Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Mietwagenfirma: Hertz

Mietdauer: 15 Tage

Zeitraum; 30.04-14.05.

Annahme-Station: MIA

Rückgabe-Station: MIA

Gebuchte Klasse: FRAR / L4 (Nissan Pathfinder oder ähnlich)

gebucht bei: Hertz UK

Buchungsdatum: 03.06.2021

Rabattcodes: Master Card Standard, 15%

Preis: 688$
Hertz UK? Ist das denn legal, die sind doch nicht mehr in der EU?
 

Dage

FLI-Newbie
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
6
Hertz UK? Ist das denn legal, die sind doch nicht mehr in der EU?
Stimmt, soweit habe ich gar nicht studiert. Ich glaube aber kaum, dass es Probleme geben wird. Bei den Mietbedingungen habe ich auf alle Fälle nichts entdecket, was auf irgendwelche Probleme hindeuten könnte. Ich hatten den Tipp von einem Arbeitskollegen, der fliegt mehrmals pro Jahr nach Florida und bucht immer so.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Haben wir früher auch oft.
Es gab mal ein Urteil, dass es in der EU keine Unterschiede / Benachteiligungen geben darf.
Aber ich schaue jetzt nur noch nach Niederlanden, Dänemark usw.

Man muss sich ja streng genommen bei der Buchung im entsprechenden Land aufhalten. Und bei der EU reicht halt EU. Das ist UK aber nicht mehr.

Du hast Recht. Vermutlich frag vor Ort keiner, aber ich wage mich da nicht mehr dran.
 
OP
E

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Haben wir früher auch oft.
Es gab mal ein Urteil, dass es in der EU keine Unterschiede / Benachteiligungen geben darf.
Aber ich schaue jetzt nur noch nach Niederlanden, Dänemark usw.

Man muss sich ja streng genommen bei der Buchung im entsprechenden Land aufhalten. Und bei der EU reicht halt EU. Das ist UK aber nicht mehr.

Du hast Recht. Vermutlich frag vor Ort keiner, aber ich wage mich da nicht mehr dran.
Das Thema ist halt, ob gefragt wird WENN es dann zu einer Schadenssituation kommt!? Direkt vor Ort bei der Anmietung fragt garantiert keiner, aber im Fall des Falles (Schaden) dann evt. schon...Und wegen 100 € Ersparnis (denn auch .fr oder .nl sind oft fast genauso günstig wie .uk) würde ich mir diese Ungewissheit nicht antun wollen. Bin aber auch kein Jurist evt. ist das also Partywissen was ich da habe, deshalb die Frage
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das Thema ist halt, ob gefragt wird WENN es dann zu einer Schadenssituation kommt!? Direkt vor Ort bei der Anmietung fragt garantiert keiner, aber im Fall des Falles (Schaden) dann evt. schon...Und wegen 100 € Ersparnis (denn auch .fr oder .nl sind oft fast genauso günstig wie .uk) würde ich mir diese Ungewissheit nicht antun wollen. Bin aber auch kein Jurist evt. ist das also Partywissen was ich da habe, deshalb die Frage
Ja genau das sind halt auch unsere Bedenken.
Dass vor Ort keiner fragt, ist wohl so gut wie sicher, bei zig Anmietungen hat es nie interessiert, aber ich hätte doch Bedenken, wenn mal was passiert.

Ich muss zugeben, wir hatten schon zwei Schadensfälle. Einmal unsere Schuld, einmal nicht. Waren kleine Schäden, da hat keiner gefragt. Aber wer sagt, dass nicht mal was größeres passiert.

Wir haben dieses Mal Avis gebucht, weil keine Länderseite annähernd mithalten konnte, auch nicht mit CPD und Co.
Daher stellte sich uns die Frage nicht.
 

Dage

FLI-Newbie
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
6
Ja genau das sind halt auch unsere Bedenken.
Dass vor Ort keiner fragt, ist wohl so gut wie sicher, bei zig Anmietungen hat es nie interessiert, aber ich hätte doch Bedenken, wenn mal was passiert.

