da wir aus Krankheitsgründen eher nach Hause mussten. Hertz hat eine Neuberechnung mit 1 Wo statt 2 Wo gemacht und auch die 20% Nachlass wieder eingerechnet.

Ich hatte grad ein Telefonat mit Hertz.
Der CDP 870473 kann man als Gold Kunde definitiv benutzen.
 
Oben