Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2026

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Mietwagenfirma: National

Zeitraum: 24.7.-08.08.26

Annahme-Station: Miami Int.

Rückgabe-Station: Miami Int.

gebucht bei: Nationalcar.de

Buchungsdatum: 05.09.25

Besonderheiten: erste Sicherheitsbuchung, Executive Status durch vorherigen Status Match

Gebuchte Klasse: FFAR

Mietdauer (Tage): 15

Preis pro Tag: 66,50€ PAL

Gesamtpreis: 998€

Vegessen noch zu erwähnen. Für den gleichen Zeitraum kostet die Klasse bei Sixt über CB 2300€, bei Alamo über CB 1500€ und bei bei Hertz mit Codes 1700€. Ohne mich bei National mit Emeraldkennung einzuloggen, kostet das Fahrzeug 1800€. Auch wenn es noch weit entfernt ist und es sich überall noch etwas am Preis tun wird, war ich über die Unterschiede doch überrascht :D
 

MOrD80

FLI-Newbie
Registriert
8 Sep. 2025
Beiträge
8
...war bei mir auch so. Hertz halb so teuer wie Alamo. Wundere mich. Denn im Grunde war Alamo immer eher gleichpreisig oder günstiger. Liegt vielleicht daran, dass August 2026 noch so lange hin ist?
 

Reise-Nadine

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2024
Beiträge
95
Ort
Bad Kleinen
Also ich muss sagen, ich bin über die Preise total geschockt. Wir sind 20 Tage dort im Juli und wollen einen 7-Sitzer. Hatte vor 3 Wochen gezögert eine Buchung für 1200€ zu machen, was mich nun sehr ärgert, weil die Preise wieder deutlich hoch gegangen sind. Ich hoffe wirklich, dass die noch deutlich runter gehen … hatte eigentlich nur 1050€ eingeplant, weil ich unseren Preis aus dem Februar 25 hochskaliert hatte…
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Das wäre wirklich super 👍 Sieht ja eigentlich auch bei den geposteten Buchungen so aus, als wenn es eigentlich immer noch günstiger wird, aber eine Garantie hat man ja leider nie 😅
Deshalb machen hier ja auch viele eine "Sicherheitsbuchung" und dann wird regelmäßig geguckt und storniert und neugebucht. Man muss aber auch sagen bei 1200 warst du ja nur ca 10% von deinem "Wunschpreis" entfernt, da hätte ich dann wohl schon gebucht. Aber für Juli nächsten Jahres bist Du auch noch extrem früh dranne.
 

MOrD80

FLI-Newbie
Registriert
8 Sep. 2025
Beiträge
8
Yes, mache ich so wie Densa sagt. Ich glaube für den Mietwagen 2023 habe ich 5 oder 6 mal neu gebucht (check24).
und da werden aus 1.200€ dann schon mal 900 über die Zeit. So war es zumindest bisher immer. Nicht immer mit der gleichen Ersparnis, aber etwas ging immer.
Wobei im Moment Alamo echt teuer ist für August 2026
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
wir hatten die erste Buchung für diesen Juli letztes Jahr November. Dann bei jedem Preissturz neu gebucht, im Endef waren es über 400€ weniger a,s anfangs
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
434
Ort
Bruckmühl
"wir hatten die erste Buchung für diesen Juli letztes Jahr November. Dann bei jedem Preissturz neu gebucht, im Endef waren es über 400€ weniger als anfangs"
Mietwagen buchen ist ein Sport, nur nicht so anstrengend. Und man gewinnt eigentlich immer.😀
 

Reise-Nadine

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2024
Beiträge
95
Ort
Bad Kleinen
"wir hatten die erste Buchung für diesen Juli letztes Jahr November. Dann bei jedem Preissturz neu gebucht, im Endef waren es über 400€ weniger als anfangs"
Mietwagen buchen ist ein Sport, nur nicht so anstrengend. Und man gewinnt eigentlich immer.😀
Das stimmt mich sehr optimistisch 👍😊

Yes, mache ich so wie Densa sagt. Ich glaube für den Mietwagen 2023 habe ich 5 oder 6 mal neu gebucht (check24).
und da werden aus 1.200€ dann schon mal 900 über die Zeit. So war es zumindest bisher immer. Nicht immer mit der gleichen Ersparnis, aber etwas ging immer.
Wobei im Moment Alamo echt teuer ist für August 2026
Ja für Februar haben wir auch ein paar mal umgebucht, aber so teuer war es da von Beginn an nie - obwohl wir da eine Einwegmiete hatten und jetzt keine. Aber das wird schon, denke ich.

