Germanwho

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Flughafen Miami.
Ich habe das Auto lieber in der Stadt bei Alamo abgegeben (Hotel Intercontinental) bei Bayside. Vorher das Gepäck am Hafen abegeladen, dann Auto zum Hotel und per Taxi um 10-15$ zum Schiff. (einmal haben wir auch den kostenlosen Trolley genutzt, war aber sehr lästig wegen langen Wartezeiten. Fährt nicht sonntags.)
War mir weitaus lieber als zum Flughafen zu fahren und dort mit allem Gepäck zurück in die Stadt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Flughafen Miami.
Ich habe das Auto lieber in der Stadt bei Alamo abgegeben (Hotel Intercontinental) bei Bayside. Vorher das Gepäck am Hafen abegeladen, dann Auto zum Hotel und per Taxi um 10-15$ zum Schiff. (einmal haben wir auch den kostenlosen Trolley genutzt, war aber sehr lästig wegen langen Wartezeiten. Fährt nicht sonntags.)
War mir weitaus lieber als zum Flughafen zu fahren und dort mit allem Gepäck zurück in die Stadt.

So änhlich haben wir es auch gemacht. Wir hatten allerdings noch ne Nacht in Miami und sind dann mit Uber zum Terminal.

Aber die Station im Hotel Intercontinental würde ich auch empfehlen. Geht auch super schnell. Die gucken sich das Auto nicht mal an. Nur den Schlüssel im Hotel abgeben.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
... Geht auch super schnell. Die gucken sich das Auto nicht mal an. Nur den Schlüssel im Hotel abgeben.

Zusatz: Wir haben es 3x gemacht.
1x super schnell und empfehlenswert.
1x elend langsam bis endlich jemand am Schalter war (haben an der Rezeption ausrufen lassen!!!!, dauerte 20 Minuten bis wir dran waren weil dann noch 2 Paare vor uns gewartet hatten!!!)
1x auch super schnell, aber der Angestellte wollte nur die Schlüssel nehmen und fertig. Haben aber auch einem Beleg bestanden und der hat NICHT mit unserem Ausfahrtsbeleg vom Flughafen übereingestimmt. Plötzlich waren Zusatzfahrer verrechnet. Die hat er dann auf unseren "Wunsch" korrigiert. (Genau das gleiche ist uns am Flughafen auch schon mal passiert, wohl ein allgemeines Alamo-Problem immer wieder mal)

Zusatz zum Zusatz ;) Ich würde es trotzdem immer wieder so machen aber 30 Minuten dafür einplanen und wenn man die dann doch nicht braucht, einen Drink an Bayside nehmen :) Das ist immer unser "Ritual" bevor wir zum Schiff fahren :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, da hast Du Recht, Gila. Das ist bestimmt immer etwas Glückssache. Ich muss dazu sagen, dass unsere Erfahrung auch der 3. von Dir gleicht. Die war total unmotiviert und hat nur den Schlüssel genommen. Ich habe leider nicht so schnell geschaltet und nach einer Quittung gefragt, somit hatte ich keine.

Nachberechnet wurde aber glücklicherweise nichts. Man muss eben auch ein wenig aufpassen. Aber das kann einem auch an anderen Stationen passieren und ist natürlich dann auch meine eigenen Schuld, wenn es in die Hose gegangen wäre.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir haben auch nur darauf bestanden weil wir am Flughafen schon mal eine Nachberechnung hatten (damals nur Schlüssel stecken lassen ohne Beleg zu fordern) und es 2 Wochen dauerte, bis wir das Geld zurück hatten. Ist halt grundsätzlich bei allen Vermietern der gleiche Sch*** ....
 

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
Hallo alle zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Wenn ich mit dem Mietwagen in den Hafen möchte um das Gepäck und unsere Frauen abzuladen, wie weit komme ich an das Schiff (MSC) heran?
Gruß Micha
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
bis direkt vor das Terminal.
Parken und lang einchecken geht nicht!
Aber „Taxidienst“, also vorfahren und Gepäck und Menschen ausladen ist ganz normal.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Ich hätte noch eine Frage zu GermanWho und Alamo. Wie sieht es denn da mit den Stornierungsbedingungen aus? Konnte auf deren Webseite nichts finden. Möchte einen Mietwagen mit "Pay at Location " buchen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
German Who ist nur der Vermittler, daher gelten die Alamo Stornierungsbedingungen: Kostenlose Stornierung vor Mietbeginn.
Die Buchungsbestätigung kommt ganz normal von Alamo und du kannst dich dann dort für Skip the counter anmelden bzw. die Buchung stornieren etc.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Danke dir, genau das wollte ich wissen. (y) Dann buche ich sicherheitshalber mal. Ist zwar kein Schnäppchen ein Intermediate für € 592,- für 15 Tage, aber immer noch besser als die momentanen astronomischen Preise der anderen Anbieter. Hoffen wir mal dass die Preise wieder besser werden wenn die Flotten erweitert werden.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
Beim Abschluss der Buchung kann man entscheiden, Bezahlen beim Abholen oder gleich bezahlen. Stornierung sollte über die Buchnungsbestätigung funktionieren, mit einem Link dorthin. "Reservierung hier ändern oder stornieren" steht da im oberen Teil der mail.

T.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
PAL ist seit einiger Zeit recht versteckt auf der letzten Seite...
Buchung hat immer super funktioniert, Storno über den Link im Alamo Bestätigungsmail auch problemlos. Ich mache immer PAL und Skip the line bei Alamo
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Danke euch, hat auf Anhieb geklappt und Storno/Änderungsbutton hab ich auch gleich im Mail gefunden.
Wir haben bis jetzt immer im Vorhinein bezahlt und wollen ab jetzt immer PAL buchen. Zahle ich das Auto dann eigentlich direkt der Abholung oder erst bei Rückgabe?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wird normalerweise nach Rückgabe von der KK abgebucht..

Genau das.
Du gibst die KK Daten beim Online Check in an (Achtung, der Hauptmieter muss KK Inhaber sein!). Beim Rausfahren am Schranken wird die KK kontrolliert und nach der Rückgabe belastet.
Unbedingt End-Abrechnung kontrollieren! War schon 2x falsch bei uns und wurde vor Ort korrigiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Kann man bei Alamo (über Germanwho) eigentlich auch die Zahlweise kurz vor Reisebeginn ändern, also von PAL auf Vorkasse?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Dafür kenne ich keinen Button. Warum willst du das?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Dann nimm einfach eine andere Karte für das Auto als für das „normale“ Zahlen oder erhöhe das Limit vor der Reise.
Auch wenn das Auto vorab bezahlt wäre, würde die Autovermietung wie Hotels eine Kaution auf deiner Karte blockieren, dh auf diesen Betrag hast du keinen Zugriff während der Reise.

Nachdem ich beim ersten Mal USA Probleme deshalb hatte (konnte nicht verstehen, warum das Limit ausgeschöpft war, aber Hotels hatten im Hintergrund blockiert...), seitdem trenne ich die Karten. Eine für alle Kautionen, eine zum Shoppen, Tanken usw. Hat sich sehr bewährt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Man sollte sowieso mindestens eine weitere Karte von einer anderen Bank dabei haben, falls eine mal nicht funktioniert. Ich hatte das Problem bereits einmal und war froh, dass ich auf eine weitere Karte zurück greifen konnte.
 
Oben