Ich muss zugeben, wir hatten schon zwei Schadensfälle. Einmal unsere Schuld, einmal nicht. Waren kleine Schäden, da hat keiner gefragt. Aber wer sagt, dass nicht mal was größeres passiert.

Wir haben dieses Mal Avis gebucht, weil keine Länderseite annähernd mithalten konnte, auch nicht mit CPD und Co.
Daher stellte sich uns die Frage nicht.
Ich habe mich mit dem Hertz Kundendienst in Verbindung gesetzt. Sie haben mir bestätigt, dass es versicherungstechnisch überhaupt keinen Unterschied macht, über welches Land man das Fahrzeug reserviere. Die Preisgestaltung sie die Preispolitik des jeweiligen Landes. Sie empfehlen zwar über das eigene Land zu buchen, aber es ist erlaubt über die Webseite aller Länder zu buchen.
 

Dage

FLI-Newbie
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
6
Ich habe zur Sicherheit noch den Hertz Support schriftlich per Kontaktformular kontaktiert. Hier die Antwort, bzw. der relevante Auszug daraus:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Buchung alle Länderseiten auswählen können, wenn Sie möchten, und auf der Seite oben rechts können Sie die Sprache ändern, die Sie bevorzugen."
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
111
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo zusammen, das passt jetzt nicht 100%ig zum Thema, bezieht sich aber auf Mietwagen 2022 und der Buchungsmöglichkeit bei Check24 bzw den teuren Hertz Preisen:

Heute in der Nacht hatte ich bei Check24 auf einmal ein Angebot gesehen (ca. 1h) von dem Anbieter "Got Rental Cars", deren Hauptsitz in Orlando ist.
Ein typischer Vermittler / Broker.
Die offerierten mir um die Uhrzeit ein FCAR bei Hertz für sage&schreibe 540€ für den Zeitraum:
30.04.2022 - 14.05.2022

Abholung&Abgabe: MIA Airport

Ich hab dann ein wenig gegoogelt, ob man dann auch in den Genus des Hertz Status kommen würde (Bin PC) aber habe leider nichts gefunden.
Nun am Vormittag ist der Preis wieder weg.

Ich finde es aber sehr interessant&spannend, dass scheinbar zwischenzeitlich solche Angebote auftauchen, auch weil es sich hierbei nicht so wie bei dem Angebot von Autoeurope/Budget um eine Vorkasseleistung gehandelt hat.
Sondern dem typischen "PAL" bei Hertz glich.

Stutzig werden ließ mich nur, dass man nirgends etwas zum Thema Zusatzfahrer lesen konnte, das aber, sollte der Hertz Gold Status anerkannt werden ja dann eh hinfällig sei.


Sagt jemandem aus dem Forum hier der Anbieter etwas oder gibt es dazu Erfahrungen aus der Vergangenheit?

In meinen Augen ist der Preis für 2 Wochen FCAR + Ultimate Choice in MIA für Hertz Verhältnisse aktuell ein super Preis!
 

Florida_Panthers

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2012
Beiträge
61
Ort
Frankfurt
Hi, vieleicht 2 Anmerkungen:

- Ich habe keine Erfahrungen mit "got Rental Cars", aber die Google Rezensionen sehen übel aus.
- Ich habe bei Check24 über autoeurope/Budget eine PAL Buchung vorgenommen. Es muss nicht zwingend in Vorkasse gegangen werden.

BG
Sebastian

P.S.: Ich würde auch gerne über Hertz eine Buchung für 2022 vornehmen, aber ich denke Angebot und Nachfrage stehen aktuell noch nicht in einem guten Verhältnis.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ich musste durch meine Umbuchung ja meine sehr gute Rate für September leider stornieren (bzw. habs noch nicht gemacht, muss ich also noch tun) und halte mich mit einer neuen Reservierung für Mai 2022 noch zurück. Ich bevorzuge die Direktbuchung bei Alamo, aber die Preise sind auch für den Zeitraum noch unterirdisch. Aber ich hab ja noch Zeit ...
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
111
Ort
Rhein Main Gebiet
Hi, vieleicht 2 Anmerkungen:

- Ich habe keine Erfahrungen mit "got Rental Cars", aber die Google Rezensionen sehen übel aus.
- Ich habe bei Check24 über autoeurope/Budget eine PAL Buchung vorgenommen. Es muss nicht zwingend in Vorkasse gegangen werden.

