Frage zur Hertz Gold und CDP: MAP Happy

MFrech

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Hervorragend, ich hatte auch schon überlegt, ob ich anrufe, großes Dankeschön! :sun:
 

Lydia

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Ich hatte grad ein Telefonat mit Hertz.
Der CDP 870473 kann man als Gold Kunde definitiv benutzen.


Nur so als Hinweis:
Hertz hat mir gestern am Telefon auch bestätigt, dass mit dem Map Happy Code alles "in Ordnung" ist....
Ich bin lieber auf die "sichere Seite" mit dem Master Card Code gegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich werde es auch nicht riskieren...nicht weil ich glaube, dass man damit Probleme bei der Anmietung haben wird, sondern weil ich im Falle eines Unfalles o.ä. keine Angriffsfläche bieten möchte.
Ich hatte zwar nicht den kompetentesten Mitarbeiter am Telefon, aber auch dieser meinte, dass er bei der Hotline die Berechtigung auf den CDP (in diesem Fall Map Happy) nicht prüfen kann. Das würde dann die Station vor Ort entscheiden..."haha" dachte ich mir, das hilft mir überhaupt nicht.

Und bei diesem CDP lese ich das so, dass der nur für die Gold Members ist, die diesen in einer Promo-Mail bekommen haben. Im Zweifel müsste man die Berechtigung über diese Mail nachweisen...wegen 40 Euro mache ich da auch nichts mehr.

Ein CDP der ausschliesslich hier im Forum kursiert und nirgends anders im Web zufinden ist und die Konditionen unbekannt sind, ist mir zu heiß. Wenns bei euch klappt und keine Probleme gibt, dann freue ich mich für euch. Bei den CDP´s ist meine Erfahrung...wenn man zu gierig mit den Rabatten ist, dann zahlt man am Ende drauf. Daher bin ich mit der jetzigen Situation zufrieden und belasse es so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Meine Hertz Probleme nehmen kein Ende... :(
Heute morgen wollte ich eine andere Reservierung ändern und stellte dabei fest, dass meine aktuelle MIA Reservierung nicht mehr da...storniert :cautious:

In der Hotline weiß keiner warum...der Preis ist zum jetztigen Zeitpunkt über 1.000 USD höher. Man mag das kaum glauben, keine Nachricht, keine Mail...nichts. Einfach storniert. Hätte ich das jetzt nicht mehr gecheckt, wäre ich mit meinem wertlosen E-Mailausdruck meiner Reservierung aufs Parkdeck und hätte vergeblich meinen Namen gesucht. Und dann vermutlich verärgert zum Tagespreis reserviert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Nach 20 min in der Hotline und 5 Weiterverbindungen war Aussage "wenn die Klasse Ihnen zu teuer ist, dann nehmen Sie doch eine darunter." :dizzy:
Nur die Klasse darunter, kostet auch 400USD mehr. Als ich das anmerkte, sagte man sie nur frech. Die Station in Miami wird mich anrufen und hat einfach aufgelegt.

Normalerweise bin ich von den USA nicht solche "services" gewohnt, aber das ist wirklich unglaublich frech. Ist ja klar, dass niemand anrufen wird.

Ich bin von Hertz wirklich das erste Mal richtig entäuscht.
 

Turbotobi76

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War das eine Buchung mit der Map Happy CDP?

Ich würde das Mal bei der Facebook Seite von Hertz posten. Ist zwar traurig weil ich Facebook und co auch nicht nutze aber die Firmen reagieren da heute viel öfter und schneller drauf als bei anrufen oder Mails.

Gruß Tobias
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Es war eine ehemalige Map Happy Buchung. Den CDP hatte ich rausnehmen lassen und selber durch den AAA 10489 ersetzt.

Habe jetzt nochmal bei der deutschsprachigen Hotline angerufen und eine sehr nette Dame erwischt. Sie konnte mir zwar nicht weiterhelfen, hat aber meine Daten notiert und mir versprochen, sich bis morgen zu melden. Sie muss den Fall mit ihrem Vorgesetzen besprechen und wird eine Lösung finden.

Ich bin sicher, es wird eine Lösung geben, was mich aber wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass ich das Storno per Zufall bemerkt habe. Hätte ich eine andere Buchung nicht verlängern wollen, wäre mir das lange nicht oder vermutlich erst bei der Anmietung aufgefallen. Ich prüfe meine Reservierung im Gold Profil auch nicht jede Woche.
Zukünftig werde ich aber auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen.
 

kirtap0

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Hi.
Das selbe bei mir.
Erste Reservierung mit Map Happy, rausnehmen lassen und mit Gold Promo ersetzt.
Habe gerade bei mir nachgesehen.
Reservierung für Mai 20 ist komentarlos verschwunden.
Sollte die nicht wieder auftauchen glaube ich nicht, daß ich mit einer neuen Buchung wieder auf diesen Preis komme.

