Fragen zu British Airways Flügen über Priceline

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Das mit dem Handgepäck aufgeben stimmt allerdings.
Wir hatten Glück - haben wegen Status am Business-Class-Schalter eingecheckt und unsere Handgepäcktrolleys (die nicht ansatzweise 23kg wogen) wurden durchgewunken.
@miriuchrisi , die parallel mit uns eingecheckt haben, aber am Eco-Schalter, mussten ihre Trolleys abgeben.

Habe ich in der Form auch zum 1.mal so erlebt :unsure:.

Oh ja das war was als es hieß jeder muss seinen Trolley abgeben🤣🙈

Galt wirklich für jeden am Eco Schalter... Unsere neidischen Blicke gingen da noch an Eles die alles mitnehmen durften😅

Fazit der Geschichte war dann... 1 Handgepäckkoffer ist immer noch verschollen, aber BA ist schon dafür aufgekommen.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Meine Fragen in dem Zusammenhang wäre, inwieweit man sich darauf verlassen kann, dass man die Handgepäck Trolleys wirklich abgeben kann. Wir fliegen dieses Jahr auch mit BA. Wenn ich es zu 100 % wüsste, würde ich nämlich wirklich schwere Sachen wie Barbecue Saucen, Handseifen, Backmischung etc. dort reinpacken.

Das wird wegen der Flüssigkeiten wohl nicht klappen-das Handgepäck wird meist am Gate abgegeben und vorher ist ja noch die Security...
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ja, stimmt. Letztes Mal mit EW wurde direkt beim Check In gefragt wer sein Handgepäck aufgeben möchte. Die Maschine war aber auch brechend voll.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
ist aber eindeutig geregelt:

A larger bag is allowed in the cabin, subject to available space.

It may need to go in the hold

Keep medication, travel documents and valuables in your small hand bag as well as electronic devices containing lithium batteries, spare batteries and power packs, as these are not allowed in the hold.

Auf vollen Flügen haben die Boarding Agents genaue Vorgaben, wieviele Trolleys mitkommen und wie viele abgenommen werden sollen
Ja, ich weiß.
Aber eben weil Lilly schrieb sie hätte Sorge, dass es nicht ankommt, wenn sie es aufgeben muss, ist "subject to available space" halt auch keine Garantie den Trolley mit in die Kabine zu nehmen, selbst wenn Maße und Gewicht passen.
Darauf wollte ich hinaus.
 
OP
L

LillyMonster

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
121
Das wird wegen der Flüssigkeiten wohl nicht klappen-das Handgepäck wird meist am Gate abgegeben und vorher ist ja noch die Security...
Wenn man das Handgepäck am Gate abgibt, wo bekommt man das dann wieder? Ganz normal am Kofferband wie das aufgabegepäck auch?
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wenn man das Handgepäck am Gate abgibt, wo bekommt man das dann wieder? Ganz normal am Kofferband wie das aufgabegepäck auch?

Ja genau. Das wird ganz normal durchgelabelt wie das normale Aufgabegepäck. Wir haben schon öfter freiwillig unsere Handgepäcktrolleys abgegeben am Gate, ganz angenehm die nicht rumschleppen zu müssen beim Umsteigen. Alles was für den Flug wichtig ist kommt halt in Handtasche oder Rucksack. LG Barbara
 
OP
L

LillyMonster

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
121
Ja genau. Das wird ganz normal durchgelabelt wie das normale Aufgabegepäck. Wir haben schon öfter freiwillig unsere Handgepäcktrolleys abgegeben am Gate, ganz angenehm die nicht rumschleppen zu müssen beim Umsteigen. Alles was für den Flug wichtig ist kommt halt in Handtasche oder Rucksack. LG Barbara
Das würde ich nie tun, aus Angst, dass sie nicht mitkommen. Dann stünden wir komplett ohne Gepäck da. Horrorvorstellung für uns, da wäre der Urlaub gelaufen.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wieso sollten sie denn nicht mitkommen lol-bisher hat das alles gut geklappt-und das Aufgeben von Handgepäck war immer nur auf dem Rückflug-lG und schönes Rest-Wochenende!
 
Oben