Gepäck beim Umsteigen neu aufgeben??

samson

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2002
Beiträge
20
Hallo,
wenn wir von Frankfurt nach Miami fliegen, mit
Zwischenlandung in Charlotte .Dann Umsteigen in ein
anderes Flugzeug das uns nach Miami bringt -
müssen wir die Koffer dann in Charlotte abholen
und wieder frisch aufgeben für den Weiterflug oder
geht das alles automatisch???
Ich habe grad keine Plan???
Samson
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Samson,

in Charlotte mußt Du zuerst bei Immigrations vorbei (Pass und Visawaiver vorzeigen, nett lächeln und sagen wie lange man zum Urlaub da bleiben will ;)).

Wenn das erledigt ist geht es direkt weiter zum Baggage Claim um die Koffer abzuholen. Mit den Koffern und der bei Immigration abgestempelten Zollerklärung (eine pro Familie) geht es dann durch den Zoll.

Direkt nach dem Zoll sind dann schon wieder die Bänder, wo die Koffer zum Weiterflug wieder aufgegeben werden können. Dort ist auch Peronal von US Airways, das einem bei der Aufgabe behilflich ist.

Und schon geht es weiter zum nächsten Gate...

Gruß
Mike ;)  
 
OP
S

samson

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2002
Beiträge
20
Hallo Mike,
noch eine dämliche Frage an Dich:
was ist ein Visawaiver ???
Ich war zwar schon 1 mal in Florida - aber das ist ewig her und es war ein Direktflug!!
Danke auch noch für die schnelle Beantwortung meiner
vielen Fragen!!!!
SAMSON
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Samson,

Andi-y hat es ja schon beschrieben (danke Andi), das ist das grüne Formular, das im Flieger ausgeteilt wird (bei US Airways ist es übrigens weiß und wird zusammen mit den Tickets ausgedruckt). Das muß ausgefüllt, unterschrieben und bei Immigrations abgegeben werden. Es ersetzt das Visum für einige Länder, deshalb Visawaiver...

Gruß
Mike ;)

By the way, wenn Du am Flughafen vorbei gefahren bist, dann kommst Du ja vielleicht auch aus dem Frankfurter Raum... und hast vielleicht auch Lust bei unserem Treffen am kommenden Samstag dabei zu sein? Dort kann man auch über solche Sachen reden...
Eine Beschreibung wann und wo findest Du im Bereich Meet & Chat...
 
OP
S

samson

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2002
Beiträge
20
hallo Mike,
wir wohnen ca. 200 Km weg von Frankfurt.
Wir waren nur zu Besuch dort in der Nähe.
Leider fahren wir übers Wochenende weg -
ansonsten würde ich gerne kommen.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
liebe Grüße
Samson
 
G

Guest

Gast
Sagt mal, muß ich für einen Urlaub in die USa ein Visum beantragen oder hab ich hier was falsch verstanden? Ich habe gehört, daß man das Formular im Flieger bekommt.
Und wegen dem Gepäck: ich fliege von Düsseldorf nach London und von da aus nach Miami. Muß ich in London Heathrow (oder wie der sich schümpft  ;D) mein Gepäck auch abholen oder geht das da automatisch?

Dankäää für die Antwort
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Sunny,

nein, Du benötigst in der Regel kein Visum für einen 14-tägigen Urlaub in den USA, sondern kannst im Rahmen des "Visa Waiver Programms" einreisen (genaue Informationen findest Du unter http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm.
Trotzdem musst Du aber im Flugzeug das grüne Formular I-94 W und das weisse Zollformular ausfüllen, und dann bei der Einreise dem Einwanderungs- bzw. Zollbeamten vorlegen.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Um das Gepäck brauchst du dich auch nicht kümmern, das wird automatisch weitergeleitet.

gibsy
 

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
wir müssen am JFK New York zwischenlanden, läuft das da auch so problemlos mit dem Gepäck?Abflug ist vom gleichen Terminal. Müssen wir neu einschecken oder gibt es die Plätze schon in Frankfurt?
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi Britta,
das ist glaube ich etwas komplizierter, weil ihr durch den Zoll in New York müsst und zwar mit Gepäck. Das müsst ihr also wieder neu aufgeben.
Vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen, innerhalb der USA bin ich noch nicht umgestiegen.

gibsy

[edit]
Ich seh gerade, Mike hat das oben ja perfekt beschrieben. So oder so ähnlich wird das in New York wohl auch abgehen.
[/edit]
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo Britta,

bei der 1. Landung in USAmusst du immermit deinem Gepäck durch den Zoll.
D. h. also Koffer vom Band holen und zum Zoll.
Hinter dem Zoll gibt es wieder ein Band zum weiterleiten. D. h. du stellst dein Gepäck auf das Band
und es wird automatisch weitergeleitet.

Nach dem es in Atlanta bzw. Cincinnati bei Terminalwechsel direkt hinter dem Zoll ist, gehe ich davon aus, dass du auch in NY
nicht dein Gepäck von Terminal x nach Terminal y
tragen musst.

Gruß, Petra
 
Oben