LG,
Patrik
 

Turbotobi76

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Hi,

ich hatte meine Map Happy Buchung auch telefonisch geändert.

Allerdings wurde die Buchung dann stunden später storniert aufgrund der Mail die ich 3 Tage vorher geschickt hatte :rolleyes:


Habe dann mit der Gold Promo aber zum gleichen Preis wie Map Happy neu buchen können, wobei mit der Preis immer noch deutlich zu hoch ist. Liegt aber am Buchungsort New York.


Ist aber höchst Kundenunfreundlich wie das läuft mit der Map Happy CDP, erst die Buchung blockieren und dann komplett raus werfen obwohl sie geändert wurde!? Geht ja gar nicht. Und ohne Info geht das schon dreimal nicht.:mad:

Gruß Tobias
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe soeben eine E-Mail vom Kundenservice Deutschland bekommen, dass meine Reservierung wieder hergestellt werden konnte. Zu den ursprünglichen Konditionen.

Ich habe auch gerade nachgesehen, Reservierung taucht wieder auf und stimmt auch soweit. Beruhigen tut mir das aber auch nur bedingt, da ich befürchte, dass sowas jederzeit wieder passieren kann.

@kirtap0
Ich habe versucht, die Reservierung manuell in mein Goldprofil zu laden (unten über "andere Reservierungsnummer"). Da kam die Meldung, dass die Buchung bereits storniert ist. Wenn das bei Dir auch so ist, dann musst Du Dich bei Hertz melden und vorallem nicht locker lassen. Wenn der Mitarbeiter nicht willens / fähig ist, dann würde ich einfach nochmal anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den Gleichen nochmal ans Telefon bekommt, ist eher gering.
 

Big Daddy

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Nur so als Hinweis:
Hertz hat mir gestern am Telefon auch bestätigt, dass mit dem Map Happy Code alles "in Ordnung" ist....
Ich bin lieber auf die "sichere Seite" mit dem Master Card Code gegangen.

Nur das hier der Name des CDP alles sagt "Gold Promotion".
 

kirtap0

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Ich habe soeben eine E-Mail vom Kundenservice Deutschland bekommen, dass meine Reservierung wieder hergestellt werden konnte. Zu den ursprünglichen Konditionen.

Ich habe auch gerade nachgesehen, Reservierung taucht wieder auf und stimmt auch soweit. Beruhigen tut mir das aber auch nur bedingt, da ich befürchte, dass sowas jederzeit wieder passieren kann.

@kirtap0
Ich habe versucht, die Reservierung manuell in mein Goldprofil zu laden (unten über "andere Reservierungsnummer"). Da kam die Meldung, dass die Buchung bereits storniert ist. Wenn das bei Dir auch so ist, dann musst Du Dich bei Hertz melden und vorallem nicht locker lassen. Wenn der Mitarbeiter nicht willens / fähig ist, dann würde ich einfach nochmal anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den Gleichen nochmal ans Telefon bekommt, ist eher gering.

Stimmt genau.
Der erste hat sich zwar bemüht aber konnte mir am Ende nicht helfen.
Hat mir aber eine Telefonnummer zur Rechnungsstelle 01806003688 gegeben, vielleicht könnten die mir dort die Reservierung zu alten Konditionen wieder herstellen.
Direkt wieder angerufen, anderer Mensch am Telefon.
Hat keine 2 Minuten gedauert war das erledigt.
Reservierung ist wieder da und ich solle mir keine Sorgen machen es wäre alles OK damit.

LG,
Patrik
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Super, das freut mich.
Hat man Dir einen Grund für die Stornierung sagen können? Bei mir sagte man nur, es würde "online" drin stehen. Keine Ahnung was das genau bedeutet.
 

kirtap0

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Er konnte nicht erkennen wer es storniert hat. Irgenwo auf seinem Bildschirm wären wohl Goldpunkte aufgetaucht aber ich sagte ihm das es nicht sein kann da ich mich erst im August angemeldet habe und das meine erste Buchung bei Hertz ist.
Dann hat er was gebrabbelt das eventuell jemand direkt in MIA darauf zugegriffen hätte, dann wieder wäre es storniert worden weil der CDP abgelaufen sei.
Daraufhin sagte ich ihm das er den dann doch einfach rausnehmen soll damit ich wieder darauf zugreifen kann, geht nicht, funktioniert nicht, kann er nicht.
Dann hat er mich wie gesagt an die Kollegen von der Rechnungsabteilung verwiesen.
 

Buffyolli

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Guten Morgen,

ich habe aber auch das Problem mit dem MapHappy CDP Code und bin/war verunsichert. Die zwei Anrufe bei der Hotline haben nicht wirklich beruhigt ?
Ich habe die Nerven verloren und eine Sicherungsbuchung gemacht (natürlich teurer ?) aber die MapHappy Buchung war immer noch in meinem Hertz Profil hinterlegt … obwohl mir telefonisch die Stornierung zugesagt wurde.
Erneut die Hotline angerufen und man bestätigte mir, dass in der Tat die MapHappy Buchung noch aktiv sei und auch im System mit der CDP hinterlegt sei und „alles in Ordnung“ sei. Die zweite Buchung fand er zunächst nicht, faselte etwas von Drittanbieter, um dann festzustellen das es die irische Hertzseite war ? lange Rede kurzer Sinn ? ich setze jetzt auf Lücke und habe die MapHappy Buchung behalten, alle anderen storniert. Wenn alle Stricke reißen erhalte ich halt die 20% Rabatt nicht, Hauptsache ich habe ein Auto … leichte Restzweifel bleiben … aber noch taucht die Buchung in meinem Hertzprofil auf, auch wenn ich sie nicht aufrufen kann ?*♂️ Toi, toi, toi!?
Wir fliegen am 30.11. nach Miami, ich werde euch auf dem Laufenden halten ?

LG Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Kannst Du denn die Map Happy Buchung in deinem Gold Profil aufrufen? Die Buchung ansich war bei mir anfangs auch noch ersichtlich, aber nicht mehr aufrufbar.

Die Lösung ist, den CDP von der Hotline entfernen zu lassen. Damit geht der Preis dann zwar um 20% hoch, aber die ursprüngliche Rate bleibt erhalten. Du kannst dann danach selbst online einen anderen gültigen CDP eintragen und den Preis damit wieder drücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Wer lesen kann, ist im Vorteil...du kannst sie nicht mehr aufrufen...
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich bezweifel, dass du ein Auto bekommst. Ich würde den CDP entfernen lassen (nicht stornieren) und einen anderen eintragen...sicher ist sicher.
 

Buffyolli

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Mit keine Angst machen hat nicht funktioniert ? jetzt bin ich wieder verunsichert … ?

Telefonisch hat man mir versichert das mit der Buchung alles okay ist. Sie haben mir auch eine erneute Bestätigung mit heutigem Datum zugeschickt …

Ich kämpfe noch mit mir, aber ein Auto sollte ich wohl bekommen (schriftlich und telefonisch bestätigt), ob dann mit den 20% wird sich zeigen, ich glaube ich setze auf Lücke, wobei? ?

Vor 2 Wochen habe ich ein Auto mit dieser CDP abgeholt. Auf dem Vertrag zur Abholung hat auch alles gepasst, ink passendem Rabatt.

Heute dann die Rückgabe:
Receipt könnte nicht gedruckt werden, ich soll zum customer service. Dort hieß es dann, der angegebene CDP ist ungültig, warum konnte nicht gesagt werden.
Nach etwas Hin und Her wurde dann manuell der Preis angepasst.

Fazit für mich:
CDP ist komplett ungültig/deaktiviert. Bei anstehenden Abholungen und Rückgabe muss man sich auf Diskussionen einstellen. Ich werde die anderen Reservierungen mit dem CDP stornieren. :tired:

Boca hat ja zumindest das Auto bekommen ? mal sehen …
 

Big Daddy

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Mit keine Angst machen hat nicht funktioniert ? jetzt bin ich wieder verunsichert … ?

Telefonisch hat man mir versichert das mit der Buchung alles okay ist. Sie haben mir auch eine erneute Bestätigung mit heutigem Datum zugeschickt …

Ich kämpfe noch mit mir, aber ein Auto sollte ich wohl bekommen (schriftlich und telefonisch bestätigt), ob dann mit den 20% wird sich zeigen, ich glaube ich setze auf Lücke, wobei? ?



Boca hat ja zumindest das Auto bekommen ? mal sehen …
.

Ich mache dir einen Vorschlag.
Lass die Buchung bestehen. Soweit mir bekannt verfällt die Buchung automatisch wenn du sie nicht stornierst.
Dann suchst du dir eine andere passende Rate und nimmst diese ebenfalls mit.
Solltest du Probleme bekommen mit dieser MapHappy Geschichte nimmst du die andere Buchung !

https://www.hertz.de/rentacar/reser...rentalTerms.jsp?KEYWORD=CANCELLATION&EOAG=ZRH

Versuche es damit CDP 870473 PC 192021
 

Buffyolli

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Vielen Dank Big Daddy ?
Das ist in der Tat ein interessanter Plan/Vorschlag ? den ich direkt umgesetzt habe ?
Ich habe erneut eine Sicherungsbuchung vorgenommen und da diese nur knapp 60USD über dem MapHappy Tarif liegt, werde ich morgen telefonisch die MapHappy Buchung stornieren.

Da muss ich mir keinen Kopf machen … schon gar nicht für 60 USD ?*♂️

Vielen Dank für euren Support ?
 
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