Galactic Starcruiser schließt Ende September wieder

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Das Star Wars Hotel Galactic Starcruiser schließt Ende September wieder.

Das war wohl ein teures Missverständnis.

🚨Breaking News🚨…

“The final voyage for Star Wars: Galactic Starcruiser will take place Sept. 28-30, 2023.

Star Wars: Galactic Starcruiser is one of our most creative projects ever and has been praised by our Guests and recognized for setting a new bar for innovation and immersive entertainment. This premium experience gave us the opportunity to try new things on a smaller scale of 100 rooms, and we will take what we’ve learned to create future experiences that can reach more of our Guests and fans.

We will be contacting Guests booked for voyages departing on or after Sept. 30 to discuss their options and modify their plans. To prioritize these Guests, we are pausing new bookings until May 26.

We are so proud of all of the Cast Members and Imagineers who brought Star Wars: Galactic Starcruiser to life and look forward to delivering an excellent experience for Guests during the remaining voyages over the coming months.”

#starwars #galacticstarcruiser #wdw #disneyparks #disneyworld #uponastartravel #disneynews
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Keine Überraschung. Das Konzept ist nichts, was auf lange Sicht möglich ist bei dem Preis und kurzem Aufenthalt. Und seit Monaten sind die Buchungen gering. Wurde auch immer wieder von den YouTubern gesagt.

Sie hätten eben ein ordentliches Star Wars Hotel bauen sollen, also themed.
Bin gespannt, ob abgerissen wird oder ggf. in etwas anderes umgewandelt. Lagerhalle 🫣
Letztendlich ist es ja ein Block ohne Fenster.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
War bestimmt die schlechteste Zeit, so was Spezielles, so Teures zu eröffnen…
Schade, ich hätte es gerne gemacht aber bis dahin schaffe ich es nicht.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Bei den aufgerufenen Preisen wundert mich das kein bisschen….
Irgendwo sind einfach Grenzen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wir wollten es ja eigentlich letztes Jahr buchen, mir war es - selbst als riesengroßer Star Wars Fan dann doch zu teuer. Erst recht, nachdem ich die Video gesehen habe.

Das sah mir dann doch ein bisschen zu billig aus für den Preis.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Das habe ich genauso erwartet.

Dasd Hotel / Cruise war für eine kleine Gruppe Personen gebaut und diese hat es jetzt 1x besucht und das wars dann auch.
Mal sehen was sie aus dem Gebäude machen, für ein normales Hotel ist es zu klein
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.075
Ort
Berlin
Was kostet, beziehungsweise hätte denn eine Nacht dort gekostet? Jetzt bin ich ja neugierig geworden.:unsure::unsure:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Was kostet, beziehungsweise hätte denn eine Nacht dort gekostet? Jetzt bin ich ja neugierig geworden.:unsure::unsure:
Das Erlebnis als ganzes dauert 2 Nächte und kostet ab 5000 USD pro Kabine, in letzter Zeit gab es dann für manche Gruppen (zB DVC Member) Rabatte wegen zu geringer Auslastung.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Das habe ich genauso erwartet.

Dasd Hotel / Cruise war für eine kleine Gruppe Personen gebaut und diese hat es jetzt 1x besucht und das wars dann auch.
Mal sehen was sie aus dem Gebäude machen, für ein normales Hotel ist es zu klein
Für ein Hotel liegt es ja auch weit ab vom Schuss in keiner schönen Umgebung und all diese kleinen Kabinen in Zimmer mit Fenster und Balkonen umbauen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ein Lagerraum oder für interne Events, Trainings? Und in den USA lässt man ja Dinge auch gerne einfach jahrzehntelang leer stehen.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.075
Ort
Berlin

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Kannte das gar nicht. Die Idee dahinter finde ich Mega. Aber die Patte würde ich dafür auch nicht opfern.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Das ist natürlich ne ganz schöne Ansage 👍🏻

Ja dafür kannst du 2 Wochen in einem Top WDW Hotel verbringen inkl Tickets oder eine super Cruise auf einem Disney Schiff

Da überlegt man es sich 2x ob es einem Wert ist. Es hat auch keinen Anreiz es mehrmals zu machen, weil die Story immer gleich ist
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Für ein Hotel liegt es ja auch weit ab vom Schuss in keiner schönen Umgebung und all diese kleinen Kabinen in Zimmer mit Fenster und Balkonen umbauen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ein Lagerraum oder für interne Events, Trainings? Und in den USA lässt man ja Dinge auch gerne einfach jahrzehntelang leer stehen.

Man könnte es ja als Star Wars Hotel lassen, ohne das ganze drum herum. Man baut dann einen Pool auf den Dach :) Aber bei weniger als 100 Zimmer wird das schon recht knapp
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Man könnte es ja als Star Wars Hotel lassen, ohne das ganze drum herum. Man baut dann einen Pool auf den Dach :) Aber bei weniger als 100 Zimmer wird das schon recht knapp

Ohne Storyline wohnt wohl keiner länger als 1,2 Nächte in einer Innenkabine ;) Und ein 100-Zimmer-Hotel wird sich auch nicht rechnen...
 
Oben