• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Fragen zu Bahama-Abstecher aus FL

DerSnowbird

FLI-Newbie
Beitritt
3 Feb 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
seit 20 Jahren "muss" ich mehrmals im Jahr beruflich nach Florida (Ostküste). Da mir der Lebensstil dort gut gefällt, haben wir auch bereits mehr als 10 Mal dort unseren Urlaub verbracht. Nun wollen wir aber diesen November ein paar Tage Bahamas einbauen und da habe ich so gar keine Erfahrung. Ich habe kürzlich Flüge nach MIA und zurück gebucht. Aufenthalt 3 Wochen. Die erste Woche haben wir wieder "unser" Appartment in Hollywood, die dritte Woche wollen wir nochmal an die Westküste nach Siesta Key. Dazwischen ein paar Tage (idealerweise Montag bis Freitag) auf die Bahamas. Balearia Fähre hab ich mir schon angeschaut. Ft. Lauderdale ist ja nicht weit von Hollywood. Aber dann muss ich den in Miami gemieteten Wagen in Lauderdale abgeben und nach meiner Rückkehr neu mieten, Mit Uber oder Taxi zur Fähre oder den Leihwagen solange am Hafen parken. Weis nicht ob das eine gute Idee ist. Alternativ könnte ich den Leihwagen wieder in MIA abgegen und auf die Bahamas fliegen. Dann neu anmieten und nach Siesta Key fahren. Hat jemand mit beiden Varianten Erfahrung? Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich nicht bedacht habe? Gibt es Seiten abseits der auch hier gehandelten Flugbörsen, auf denen ich einem Baham-Flug suchen sollte?
Vielen Dank für euren Input!
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Apr 2014
Beiträge
295
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo zusammen,
seit 20 Jahren "muss" ich mehrmals im Jahr beruflich nach Florida (Ostküste). Da mir der Lebensstil dort gut gefällt, haben wir auch bereits mehr als 10 Mal dort unseren Urlaub verbracht. Nun wollen wir aber diesen November ein paar Tage Bahamas einbauen und da habe ich so gar keine Erfahrung. Ich habe kürzlich Flüge nach MIA und zurück gebucht. Aufenthalt 3 Wochen. Die erste Woche haben wir wieder "unser" Appartment in Hollywood, die dritte Woche wollen wir nochmal an die Westküste nach Siesta Key. Dazwischen ein paar Tage (idealerweise Montag bis Freitag) auf die Bahamas. Balearia Fähre hab ich mir schon angeschaut. Ft. Lauderdale ist ja nicht weit von Hollywood. Aber dann muss ich den in Miami gemieteten Wagen in Lauderdale abgeben und nach meiner Rückkehr neu mieten, Mit Uber oder Taxi zur Fähre oder den Leihwagen solange am Hafen parken. Weis nicht ob das eine gute Idee ist. Alternativ könnte ich den Leihwagen wieder in MIA abgegen und auf die Bahamas fliegen. Dann neu anmieten und nach Siesta Key fahren. Hat jemand mit beiden Varianten Erfahrung? Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich nicht bedacht habe? Gibt es Seiten abseits der auch hier gehandelten Flugbörsen, auf denen ich einem Baham-Flug suchen sollte?
Vielen Dank für euren Input!
Zu Deiner Frage kann ich nicht wirklich etwas sagen - bis auf einen Punkt. Wir verbinden häufig eine Kreuzfahrt mit einem Landurlaub und haben dann auch immer diese Mietwagenfrage... - so dass ich Dir dazu raten würde, den Bahamastrip nicht in die Mitte, sondern an den Beginn oder das Ende Eures Urlaubes zu legen, so dass Ihr davor/bzw. danach kein Mietauto mehr benötigt.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.387
2 kurze Autobuchungen sind in den meisten Fällen teurer und unpraktischer als eine lange. Du kannst ja den Mietwagen für ein paar Tage parken. Wenn du eine günstige Parkmöglichkeit findest, kann das besser sein als ein Auto abgeben, UBER Transfer und wieder anders rum... Und Schmutzwäsche oder anderes wertloses kann im Kofferraum bleiben und ihr müsst es nicht mit auf die Bahamas nehmen.

Eine Kurz-Kreuzfahrt kommt nicht in Frage? Da haben viele Bahamas im Angebot. Natürlich kommt man nicht zu den Traumstränden, aber dafür ist es unkompliziert.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.488
Ort
Hamburg
Das Problem mit dem Mietwagen hatten wir auch. Wir fahren ab MIA eine Woche in die Karibik und geben die Wagen vorher wieder ab.

Miete und Parken waren dann doch teurer, als 2 kürzere Buchungen. Musst Du durchrechnen.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
354
Ort
Unterfranken
Kurzkreuzfahrt Bahamas

Hallo zusammen,

wir machen zu Beginn unseres diesjährigen Floridaurlaubs eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas vom 19.4. - 22.04.19
Die geplante Ankunftszeit bei der Rückkehr in Miami ist 07:00 Uhr. Wir wollen dann am Flughafen den Mietwagen übernehmen. Gebucht bei Hertz, soweit mir bkannt kein Shuttle sondern Taxitransfer.

Hat jemand Erfahrungen, für welche Abholzeit wir den Mietwagen buchen sollten. Wäre 09:00 Uhr zu optimistisch ?

Vielen Dank

Dieter
 

Florida18

FLI-Member
Beitritt
30 Aug 2018
Beiträge
64
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Dieter, 

haben so eine Kurzkreuzfahrt 2013 auch schon gemacht.  (y)

Bitte noch an folgendes denken: 
Wenn ihr um 7:00 ankommt, müsst ihr ja noch nicht gleich von Bord. Wollt ihr nicht erst noch frühstücken?  
Dann müsst ihr beim Verlassen des Schiffs nochmal durch die Immigration, da ihr ja wieder in die USA einreist, Euren Koffer suchen, evtl. gefährliche / verbotene Gegenstände abholen (Yankee candle :whistle:) 
Hat bei uns zwar nicht lange gedauert, aber kann je nach Andrang auch mal länger gehen. 

Die Fahrt zum Flughafen ging recht fix, hatten allerdings den Shuttle von Alamo. 

Viele Grüße und viel Spass 
Florida18
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
354
Ort
Unterfranken
Hallo Florida 18,

vielen Dank für die Infos, ich denke ich plane dann mal etzwas mehr Zeit ein, zumal wir an diesem Tag keine größeren Planungen haben.

Dieter
 
Oben