Fragen zu NYC Reise mit Kindern

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Hallo Leute!

Endlich geht es für uns wieder in die USA, nämlich in den Herbstferien 2014 für 8 Tage in die Hauptstadt der Welt, nach New York. Mit dabei sind selbstverständlich auch unsere zwei Kinder: Tochter 7 Jahre alt und Sohn fast 5. Also ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Infos helfen, auf die ich auf die Schnelle keine (zufriedenstellende) Antwort gefunden habe:

1. Wir wollen mit einem Shuttle von Flughafen in unsere Wohnung in harlem fahren. Gibts Kindersitze in einem Shuttle? Kann man/ darf man auch ohne fahren? Müssen wir welche mitnehmen? wir wollen sonst nut mit Ubahn und Bus unterwegs sein.

2. Hat jemand schon mal eine Fahrradtour bei bikeandroll.com gemacht? Ich würde gerne über die Brooklyn Bridge biken. Wie anstrengend ist die Strecke?

Danke im voraus

Tatjana
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

wir hatten bisher zwei mal den Super Shuttle von Newark nach Manhattan genutzt. Beide Male gab es, trotz Anmeldung eines Kindes keinen Kindersitz.
Da wir unseren Booster mithatten, ging es beim zweiten Mal auch so. Beim ersten Mal haben die den Bus so voll gebucht, dass unsere Tochter (damals 1 1/4) auf dem Schoss meiner Frau mitgefahren ist. Nichts worauf wir stolz sind... Aber für den mitgebrachten Kindersitz war kein Platz mehr frei.
Vielleicht solltet Ihr bei der Buchung direkt mit denen sprechen, vielleicht klappt es dann eher, als über email.

Zu der Fahrradtour kann ich prinzipiell nichts sagen, ausser, dass die Brooklyn Bridge (bis auf die Rampe) von der Steigerung nicht so dramatisch erscheint.
Was aber zu "Problemen" führen könnte: die Touris, die ständig auf die Fahrradspur latschen.
Ist mir die ersten beiden Male BB auch passiert... Da wird nicht nach links und rechts geschaut und die Einheimischen sind schon echt genervt.

Viel Spass in NYC,

Bruenor
 
Oben