Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2026

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Nur zur Info. Ich hatte gestern spasseshalber noch mal einen Tag vor Mietbeginn bei Sixt geguckt und es gab in San Diego den Suburban für
42€ den Tag und den Tahoe für 46€. Waren auch so ziemlich die einzigen noch verfügbaren Fahrzeuge. Bemerkenswert ist das auch, weil beide Fahrzeuge die Monate vorher extrem teuer mit über 120€ am Tag waren.
Würden wir uns nicht nur in und um San Diego aufhalten, hätte ich noch neu gebucht und den UFAR bei National storniert. Aber beide Autos sind mir für San Diego doch zu groß.
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 12.03.26 bis 28.03.26

Gebuchte Klasse : LFAR/P6

Erhaltene Klasse : LFAR/P6

Marke / Modell : Lincoln Navigator, Erstzulassung Dezember 2025, 6.800 Meilen bei Übernahme

Zusätzliche Infos / Ausstattung: 48" Panorama Display, 3D Audio System mit 28 Lautsprechern, Panorama Dach, Power Running Boards, 24-fach verstellbare belüftete und beheitzte Vordersitze inkl. Massagefunktionen, Volleder-Ausstattung, Lincoln Blue Cruise für autonomes Fahren, Remote Start System, Akustik-Verbundglas für Geräuschdämmung, SiriusXM, 5G Wi-fi Hotspot, 360° Kamera-System, und vieles mehr

Insgesamt hat der Wagen sehr viel Freude bereitet (y)

Anhang anzeigen 142307Anhang anzeigen 142308
ein geniales Schlachtschiff!!! Mein GöGa hofft auf eine Wiederholung im Juli (hatten 2025 einen zwei-Wochen-alten Navi :love:)
 

dkny

FLI-Member
Registriert
3 Feb. 2012
Beiträge
59
Ich habe unter einer Alamo- oder ist es doch Hertz-Buchung gelesen, dass es einen Gutscheincode ROUTE66 gibt. Wie funktioniert das?
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Das war doch ein ADAC-Gutscheincode, wenn mich nicht alle täuscht...
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Ich habe unter einer Alamo- oder ist es doch Hertz-Buchung gelesen, dass es einen Gutscheincode ROUTE66 gibt. Wie funktioniert das?
Findest Du hier:

 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.429
Ort
Wien
zur Buchung von Maribelle:

Gebuchte Klasse:
Small Luxury SUV (Group W4) DGAR
(W4) Volvo XC40 Hybrid or similar

Mietdauer (Tage): 21

Preis pro Tag: 71,28 USD

eine Anmerkung von mir: Ich habe diese Klasse auch schon mal gebucht, in der Hoffnung mit einer Luxury Kategorie vielleicht auch etwas besseres (auch aus den Normalkategorien) zu erhalten. Leider ist die Rechnung damals nicht aufgegangen - mit der "Luxury-Buchung" wurde mir gar keine Auswahl aus der Gold Choice angeboten, der Volvo war fix zugeteilt.

Der XC40 ist bei Hertz auch massenhaft verfügbar - und das Fahrzeug ist alles nur kein Luxus: sehr klein, sehr behäbig motorisiert und voll mit Bevormundungs-Assistenten, die nicht ordentlich funktionieren. Wir hatten Phantombremsungen und sogar einmal einen unbegründeten Heckaufprall-Alarm mitsamt Auslösen der Gurtstraffer. War ein ziemlicher Schock, wenn sich ganz plötzlich und grundlos der Sitz katapultartig bewegt und man vom Gurt fast erdrückt wird. Grund war ein in der Nebenspur mit normaler Geschwindigkeit vorbeifahrendes Auto - während wir in der Abbiegespur vor der roten Ampel warteten. Das System hatte nicht erkannt, dass sich das vorbeifahrende Auto nicht auf unserer Spur befand.

Sicher kann das bei jedem modernen Fahrzeug einmal passieren, aber der XC40 ist ganz objektiv sicher keine 70$+ pro Tag wert. Jeder Midsize SUV ist geräumiger und fährt mindestens genau so gut, und das zum halben Preis. Wir waren z.B mit dem Hyundai Tucson sehr zufrieden.
 
Oben