BG
Sebastian

P.S.: Ich würde auch gerne über Hertz eine Buchung für 2022 vornehmen, aber ich denke Angebot und Nachfrage stehen aktuell noch nicht in einem guten Verhältnis.

Ja, bei Google scheiden sich die Geister bzgl. der Bewertungen..
Den Preis bekomme ich aktuell auch nicht mehr hin, das war wohl so ein One Time Ding.. ;)
Stattdessen bin ich auf eine weitere, interessante Sache gestoßen.

Buchung via Sunnycars (die ja in der Regel mit Alamo oder National zusammenarbeiten).
Dort würde ein ICAR ca. 560€ kosten.
Meinen Status bei National habe ich matchen lassen, nach gut 40 Minuten mit dem Proof vom PC bei Hertz kam schon die Bestätigung.

Laut Flyertalk Forum funktioniert es bei National mit dem Emerald Aisle Vorteil auch wenn man eine ThirdParty Buchung (a la SunnyCars/Check24) hat.

Nur blöd ist, dass man hier auch in Vorkasse gehen muss, klar die Stornierung geht, aber trotzdem..

Leider dauert es bis zu 7 Tage, bis National den Status auch im Account hinterlegt hat, daher habe ich die Buchung bei SunnyCars noch nicht getätigt um zu sehen, ob es wirklich National ist.

Von SunnyCars kam übrigens auf Nachfragen auch eine freundliche Mail, dass sie versuchen werden, meine National Mitgliedsnummer weiterzugeben.

Klingt also alles nicht ganz verkehrt. Und mit ICAR ist man eben schon bei National dazu berechtigt zu wählen, v.a. wenn man dann Executive Elite (das wäre mein gematchter Status) ist ;)

Gerade aufgrund der aktuellen Situation und der hohen Preise ist das eine Spannende Angelegenheit :cool:
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
So, ich habe jetzt einfach mal einen Wagen gebucht für Mai 2022 (Details siehe im entsprechenden Thread). Ist erstmal nur ne Sicherheitsbuchung, in der Hoffnung, dass die Preise bis dahin wieder auf "Normalniveau" sind.

Die 656 € für den IFAR waren aber jetzt aktuell erstmal ok für mich, denn Abbuchung via Paypal 28 Tage vor Reise und jederzeit kostenlos stornierbar.

Es hätte auch noch günstigere IFAR Angebote gegeben, z.B. Avis über TUI Cars oder National über USA-reisen.de, aber ich wollte unbedingt Alamo, u.a. wegen Skip the Counter nach 10 Stunden Flug. Auch da hätte ich über Miles-and-More noch ca. 50 € sparen können, aber die hätten alles direkt abgebucht und dann läufst Du am Ende wieder Deinem Geld hinterher.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Hab jetzt einen IFAR bei National entdeckt über USA-Reisen.de für 491 €, 10 Tage ab TPA.

Hat National auch eine Choice Line in der Regel (bzw. speziell in TPA) oder bekomme ich da am Service Desk den Schlüssel in die Hand gedrückt?

Skip The Counter geht ja wohl nur über den Emerald Club ...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.944
Ort
Dortmund
Hab jetzt einen IFAR bei National entdeckt über USA-Reisen.de für 491 €, 10 Tage ab TPA.

Hat National auch eine Choice Line in der Regel (bzw. speziell in TPA) oder bekomme ich da am Service Desk den Schlüssel in die Hand gedrückt?

Skip The Counter geht ja wohl nur über den Emerald Club ...

