Fragen zur Fahrzeugklasse bei Alamo

TobiRe

FLI-Member
Registriert
7 Okt. 2023
Beiträge
128
Vielen Dank für eure Antworten. Im Grunde bin ich da sowieso flexibel was die tatsächliche Kategorie angeht. Mir ist es wichtig einen Ami zu fahren 😃
Da würde ich auch mit einem SFAR leben können. Hatten wir vor 2 Jahren auch bereits. Hat uns völlig gereicht.
Wir sind ja nur zu dritt. Die Koffer müssen nur 1x von Flughafen zum Haus und zurück. Da könnte man schlimmstenfalls auch das Handgepäck auf die Rückbank legen.


LG
Tobi
 

SMOKE14

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juli 2024
Beiträge
486
Ort
Südwestlich von Hamburg
Wenn es unbedingt ein Ami sein soll, wäre FFAR oder PFAR wohl die sinnvollste Klasse.

Es hat sich mittlerweile die lustige Situation entwickelt, dass die Klasse Premium Elite SUV aufgrund der Preislage viel gebucht wird obwohl der Mieter exakt diese Klasse nun gar nicht haben möchte.
 

TobiRe

FLI-Member
Registriert
7 Okt. 2023
Beiträge
128
Die Klasse hätte ich schon gerne, sofern es sich um ein US Car handelt. Von der Größe absolut ausreichend für uns. BMW und Audi haben wir zuhause genug rumfahren 😉

Ich warte einfach mal ab was wir so zur Auswahl haben
 

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
134
Meine Erfahrung bisher war, dass UFAR gar nicht vorhanden war bei Alamo (weil es eine Enterprise Klasse ist) Dadurch sind die Optionen auf ein upgrade sehr groß! :)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Wir hatten 2018 LCAR gebucht und da in der Klasse nur Japanische und Europäische Fahrzeuge in der Choiceline Standen, habe ich nach einen US Auto gefragt. Mir wurde dann irgendwo aus den Tiefen des Parkhauses am Flughafen MIA ein XT5 geholt. Super Auto, den würde ich wenn ich nur zu zweit unterwegs bin auch einem FFAR oder PFAR vorziehen.
 

Hoppelhase

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2024
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Bei Sixt gehen gerade die Preise von PFAR und GFAR extrem runter. Schaue natürlich meine Reisedaten.
Ich hab aktuell noch den XFAR welcher uns größentechnisch reicht aber wegen dem Angebot früh noch einen GFAR geblockt.
Schon deswegen:
 

Lexl74

FLI-Member
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
113
Arg klein? Ironie? Finde nen Q5 oder X4 jetzt nicht arg klein.
Also bei Sixt ist der PFAR mit dem X1 oder X2 meiner Meinung nach klein. Den möchte ich definitiv nicht für 3 Personen inkl Gepäck. Genauso wie einen GLA. Bekommt man denk ich keine 3 großen Koffer unter.
 

Lexl74

FLI-Member
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
113
Wo steht denn das man bei Sixt in der PFAR Klasse einen Q5 oder X4 bekommt? Hab ich bisher noch nie irgendwo gelesen....:unsure:
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
731
Die Klasse heißt ja nicht umsonst Premium Small SUV (PFAR)...
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
731
Das dürfte irgendeine Liste für Fahrzeuge in Deutschland/Europa sein.

Ich hab erst einmal bei Sixt in Denver gemietet. Aber ein TDI Diesel in Florida als Mietfahrzeug würde mich doch sehr wundern :ROFLMAO:
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
421
Ort
Baden-Württemberg
Gestern Abend bei Alamo in Orlando:
Pfar ist ein Wagoneer,
Grand Wagoneer ist Luxus SuV und damit kein PFAR. Der Wagoner ist ein kleines bisschen größer, als der Suburban, vielleicht 10cm. Auf dem Parkplatz stand heute einer direkt neben dem Wagoneer. Der Wagoneer hat 8 Sitze und 5 Koffer plus Handgepäck hat in den Kofferraum gepasst.
 

DerJohann

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2022
Beiträge
76
Ja Alamo und Sixt machen das etwas unterschiedlich mit den ACRISS Codes
 

DerJohann

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2022
Beiträge
76
In NY war leider RFAR das höchste was man buchen konnte, aber ja Sixt war diesmal außergewöhnlich günstig, zumindest verglichen zu den anderen Anbietern
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Bei Sixt drehen sie wirklich teilweise Rund mit den Preisen, die Preise waren bei meiner Buchung für ein paar tagen bei günstigen 550€ jetzt wollen sie direkt wieder 3000€ haben.


Bei Alamo sind die Preise bis auf geringfügige Schwankungen seit Monaten sehr konstant ( zumindest bei meinen Daten)
 

Urlaubsguru2019

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
345
Ort
Lüneburger Heide
Bei Sixt drehen sie wirklich teilweise Rund mit den Preisen, die Preise waren bei meiner Buchung für ein paar tagen bei günstigen 550€ jetzt wollen sie direkt wieder 3000€ haben.


Bei Alamo sind die Preise bis auf geringfügige Schwankungen seit Monaten sehr konstant ( zumindest bei meinen Daten)
So ist es bei mir auch (Alamo), im Februar für Oktober 870 € gebucht und jetzt seit Monaten über 1000-1100 €.
Deswegen habe ich nun auch schon STC gemacht...
 
Oben