Deshalb machen hier ja auch viele eine "Sicherheitsbuchung" und dann wird regelmäßig geguckt und storniert und neugebucht. Man muss aber auch sagen bei 1200 warst du ja nur ca 10% von deinem "Wunschpreis" entfernt, da hätte ich dann wohl schon gebucht. Aber für Juli nächsten Jahres bist Du auch noch extrem früh dranne.
Ja, das mit der Sicherheitsbuchung weiß ich, hab aber eben bei den 1200€ zu lange gezögert und dann Zack, 1600€ aufwärts. Beim ADAC war’s dann sogar über 2000€ auf einmal. Naja mal sehen. Wer weiß, ob die WM nächstes Jahr auch Auswirkungen hat 🤷‍♀️
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
385
Ort
WW
Das stimmt mich sehr optimistisch 👍😊


Ja für Februar haben wir auch ein paar mal umgebucht, aber so teuer war es da von Beginn an nie - obwohl wir da eine Einwegmiete hatten und jetzt keine. Aber das wird schon, denke ich.


Ja, das mit der Sicherheitsbuchung weiß ich, hab aber eben bei den 1200€ zu lange gezögert und dann Zack, 1600€ aufwärts. Beim ADAC war’s dann sogar über 2000€ auf einmal. Naja mal sehen. Wer weiß, ob die WM nächstes Jahr auch Auswirkungen hat 🤷‍♀️
Hallo Nadine. Wir landen in MIA, und lassen uns zum Sixt Schalter in MIA nach Dadeland fahren. Damit sparen wir 300 Euro in 2 Wochen für den Mietwagen. Wir buchen -eigentlich nur noch- über den ADAC, USA Mietwagen, da dort die Haftpflicht eine Mio. ist. Vielleicht als Tip für Euch. Das ganze mit einem SUN-Pass, sonst wird Sixt teurer. Gruß
Die Altwernativen sind vorgegeben auf der HP vom ADAC.
 

Reise-Nadine

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2024
Beiträge
95
Ort
Bad Kleinen
Hallo Nadine. Wir landen in MIA, und lassen uns zum Sixt Schalter in MIA nach Dadeland fahren. Damit sparen wir 300 Euro in 2 Wochen für den Mietwagen. Wir buchen -eigentlich nur noch- über den ADAC, USA Mietwagen, da dort die Haftpflicht eine Mio. ist. Vielleicht als Tip für Euch. Das ganze mit einem SUN-Pass, sonst wird Sixt teurer. Gruß
Die Altwernativen sind vorgegeben auf der HP vom ADAC.
Den Sunpass haben wir schon aus dem Februar 😉

Ja, das mit Dadeland hatte ich schon gelesen, aber ich glaube, dass mir das zu stressig ist mit unseren noch recht kleinen Kindern (5 und 8), aber ich denke nochmal drüber nach. Danke auf jeden Fall für den Tipp 👍😊
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
385
Ort
WW
Den Sunpass haben wir schon aus dem Februar 😉

Ja, das mit Dadeland hatte ich schon gelesen, aber ich glaube, dass mir das zu stressig ist mit unseren noch recht kleinen Kindern (5 und 8), aber ich denke nochmal drüber nach. Danke auf jeden Fall für den Tipp 👍😊
Hallo Nadine. Na ja, mit Kids und Gepäck den weiten Weg zum Mover ist auch nicht ohne, und dann ggf. noch Schlange stehen. So kannst Du "unten im Flughafen" Dir ein Taxi nehmen. Nachteil allerdings, dass die Taxifahrt nach Dadeland -lt. meinen Recherchen- doch 50 USD kostet. Gruß Die Preise im Sommer sind aber auch wieder eine glatte Unverschämtheit, sowas ist einfach nur ärgerlich.
 

