Fragen zu: Washington, Charleston und Savannah

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo ihr,
Samstag geht es bei uns los. Nun hätte ich noch ein paar Fragen.
Gibt's es in Washington ein hohes Gebäude von dem man gute Fotos von der Mall machen könnte?
Wir wollen von Arlington mit der Metro nach Washington, ist dies ziemlich einfach zu händeln? (Wir wohnen auf dem Land und hier gibt es weit und breit keine U- Bahn 🙈)
Gibt es in Charleston schöne Strände? Am besten nördlich von Charleston da wir von Myrtle Beach kommen?
Savannah, lieber von dort nach Hilton Island oder Tybee Island?
Und zu guter letzt, hat jemand mal bei Mrs Wilkens in Savannah gegessen? Ist dies zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus
Kerstin
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Und zu guter letzt, hat jemand mal bei Mrs Wilkens in Savannah gegessen? Ist dies zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus
Kerstin

Auf alle Fälle machen ! Das war für uns einmalig genial. Ist ein Erlebnis, das wir jederzeit wieder machen werden, wenn wir in Savannah sind...

Wichtig ist früh da zu sein, da sich vor dem Dining-Room immer eine Schlange bildet mit 'ner Wartezeit von 1-1,5 Stunden. Wer zu spät kommt, kommt nicht mehr rein, da die Öffnungszeit bis 14.00 Uhr ist (glaub ich).

Uns hat sogar die Enkelin der Gründerin (auch schon eine sehr betagte Dame) angesprochen und aus der Gründerzeit Ihrer Großmutter erzählt.


Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Aber ich wünsche Euch eine gute Reise und viel viel Spaß und Erholung.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Wir wollen von Arlington mit der Metro nach Washington, ist dies ziemlich einfach zu händeln? (Wir wohnen auf dem Land und hier gibt es weit und breit keine U- Bahn 🙈)
Absolut easy - vom Arlington fährt die blaue Linie und bringt dich direkt zum Capitol - ohne umsteigen.

Gibt's es in Washington ein hohes Gebäude von dem man gute Fotos von der Mall machen könnte?
In Washington ist es so, das kein Gebäude mehr als 6m (genau 20 Fuss) höher sein darf als die Breite der angrenzenden Strasse. Deswegen wird das schwierig. Am einfachsten ist entweder wie oben geschrieben vom Washington Monument oder umgekehrt von den Stufen des Lincoln Memorials
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
85
Nördlich of Charleston ist die Isle of Palms ganz nett, lässt sich auch gut mit einem Besuch auf der Boone Hall Plantation verbinden.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Das Washington Monument ist für Fotos m.E. nicht so gut geeignet, da die Fenster dort a) sehr klein sind und b) tierisch zerkratzt und "betatscht" sind, zumindest als ich das letzte Mal drauf war.
Einen anderen höher gelegenen Ort kann ich auch nicht empfehlen. Evtl. ist in irgendeinem Museum an der Mall eine Dachterasse, von der man etwas höher etwas sieht, ich weiß es aber nicht.

Wie Mavs66 schon schrieb, ist die Verbindung nach Arlington bzw. anders herum hervorragend.
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Wir haben das letzten Weihnachtsfest auf Hilton Head Island verbracht. Kann es sehr empfehlen. Beachtet, dass der südliche Teil der Insel eine quasi "geschlossene Gesellschaft" ist. Heißt für South Beach, da haben wir Delfine rund 10m vom Strand entfernt gesehen, wird pro Auto eine Maut erhoben. Lohnt sich aber. Auch Harbour Town.
Charleston, sehr sehenswert, war unser nördlichster Punkt der Tour. Somit war der dort besuchte Strand Folly Beach. Damit kann man auch nichts falsch machen. ;)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
eston schöne Strände? Am besten nördlich von Charleston da wir von Myrtle Beach kommen?
Savannah, lieber von dort nach Hilton Island oder Tybee Island?


Vielen Dank im voraus
Kerstin
Ich werfe hier auch noch einen Strand ein. Hunting Island. Liegt zwischen Savannah und Charleston und ist einer der schönsten Strände die ich je besucht habe. WIr waren Anfang Oktober 2016 dort und hatten den Kilometer langen Strand quasi für uns alleine. Keinerlei Gebäude aber auch keinerlei Restaurants oder Buden.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Fahrt ihr von Savannah weiter nach Florida? Dann wäre noch Driftwood Beach auf Jekyll Island interessant. Vielleicht nicht zum Baden aber für tolle Fotomotive. Hier wurde auch die Strandstaffel von The Walking Dead gedreht.
 
Oben