Fragen zur Fahrzeugklasse bei Alamo

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
134
Ich habe auch noch eine Alamo Buchung für 850€ stehen, wobei Sixt mit 550€ doch deutlich vorne liegt.

Meines Wissens kann man ja die Alamo Buchung einfach verfallen lassen ohne Kosten.

Selbst wenn man schon StC gemacht hat !?

stornier die Alamo doch bitte offiziell!
Durch solche "Actionen" wird man uns das mehrfach reservieren und stornieren eventuell irgendwann mal nehmen!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
stornier die Alamo doch bitte offiziell!
Durch solche "Actionen" wird man uns das mehrfach reservieren und stornieren eventuell irgendwann mal nehmen!

Das habe ich durchaus geplant die Buchung zu stornieren sobald mit der Sixt Buchung alles geklappt hat.
Habe mir extra einen Link ins Handy gespeichert.

Aber es gibt ja bei so einer Reise immer ein paar Unwägbarkeiten da kann es auch mal vergessen werden ;)
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Ihr habt ja recht…
Bin auch abgedriftet, aber wollte die falsche Info hier nicht so im Raum stehen lassen, dass man Buchungen nach STC nicht mehr stornieren kann.
Gelobe feierlich Besserung!
 

Frank MR

FLI-Starter
Registriert
7 Sep. 2025
Beiträge
28
Guten Morgen,
wir haben im November am Miami Flughafen bei National einen Mietwagen gebucht, Ober- und Luxusklasse (FCAR). Kann mir jemand sagen welche Autos dort aktuell zur Verfügung stehen?

Danke Frank
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
@Frank MR FCAR ist full-size und nicht Ober bzw, Luxus Klasse. Da es immer weniger Limousinen gibt, meisten US Hersteller bauen fast nur noch SUV wirst du höchstwahrscheinlich einen Asiaten bekommen.
Toyota Camry, Nissan Altima, sind da wahrscheinlich am häufigsten. Evtl noch nen Chevy Malibu. Oder halt vergleichbares von KIA und Hyundai

Luxus wäre LCAR bzw. LDAR und premium wäre PCAR bzw. PDAR.
 

Frank MR

FLI-Starter
Registriert
7 Sep. 2025
Beiträge
28
Hallo Densa,
Wir haben beim adac gebucht. National Autovermietung gibt an; FCAR Ober- und Luxusklasse.
 

Frank MR

FLI-Starter
Registriert
7 Sep. 2025
Beiträge
28
Ja du hast recht. Hab auch nochmal die Suchmaschine befragt. Danke für die Info.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Hallo Densa,
Wir haben beim adac gebucht. National Autovermietung gibt an; FCAR Ober- und Luxusklasse.
Mag ja sein, aber du wirst bei FCAR keine Ober-bzw. Luxusklasse bei National bekommen, egal ob da nun auf dem ADAC Voucher hinter FCAR Luxus bzw, Oberklasse steht. National nennt zwar selbst „Oberklasse“ für die Kategorie als Name, nennt aber als Beispielfahrzeug den Malibu von Chevrolet.

Ich wollte dich nur „vorwarnen“, dass du bei FCAR auch wenn da Ober-Luxusklasse steht nicht enttäuscht sein wirst, wenn du den Wagen erhältst, weil das dann am Ende nicht der „Deutschen“ Erwartungshaltung von Oberklasse entsprechen wird.

Willst du hochwertige Fahrzeuge musst du LDAR/LCAR buchen, selbst PGAR/PCAR ist ziemlich durchwachsen, wenn man Premium Erwartungen hat.
 
Oben