Gebuchter Eurowings Flug Juni/Juli 2020 in App annulliert

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

wir haben gerade rein interessehalber mal in unsere Eurowingsbuchung für den 18.06. - 07.07.2020 reingeschaut und mussten mit Erschrecken feststellen, dass sowohl der Hin- als auch der Rückflug annulliert wurden. Fliegt noch jemand zu dieser Zeit und hat die selbe Info in seiner Buchung stehen? Eine Info in Form von einer Mail ist natürlich nicht erfolgt. Wir sind jetzt ein wenig überfragt wie wir weiter vorgehen. Stornierung ist über den SMART-Tarif nicht möglich, Umbuchung auch wenig hilfreich wenn man nicht weiss wie es mit der Coronaverbreitung weitergeht.

Traurige Grüße von Ann-Kathrin
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Jetzt mal ganz dumm gefragt, warum greifst du nicht zum Hörer und rufst bei EW an?
Ich verstehe zwar das man erstmal vor den Kopf gestoßen ist, aber was soll hier im Forum gemacht werden? Eine Möglichkeit der Umbuchung oder andere Alternativen wirst du nur mit der Airline besprechen können.
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Das machen wir bereits zeitgleich, aber vielleicht schaut so der ein oder andere auch schon einmal in seine Buchung und wird ebenfalls darauf aufmerksam gemacht...
 

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Von wo nach wo? Bekannt ist ja schon länger dass Eurowings sich aus der Langstrecke zurück zieht und Lufthansa plant für die Langstrecke eine neue Marke einzuführen. DUS-MIA mit EW ist jedenfalls nur über Lufthansa buchbar, wohl eine Konsequenz daraus. Welche Lufthansa-Tochter letzen Endes den Flug durchführt sollte auch egal sein.
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Von wo nach wo? Bekannt ist ja schon länger dass Eurowings sich aus der Langstrecke zurück zieht und Lufthansa plant für die Langstrecke eine neue Marke einzuführen. DUS-MIA mit EW ist jedenfalls nur über Lufthansa buchbar, wohl eine Konsequenz daraus. Welche Lufthansa-Tochter letzen Endes den Flug durchführt sollte auch egal sein.
Sorry :) von Düsseldorf nach Fort Myers... aber müsste der Flug dann nicht erst einmal normale bestehen bleiben, Annullierung heisst ja, er würde gar nicht stattfinden...
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Die Flüge wurden storniert, um die alte Flugnummer aus dem System zu bekommen, damit bald wieder der Verkauf auf der Eurowings Seite unter der neuen Flugnummer starten kann.

Normalerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass du umgebucht wurdest auf die neue Flugnummer EW1404, kann es vielleicht sein das die E-Mail im Spam Ordner gelandet ist?

Die E-Mail kam auch nicht von Eurowings, sondern von Amadeus (Computerreservierungssystem). Bei mir wäre sie fast auch deswegen untergegangen.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Einfach mal im Email Ordner nach Amadeus suchen, wenn dann nichts kommt, würde ich Eurowings per E-Mail kontaktieren, weil die im Call Center oft nicht wirklich eine Einsicht in die Vorgänge haben.
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Die Flüge wurden storniert, um die alte Flugnummer aus dem System zu bekommen, damit bald wieder der Verkauf auf der Eurowings Seite unter der neuen Flugnummer starten kann.

Normalerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass du umgebucht wurdest auf die neue Flugnummer EW1404, kann es vielleicht sein das die E-Mail im Spam Ordner gelandet ist?

Die E-Mail kam auch nicht von Eurowings, sondern von Amadeus (Computerreservierungssystem). Bei mir wäre sie fast auch deswegen untergegangen.
Super, vielen Dank für deine Antwort, das wäre ja dann alles nur halb so wild, hoffentlich hast du recht ?
 

Jürgen

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
53
Die Lufthansa bedient doch die Strecke ab Mai 2020, also wurde Emir vor ein paar Tagen am Telefon von EW gesagt.
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Einfach mal im Email Ordner nach Amadeus suchen, wenn dann nichts kommt, würde ich Eurowings per E-Mail kontaktieren, weil die im Call Center oft nicht wirklich eine Einsicht in die Vorgänge haben.
Flug ist wieder drin ? Wobei natürlich gar nicht klar ist, ob wir überhaupt fliegen können...
 
G

Gast

Gast
Ich würde je nach Nachrichtenlage in der App schauen, denn wird der Flug gestrichen, kommt keine E-Mail, weder eine Push-Notification. Dafür dann in der App unter Buchungen eine Latte an Text, dass der Flug storniert wurde und du jetzt bla bla bla.... .

Du kannst auch für EW jetzt schon die LH kontaktieren. Haben unsere Flüge vorgestern storniert (Ok, wurden auch über LH gebucht, vielleicht deswegen).

Wir wären nämlich genau jetzt ca. 3 Stunden vor Fort Myers, da wir heute genau mit dem Flug vier Wochen rüber geflogen wären. ? Alles andere ist Geschichte..... .

Juni könnte knapp werden, wenn man sieht das der nicht untersagte Start des Spring Break jetzt so langsam die ersten Spuren in Florida zeigt. Aber ich drücke die Daumen.

Wir hoffen jetzt auf Ende September Anfang Oktober 2020. ???
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Ich denke, dass man im Juni zumindest ohne Greencard auch wieder einreisen darf. Ob es allerdings so schön vor Ort wird wie frühere Reisen, wenn z.b Strände usw. noch gesperrt sind ist die andere Frage.
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
solange die Strände gesperrt sind, kannst Du davon aus ausgehen, dass Du auch nicht einreisen kannst. Was würde es für einen Sinn machen, die Strände zu sperren und die Grenzen zu öffnen ?
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
solange die Strände gesperrt sind, kannst Du davon aus ausgehen, dass Du auch nicht einreisen kannst. Was würde es für einen Sinn machen, die Strände zu sperren und die Grenzen zu öffnen ?
Wie bereits gesagt das hat den Sinn wieder Zahlungskräftige Touristen wieder ins Land zu holen. Man kann an denen auch verdienen wenn diese Isoliert am Pool Sitzen. Hausverwaltungen, Lieferservice, Mietwagenfirmen alle profitieren schon mal davon wieder.
 
Oben