Als wir in TPA angekommen sind ( ca 4 Jahre her) hatte National die Choiceline direkt neben Alamo im neuen Mietwagen Center. Wie die Ausstattung war kann ich nicht sagen
Skip the Counter wie bei Alamo gibt es meines wissens nicht
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Als wir in TPA angekommen sind ( ca 4 Jahre her) hatte National die Choiceline direkt neben Alamo im neuen Mietwagen Center. Wie die Ausstattung war kann ich nicht sagen
Skip the Counter wie bei Alamo gibt es meines wissens nicht

Ok, danke, klingt gut. Choice Line ist mir erstmal am wichtigsten. Und bei aktuell über 150 € Differenz kann ich auf Skip The Counter gut verzichten und ein paar Minuten in der Schlange warten ...
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.855
Ort
Wetterau
Alamo, National und Enterprise gehören Enterprise Holdings.

Is National and Alamo the same company?

National is owned by Enterprise Holdings, along with other agencies including Enterprise Rent-A-Car, and Alamo Rent a Car.
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
111
Ort
Rhein Main Gebiet
@Bigthomase
Hast du irgendwo einen Status bei einer Mietwagenfirma?
Ich habe meinen Hertz PC Status bei National matchen lassen und habe dort nun den Executive Elite Status bekommen.
Leider war ich zu langsam für eine Sicherheitsbuchung - bei Sunnycars und auch bei Check24 gab es eine Zeit lang recht günstig für 2 Wochen Anfang Mai 2022 die ICAR Klasse, die laut Rückversicherung bei National für die Emerald Aisle genügt.

Hast du bei der Buchung über die Website USA-Reisen denn direkt einen Voucher oder eine Bestätigungsnummer von National bekommen?

Laut National Forum bei Flyertalk hilft das Social Media Team gerne und fügt die Buchung im Anschluss zu seinem bestehenden Account hinzu, was dir dann, wenn du einen Status hast, eben den Emerald Aisle Vorteil bringen könnte ;)
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
@Bigthomase
Hast du irgendwo einen Status bei einer Mietwagenfirma?
Ich habe meinen Hertz PC Status bei National matchen lassen und habe dort nun den Executive Elite Status bekommen.
Leider war ich zu langsam für eine Sicherheitsbuchung - bei Sunnycars und auch bei Check24 gab es eine Zeit lang recht günstig für 2 Wochen Anfang Mai 2022 die ICAR Klasse, die laut Rückversicherung bei National für die Emerald Aisle genügt.

Hast du bei der Buchung über die Website USA-Reisen denn direkt einen Voucher oder eine Bestätigungsnummer von National bekommen?

Laut National Forum bei Flyertalk hilft das Social Media Team gerne und fügt die Buchung im Anschluss zu seinem bestehenden Account hinzu, was dir dann, wenn du einen Status hast, eben den Emerald Aisle Vorteil bringen könnte ;)

Nein, nicht wirklich. Früher als Berater mal bei Sixt, aber die Zeiten sind (zum Glück) vorbei! 🙈

Hab den IFAR noch nicht gebucht, aber werde ich die Tage mal machen. Rechnung wird erst 30 Tage vor Abholung fällig und ich denke, auch dann gibt es erst den Voucher / Code. Aber das sind schon mal interessante Infos zu Emerald Aisle, etc. Werde mich damit dann mal näher beschäftigen und recherchieren und dann auch mal National kontaktieren. Fragen kostet ja nix, ob / wie es geht. Hab ja noch bis Mai Zeit ...

Und wenn es dann wirklich nicht gehen sollte, dann spricht der Preis am Ende doch eher gegen Alamo und Skip The Counter diesmal (falls sich bis dahin nicht noch was gravierend ändert) ...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Ich habe für Juni/Juli bei Hertz.fi einen SFAR gebucht
da wir die erste Woche nur zu zweit unterwegs sind, kam mir die Idee, eine kleines günstiges Auto zu buchen und für die restliche Zeit wenn wir zu viert sind, dafür eine Nummer größer…aber ich komme auf keine Seite von Hertz🤷🏼‍♀️🤔
geht es evtl jemanden genauso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben