Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2021

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Hat Du Dich Evtl bei „Start der Reise“ ( nicht Anmietdatum!) verklickt?
Schau mal in die Bestätigung von FTI. Ist mir nämlich passiert, statt Mai 2022 hab ich den 26.9.21 angeklickt. Oder übersehen und es war vor eingestellt??
Da steht : Reisedauer xxx Tage ( bei mir vom 26.9.21 bis Abgabetag), Anmietdauer 15 Tage.
Auf jeden Fall hat mich FTI Buchhaltung ab dort mit Emails bombardiert, dass ich sofort zahlen müsste. Eben weil meine Reise angeblich am 26.9. beginnt..
Das habe ich auch storniert und neu gebucht mit richtigem Reisebeginn. Und die Zahlung ist jetzt auch erst wie angegeben 30 Tage vorher fällig.
Das könnte natürlich sein, kann ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen. Will aber nicht ausschließen, dass ich mich da vertan habe.
Wie gesagt: ist storniert und die Rückbuchung ist veranlasst. Das war alles problemlos, daher muss sich niemand Sorgen machen.

Ich habe jetzt üder das ACE-Reisebüro neu gebucht. Die bieten die gleichen Kurse über FTI und jetzt passt es bei mir auch mit dem Bezahlen 30 Tagen vor Abreise.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Anbieter : Hertz

Mietdauer: 1 Tag

Zeitraum: 12.11.-13.11.21

Annahmestation: RSW

Abgabestation: Hertz Fort Myers Fowler Street

Klasse: ??? Manager's Special

Gebucht bei: hertz.be mit CDP Marriott und PC 192021

Buchungsdatum: 20.10.2021

Preis: $ 56.70

Mit dem Manager's Special hatte ich aufgrund des niedrigen Preises ja auch geliebäugelt, aber wir haben einmal in Mia mitbekommen, dass ein Paar genau mit dieser Buchung ganz ratlos vor dem für sie reservierten Wagen standen, weil kein Platz für ihr Gepäck war. Lt. Beschreibung auf der Hertz HP hat das Auto ja Platz für 4 Passagiere und 1 kleinen Koffer. Wir haben große Koffer und wenn wir 2 auf der Rückbank, die ja nur Platz für 2 Personen hat, könnte das knapp werden. In den Kofferraum passt dann keiner unserer Koffer. Aber ich glaube, für 56 $ würde ich das Risiko auch eingehen. Allerdings sind die Preise für Miami nicht ganz so günstig und da gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehme die Malibu-Klasse für den 1 Tag
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Die Befürchtung hatte ich zwar auch aber unser Hotel ist nur 5 Meilen vom Flughafen entfernt und zur Not muß einer von uns die erste Ladung Koffer wegbringen und der andere kurz warten 😆 ist ja ganz easy am RSW
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Die Befürchtung hatte ich zwar auch aber unser Hotel ist nur 5 Meilen vom Flughafen entfernt und zur Not muß einer von uns die erste Ladung Koffer wegbringen und der andere kurz warten 😆 ist ja ganz easy am RSW
Das ist richtig. Wäre bei uns mit größerem Aufwand verbunden, da wir in Miami landen und an die Westküste durchfahren.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Kurze Anmerkung, mußte heute meine beiden Reservierungen stornieren weil ich meine Mastercard nicht mehr finde und man keine andere KK für bestehende Buchungen verwenden kann (arggghhhh!!!!). Hatte aber Glück und konnte fast den selben Preis erreichen wie vorher, nur knapp 20 Dollar mehr. Tja, merke: Ordnung ist das halbe Leben lol lG Barbara
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Nur kurz zur Info bezüglich des Manager's Special-mein Name stand heut in RSW nicht auf der Hertz Gold Members Tafel, also bin ins Office und hab nachgefragt-konnte mir daraufhin irgendeinen Wagen aus der Choice Line aussuchen, es wurde ein Ford Eco Sport Titanium-reicht für einen Tag, mal schauen was es morgen wird....
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Nur kurz zur Info bezüglich des Manager's Special-mein Name stand heut in RSW nicht auf der Hertz Gold Members Tafel, also bin ins Office und hab nachgefragt-konnte mir daraufhin irgendeinen Wagen aus der Choice Line aussuchen, es wurde ein Ford Eco Sport Titanium-reicht für einen Tag, mal schauen was es morgen wird....

Danke für deine Info....wir haben im Juni 22 auch für einen Tag das Managers Special gebucht um am nächsten Tag den Wagen in Estero zu tauschen.
 
Oben