- Thread Starter
- #21
Für ´allgemeine Fragen´ bitte einen separaten Strang benutzen. Hier sollten eigentlich nur konkrete Buchungen behandelt werden. Danke.
Danke für Deine Rückmeldung - wollte keinen gesonderten Thread aufmachen - dachte es gehört inhaltlich eher hierhin.Für ´allgemeine Fragen´ bitte einen separaten Strang benutzen. Hier sollten eigentlich nur konkrete Buchungen behandelt werden. Danke.
Wir haben jetzt über den ADAC gebucht , 28 Tage für 1041€ FRAR , Kreditkarte hatte Ich vorher trotzdem noch eine mit Extra Versicherung abgeschlossenMoin zusammen,
wir waren in 2024 letztmalig in FL und da gab es die Haftpflicht"problematik" noch nicht. Wie geht ihr bei euren 2026er Buchungen mit dem Thema um? Habt ihr es über die Kreditkarten abgebildet, bucht ihr im Nachgang über die Hanse Merkur oder belasst ihr es bei echten Anbieter Buchungen bei den 300' k ?
Und warum wolltet ihr den Wagoneer nicht?Abholstation: TPA
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo
Buchungszeitraum: 24.01.26 bis 08.02.26
Gebuchte Klasse : FFAR
Erhaltene Klasse : FFAR
Marke / Modell : Chevrolet Tahoe, Bj 2025
Zusätzliche Infos: Skip the Counter klappte problemlos. Wollten uns erst einen Jeep Wagoneer und anschließend einen Ford Expedition geben, beides dankend abgelehnt und nach einem Chevrolet oder GMC gefragt. Etwas zähneknirschend dann den Tahoe rausgerügtAnhang anzeigen 141361
Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber uns hat der Wagoneer auch nicht gefallen. Optisch alles ok. Aber Infotainment und Instrumententafel sind für uns nicht mehr state-of-the-art. Da hingt Wagonner schon hinterher. Das können Andere besser. "Normale" Features wie bspw. auto-hold oder ACC findet man -nach unserer subjektiven Wahrnehmung- deutlich seltener, als bei anderen Marken/ Modellen. Beides schätzen wir aber im Alltag sehr und verzichten daher im Urlaub natürlich eher ungern. Daher ist der Wagonneer auch nicht unsere erste Wahl. In FFAR würden wir in der Tat lieber alle anderen Fahrzeuge nehmen nehmen - das umfasst auch den im allgemeinen eher ungeliebten Nissan Armada.Und warum wolltet ihr den Wagoneer nicht?
Ich habe jetzt umgebucht von einem Suburban auf den Wagoneer, da dieser 450,-günstiger ist
Congrats.Heute nochmal neu gebucht, da der ADAC deutlich günstiger geworden ist. Dazu noch der Gutschein FRUEHLING2026 (gültig bis 12.04.2026)
Mietwagenfirma: Hertz
Zeitraum: August 2026
Annahme-Station: TPA
Rückgabe-Station: TPA
gebucht bei: ADAC
Buchungsdatum: 29.03.2026
Besonderheiten: PAL
Rabattcodes: ADAC Mitgliedsrabatt mit FRUEHLING2026
Gebuchte Klasse: LFAR z.B. Jeep Grand Wagoneer (P6)
Mietdauer (Tage): 17
Preis pro Tag: 59,76 Euro
Gesamtpreis: 1.016 Euro
Das ist bei mir auch so. Vielleicht tut sich ja noch was😃Congrats.
Leider werden mir seit diesem Wochenende sowohl in der ADAC-App, als auch per Browser für unseren Reiseverlauf um ~300€ gestiegene Preise angezeigt und der GrandWagoneer via Hertz ist aktuell garnicht angeführt.![]()
Du musst unter Hertz Premium SUV ganz unten schauen.... auf der Hertz.de Seite als kostenloses Goldmitglied übrigens nochmal günstiger.Congrats.
Leider werden mir seit diesem Wochenende sowohl in der ADAC-App, als auch per Browser für unseren Reiseverlauf um ~300€ gestiegene Preise angezeigt und der GrandWagoneer via Hertz ist aktuell garnicht angeführt.![]()
Was du siehst müssen andere lange nicht sehen.Du musst unter Hertz Premium SUV ganz unten schauen.... auf der Hertz.de Seite als kostenloses Goldmitglied übrigens nochmal günstiger.
Da kommt bei mir aktuell unter Premium ausschließlich der 4WD Suburban für 3.428€ und ja, ich bin als Goldmitglied eingeloggt.Du musst unter Hertz Premium SUV ganz unten schauen.... auf der Hertz.de Seite als kostenloses Goldmitglied übrigens nochmal günstiger.
Gib mir doch bitte mal den Zeitraum und Station....Da kommt bei mir aktuell unter Premium ausschließlich der 4WD Suburban für 3.428€ und ja, ich bin als Goldmitglied eingeloggt.
Spaßeshalber habe ich auch alle Filter rausgenommen. 💁♂️
Das weiss ich. Ich hatte nur tatsächlich auch regulär über ADAC, Hertz, SUV geschaut und nichts gesehen. Dann unter der Kategorie Premium Hertzgeschaut auf der ADAC Seite und das war es dann aufgeführt. LGWas du siehst müssen andere lange nicht sehen.
Gerade P6 ist nicht zu jeden Buchungszeitraum verfügbar !!
Ich kann das nur bestätigen. Ich habe schon vor Monaten P6 für Juli/August gebucht. Seit 4 Wochen wird er für meinen Zeitraum und die Strecke überhaupt nicht mehr angeboten. Ich gucke jeden Tag rein, weil ich eigentlich dachte, dass was Besseres als 1080€ für 16 Tage rausspringen muss. Bislang keine Chance… Aber auch bei Alamo für die Zeit nie ein LFAR zu bekommen.Da kommt bei mir aktuell unter Premium ausschließlich der 4WD Suburban für 3.428€ und ja, ich bin als Goldmitglied eingeloggt.
Spaßeshalber habe ich auch alle Filter rausgenommen. 💁♂️
bei mir dasselbe - unsere gebuchte Kategorie ist seit gut 3 Monaten nicht buchbar (Hertz premium suv)Ich kann das nur bestätigen. Ich habe schon vor Monaten P6 für Juli/August gebucht. Seit 4 Wochen wird er für meinen Zeitraum und die Strecke überhaupt nicht mehr angeboten. Ich gucke jeden Tag rein, weil ich eigentlich dachte, dass was Besseres als 1080€ für 16 Tage rausspringen muss. Bislang keine Chance… Aber auch bei Alamo für die Zeit nie ein LFAR zu bekommen.
Bei beiden Anbietern nur FFAR ab 1400€.