Germanwho

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Mehr als eine Karte und am besten von unterschiedlichen Banken und am besten noch Visa und Mastercard gemischt sollten immer dabei sein.
Kann mich an ettlichen Situationen erinnern, in der wir mit nur einer Karte oder Karten von einer Bank dumm dagestanden hätten. Besonders bei Ehepaaren mit gemeinsamen Konto muss man aufpassen, dass die beiden Karten nicht doch nur von einem Kreditkartenkonto abgehen. Dann nützen zwei Karten evtl. auch nichts.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Wird normalerweise nach Rückgabe von der KK abgebucht..
Danke, dann hatte ich das so richtig im Hinterkopf.

Genau das.
Du gibst die KK Daten beim Online Check in an (Achtung, der Hauptmieter muss KK Inhaber sein!). Beim Rausfahren am Schranken wird die KK kontrolliert und nach der Rückgabe belastet.
Unbedingt End-Abrechnung kontrollieren! War schon 2x falsch bei uns und wurde vor Ort korrigiert.
Danke, werden wir auf alle Fälle machen. Wir hatten 2015 bei Hertz vergessen auf die Rechnung zu sehen und haben dann erst zu Hause bemerkt dass sie uns einen Tank verrechnet hatten, obwohl wir das Auto zuvor vollgetankt hatten.:sneaky:

Man sollte sowieso mindestens eine weitere Karte von einer anderen Bank dabei haben, falls eine mal nicht funktioniert. Ich hatte das Problem bereits einmal und war froh, dass ich auf eine weitere Karte zurück greifen konnte.
Wir handhaben dass auch so. Haben 3 verschiedene Kreditkarten mit, weil wir auch einmal das Problem hatten dass durch die Kautionen eine Karte schon am Limit war.
 
Oben