Ft. Myers oder Kisimmee?

G

Guest

Gast
Ja, also da wir (4 Personen) gerne kurzfristig am 15.06. bis zum 29.06.02 zum ersten Mal nach Florida möchten, aber immernoch keine Einigung treffen konnten wohin wir denn eigendlich Reisen und ein Ferienhaus mieten wollen, frage ich nun euch wo wir denn nun hin sollen.

Ich weiß, es ist eine blöde Frage, denn es kommt ja auch schließlich darauf an was wir alles unternehmen wollen...

Aber sicherlich werden einige unter euch einen Tipp geben, der uns die Entscheidung erleichtert.

Ich danke für jede Antwort!

MfG

Steve
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi,
das kommt wirklich drauf an, was ihr machen wollt. Wollt ihr nur Parks bzw. nur rumfahren, würd ich nach Kisimmee fahren, weil dort in der Nähe einfach mehr ist (Orlando). Ich persönlich barcuh aber einfach jeden 2. Tag Meer. Und das ist nunmal nur in Fort Myers. Deshalb würd ich es auch immer vorziehen.

gibsy
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
:)       Tja die Geschmäcker sind halt verschieden wir würden den Bereich Tampa,St.Petersburg vorziehen.Dort gefällt es uns persönlich besser als in Ft.Myers und Orlando ist auch nicht so weit weg um nicht mal "schnell" rüber fahren zu können.                          
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hi Steve,

wir pflichten Peter und Katja bei, nachdem wir ganz Florida bereist haben sind wir in der letzten Zeit immer in der Ecke St. Petersburg Beach/Clearwater Beach gelandet. Hier hat man auf den vorgelagerten Inseln wirklich alles, von ganz ruhig (indian Shores usw.) bis lebhaft (Treasure Island, St. Pete Beach usw.), auf jeden Fall das Meer immer in Sichtweite. Außerdem kann man von hier die meisten Attraktionen in kurzer Zeit erreichen.

Take care!
 

Karo

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2002
Beiträge
1
Ort
Nienburg, Niedersachsen
Hallo

warum teilt Ihr den Urlaub nicht in 2 Hälften. Haben wir auch schon oft gemacht.1 Woche Kissimmee und 1 Woche F.M. Wie in den anderen Mitteilungen schon bemerkt, fehlt  bei kissimmee der strand und das Touristenaufkommen ist dort wesentlich höher. mehr Ruhe und Entspannung ist in F.M. 2 Wochen in Kissimmee könnte ich mir nicht vorstellen, wäre mir zu hektisch. Ich brauche den Strand. man kann nicht allen gerecht werden, deshalb würde ich den Urlaub teilen.

gruß karo
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo!

Also ersteinmal vielen Dank für eure Tipps :D

Also wir haben unseren Urlaub aufgeteilt in 1. Woche Kisimmee und 1. Woche Ft. Myers. Ich denke auch mal wie Ihr schon gesagt habt, dass in Kisimmee einfach der Toristenrummel größer ist und einfach kein Strand in unmittelbarer Nähe ist.

Schaun wir mal. Am 15.06. geht es mit der LTU schon los. Wir sind schon ganz schön aufgeregt ::)
Besonders wie unsere Ferienhäuser/Villen aussehen.

Beste Grüße

Steve
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
;) Hallöchen,  ;)

Ich meine das ist ein weiser Entscheid, denn es sind 2 gute Ausgangspunkte für Deinen ersten Florida Urlaub.

have fun
Spiderman
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

ich war nun auch schon 3 Mal mit Familie (einmal auch mit 2 Familien) drüben und kann es nur unterstreichen: 1. Hälfte Kissimmee mit Parks usw., 2. Hälfte Golfküste zu relaxen und erholen (vom Parkstress  ;D ). Vor allem mit Kindern bietet sich diese Teilung an. Mir persönlich hat an der Golfküste Sanibel Island am Besten gefallen, ist allerdings auch alles andere als günstig (ich mußte Gott sei Dank nicht so auf die Mark bzw. Dollar schauen) und manchen Leuten sicher auch etwas zu ruhig, aber das letzte Mal in der Gegend Tampa/Clearwater hat es uns auch sehr gut gefallen. Falls man den Touristenrummel am Clearwater Beach nicht braucht, dann empfehle ich dort oben Honeymoon Island, schön ruhig, viel Natur und nicht so überlaufen. Auch Tarpon Springs ist m. E. einen Besuch wert, ebenso wie Homosassa Springs (zumindest für Tier- und Naturliebhaber).

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung die Buchung von Ferienhäusern über das Internet direkt nur empfehlen: Ich habe immer beste Erfahrung gemacht und die Preise sind erheblich geringer, als wenn man über deutsche Reiseveranstalter etwas vergleichbares bucht.

Viel Spaß in Florida, bei uns wird es wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr wieder dahingehen, ab und zu muß ja auch mal das Ferienhäuschen an der Nordsee in St. Peter-Ording genutzt werden...  :D

Gruß

Jochen
 
Oben