Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2026

User1968

FLI-Member
Registriert
7 März 2025
Beiträge
61
Moin zusammen,

wir waren in 2024 letztmalig in FL und da gab es die Haftpflicht"problematik" noch nicht. Wie geht ihr bei euren 2026er Buchungen mit dem Thema um? Habt ihr es über die Kreditkarten abgebildet, bucht ihr im Nachgang über die Hanse Merkur oder belasst ihr es bei echten Anbieter Buchungen bei den 300' k ?
Wir haben jetzt über den ADAC gebucht , 28 Tage für 1041€ FRAR , Kreditkarte hatte Ich vorher trotzdem noch eine mit Extra Versicherung abgeschlossen
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.609
Ort
Mittelfranken
Abholstation: TPA
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 24.01.26 bis 08.02.26

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Chevrolet Tahoe, Bj 2025

Zusätzliche Infos: Skip the Counter klappte problemlos. Wollten uns erst einen Jeep Wagoneer und anschließend einen Ford Expedition geben, beides dankend abgelehnt und nach einem Chevrolet oder GMC gefragt. Etwas zähneknirschend dann den Tahoe rausgerügt :DAnhang anzeigen 141361
Und warum wolltet ihr den Wagoneer nicht?
Ich habe jetzt umgebucht von einem Suburban auf den Wagoneer, da dieser 450,-günstiger ist
 

FL-Urlauber

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
105
Und warum wolltet ihr den Wagoneer nicht?
Ich habe jetzt umgebucht von einem Suburban auf den Wagoneer, da dieser 450,-günstiger ist
Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber uns hat der Wagoneer auch nicht gefallen. Optisch alles ok. Aber Infotainment und Instrumententafel sind für uns nicht mehr state-of-the-art. Da hingt Wagonner schon hinterher. Das können Andere besser. "Normale" Features wie bspw. auto-hold oder ACC findet man -nach unserer subjektiven Wahrnehmung- deutlich seltener, als bei anderen Marken/ Modellen. Beides schätzen wir aber im Alltag sehr und verzichten daher im Urlaub natürlich eher ungern. Daher ist der Wagonneer auch nicht unsere erste Wahl. In FFAR würden wir in der Tat lieber alle anderen Fahrzeuge nehmen nehmen - das umfasst auch den im allgemeinen eher ungeliebten Nissan Armada.

Aber Obacht - vielleicht vergleichst Du auch unterschiedliche Fahrzeugklassen. Neben dem Wagoneer gibt es nämlich auch den Grand Wagoneer. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es auch beide mit Standard und Long Wheelbase... Mein Eindruck ist, dass der Wagonner bei den Vermietern eher ein FFAR ist, während der Grand Wagoneer (meistens) unter PFAR läuft. Vielleicht erklärt das auch den Unterschied. Wenn ihr Suburban braucht/ wollt, würde ich auch deswegen nicht auf Wagoneer umbuchen.

Vielleicht hilft das ein wenig...
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Aber nur der Grand Wagoneer L ist ein PFAR. Ansonsten sollte er ein LFAR ein :D
 

avdB

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2025
Beiträge
61
Ort
Euskirchen
Heute nochmal neu gebucht, da der ADAC deutlich günstiger geworden ist. Dazu noch der Gutschein FRUEHLING2026 (gültig bis 12.04.2026)

Mietwagenfirma: Hertz

Zeitraum: August 2026

Annahme-Station: TPA

Rückgabe-Station: TPA

gebucht bei: ADAC

Buchungsdatum: 29.03.2026

Besonderheiten: PAL

Rabattcodes: ADAC Mitgliedsrabatt mit FRUEHLING2026

Gebuchte Klasse: LFAR z.B. Jeep Grand Wagoneer (P6)

Mietdauer (Tage): 17

Preis pro Tag: 59,76 Euro

Gesamtpreis: 1.016 Euro
Congrats.
Leider werden mir seit diesem Wochenende sowohl in der ADAC-App, als auch per Browser für unseren Reiseverlauf um ~300€ gestiegene Preise angezeigt und der GrandWagoneer via Hertz ist aktuell garnicht angeführt. :sorry:
 

katrin0912

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
253
Ort
Berlin
Congrats.
Leider werden mir seit diesem Wochenende sowohl in der ADAC-App, als auch per Browser für unseren Reiseverlauf um ~300€ gestiegene Preise angezeigt und der GrandWagoneer via Hertz ist aktuell garnicht angeführt. :sorry:
Das ist bei mir auch so. Vielleicht tut sich ja noch was😃
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
441
Ort
Lev-Town - Rheinland
Congrats.
Leider werden mir seit diesem Wochenende sowohl in der ADAC-App, als auch per Browser für unseren Reiseverlauf um ~300€ gestiegene Preise angezeigt und der GrandWagoneer via Hertz ist aktuell garnicht angeführt. :sorry:
Du musst unter Hertz Premium SUV ganz unten schauen.... auf der Hertz.de Seite als kostenloses Goldmitglied übrigens nochmal günstiger.
 

avdB

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2025
Beiträge
61
Ort
Euskirchen
Du musst unter Hertz Premium SUV ganz unten schauen.... auf der Hertz.de Seite als kostenloses Goldmitglied übrigens nochmal günstiger.
Da kommt bei mir aktuell unter Premium ausschließlich der 4WD Suburban für 3.428€ und ja, ich bin als Goldmitglied eingeloggt.
Spaßeshalber habe ich auch alle Filter rausgenommen. 💁‍♂️
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Da kommt bei mir aktuell unter Premium ausschließlich der 4WD Suburban für 3.428€ und ja, ich bin als Goldmitglied eingeloggt.
Spaßeshalber habe ich auch alle Filter rausgenommen. 💁‍♂️
Ich kann das nur bestätigen. Ich habe schon vor Monaten P6 für Juli/August gebucht. Seit 4 Wochen wird er für meinen Zeitraum und die Strecke überhaupt nicht mehr angeboten. Ich gucke jeden Tag rein, weil ich eigentlich dachte, dass was Besseres als 1080€ für 16 Tage rausspringen muss. Bislang keine Chance… Aber auch bei Alamo für die Zeit nie ein LFAR zu bekommen.
Bei beiden Anbietern nur FFAR ab 1400€.
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Ohne Anmietstation ist das halt schwierig zu beurteilen. Es macht preislich einen riesen Unterschied, ob ich MIA, MCO oder TPA buche.
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.433
Ort
Völklingen, Saarland
Bitte den Titel dieses Stranges beachten:

Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2026​

 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Ich kann das nur bestätigen. Ich habe schon vor Monaten P6 für Juli/August gebucht. Seit 4 Wochen wird er für meinen Zeitraum und die Strecke überhaupt nicht mehr angeboten. Ich gucke jeden Tag rein, weil ich eigentlich dachte, dass was Besseres als 1080€ für 16 Tage rausspringen muss. Bislang keine Chance… Aber auch bei Alamo für die Zeit nie ein LFAR zu bekommen.
Bei beiden Anbietern nur FFAR ab 1400€.
bei mir dasselbe - unsere gebuchte Kategorie ist seit gut 3 Monaten nicht buchbar (Hertz premium suv)
 
Oben