MOrD80

FLI-Newbie
Registriert
8 Sep. 2025
Beiträge
8
...war bei mir auch so. Hertz halb so teuer wie Alamo. Wundere mich. Denn im Grunde war Alamo immer eher gleichpreisig oder günstiger. Liegt vielleicht daran, dass August 2026 noch so lange hin ist?
...und ändert sich schon. Alamo ist jetzt auch bei ca. 1.200€ für SFAR für 20 Tage. Immer noch hoch, aber nicht mehr 1.900€
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
441
Ort
Lev-Town - Rheinland
Moin zusammen,

wir waren in 2024 letztmalig in FL und da gab es die Haftpflicht"problematik" noch nicht. Wie geht ihr bei euren 2026er Buchungen mit dem Thema um? Habt ihr es über die Kreditkarten abgebildet, bucht ihr im Nachgang über die Hanse Merkur oder belasst ihr es bei echten Anbieter Buchungen bei den 300' k ?
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
385
Ort
WW
Moin zusammen,

wir waren in 2024 letztmalig in FL und da gab es die Haftpflicht"problematik" noch nicht. Wie geht ihr bei euren 2026er Buchungen mit dem Thema um? Habt ihr es über die Kreditkarten abgebildet, bucht ihr im Nachgang über die Hanse Merkur oder belasst ihr es bei echten Anbieter Buchungen bei den 300' k ?
Guten Morgen. Wir buchen über den ADAC, um eine Mio. Haftpflichtversicherung zu haben. Dazu eine KK, die Haftpflicht inkludiert, die aber nur 300' beträgt, MM. Die Preise vom ADAC sind zudem in den letzten Jahren immer günstiger gewesen wie Direktbuchungen, bei uns immer Sixt, wir haben auch einen Transponder. Gruß (Sunny Cars bietet auch eine höhere Haftpflicht an...).
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Avis hat im Gegensatz zu den anderen noch 500k Haftplicht. Dieses "Risiko" gehen wir dann in drei Wochen ein.

Wenn man die Thematik bei ChatGpt eingibt, (wichtig auch FL als Bundesstaat angeben, wegen der No Fault Policy) wirft der einem typische Unfallszenarien aus und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Kann als erste Risiko-Einschätzung ganz hilfreich sein.
Nur soviel vorweg: bei einem richtig schweren Unfall werden auch die 1 Mio Haftpflicht schnell knapp.

Eine gute Option für ADAC-Mitglieder ist neben der Buchung über deren Portal auch deren neue Kreditkarte, die im ersten Jahr kostenfrei ist und die Haftpflicht mit drin hat. Allerdings muss man dann auch damit buchen.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Ich brauche mal euer Wissen :updown:

Ich habe für nächstes Jahr, wie im entsprechenden Thread gepostet, ein Auto bei National über die deutsche Seite gebucht.
Was da wirklich an Versicherungen inkludiert ist, war leider nicht ganz eindeutig. Daher habe ich den Support kontaktiert. Dieser schrieb mir jetzt zurück, dass tatsächlich gar keine Absicherung inklusive ist. Nun habe ich über die Barclays Platinum die Versicherung des Mietwagens ja dabei. Übersehe ich etwas, oder benötige ich daher ja eh keine Basic-Versicherung und die Barclays sichert es eh alles ab?
Danke für eure Hilfe 😊

Ich hatte den oben zitierten Beitrag letztens schon in einem anderen Strang gepostet. Leider hat niemand eine Einschätzung hierzu gegeben. Vielleicht habe ich ja hier noch einmal Glück :) Ich habe übrigens auch die Versicherung der Barclays hierzu telefonisch kontaktiert. Leider habe ich dort auch keine wirkliche Antwort bekommen. Man hat mich scheinbar nicht so richtig verstanden und immer wieder gesagt, ich solle die Frage mal an National stellen. Sinn macht das in meinen Augen nicht :D
Ansonsten sehe ich die Barclays oder ADAC als gute "Zusatzabsicherung". Mit der Kreditkarte ist man halt flexibler, steht aber eventuell vor solchen Fragen wie ich 🤷‍♂️
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
441
Ort
Lev-Town - Rheinland
Avis hat im Gegensatz zu den anderen noch 500k Haftplicht. Dieses "Risiko" gehen wir dann in drei Wochen ein.

Wenn man die Thematik bei ChatGpt eingibt, (wichtig auch FL als Bundesstaat angeben, wegen der No Fault Policy) wirft der einem typische Unfallszenarien aus und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Kann als erste Risiko-Einschätzung ganz hilfreich sein.
Nur soviel vorweg: bei einem richtig schweren Unfall werden auch die 1 Mio Haftpflicht schnell knapp.

Eine gute Option für ADAC-Mitglieder ist neben der Buchung über deren Portal auch deren neue Kreditkarte, die im ersten Jahr kostenfrei ist und die Haftpflicht mit drin hat. Allerdings muss man dann auch damit buchen.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Kreditkarte über den ADAC. Tatsächlich hatte ich hier an die Barclays gedacht, aber ADAC bietet sich hier ja dann aufgrund der Kostenfreiheit für 1 Jahr an ! Top !
 
Oben