Gastfamilie für kleinen Sommerferienaustausch

mimichen

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich gehe ab der 11.Klasse in eine Schule mit der Fachrichtung Fremdsprachen. Dafür will ich mein Englisch und mein Selbstbewusstsein noch etwas stärken. Da habe ich mir gedacht, da ich große Probleme habe mit Englischreden, dass ich in meinen Sommerferien in ein englischsprachiges Land gehe. Und natürlich will ich -wenn schon, denn schon- nach Florida [♥] gehen. In Florida war ich schon sehr oft und ich sehe es schon als meine "Heimat" an.
0091.gif
Es gibt nur sehr wenige Austauschorganisationen, die Austausche bis 5 Wochen anbieten. Und diese sind sehr teuer (1 ganzes Jahr 8000€, 5 Wochen 2000€, beides ohne Flug).

Und nun suche ich hier im Florida Forum Menschen, die Lust hätten und in der Lage wären, ein 16 Jähriges Mädchen für ca. 4-6 Wochen bei sich aufzunehmen (gerne auch gegen eine kleine Miete), oder auch Familien kennen, die das gerne machen würden. Deutsche sollten natürlich dann nur Englisch mit mir reden.
0201.gif

Ich komme aus Rheinland-Pfalz, wir haben viele Freunde und Bekannte in Amerika (die muss ich auch noch fragen) und viele amerikanische Kunden. Englisch lerne ich seit 6 Schuljahren, also ich kann schon etwas Englisch, nur tu ich mich schwer beim Reden vor und mit Leuten.

Vielleicht wird es hier ja was, das wäre cool. :)

Liebe Grüße,
Miriam
 
Oben