Getränkedosen

powerline

FLI-Starter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
13
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

gibt es Probleme, wenn ich mehrer "Six-Packs" Dosen (Dr. Pepper,...) zu Trinken in Koffern in Deutschland einführen will?

Danke, Gruß powerline
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Sehe ich kein Problem drin. Kann natürlich sein, dass sich die TSA sehr für Deinen Koffer interessiert :) Aber erlaubt ist es allemal. Den deutschen Zoll wird es nicht groß interessieren (es sei denn Du besitzt Mega-Koffer :P ).

Guten Durst :!:

GREETZ :party: SKULLY
 
OP
P

powerline

FLI-Starter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
13
Ort
Ruhrgebiet
Getränke

Danke für deine Antwort.

Vieleicht bring´ ich dir ja eine mit :eek:

Die Preise dort sind ja unschlagbar und viele dieser Getränke gibt es nicht in Deutschland bzw. sind nur sehr schwer zu erwerben und dazu dann noch recht teuer :cry:

Gruß powerline
 

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Ich kaufe auch immer Diet Dr. Pepper. Mein Trolley wurde bisher immer von der TSA geöffnet (irgendwie glaube ich aber Skippy Peanut Butter oder der Angel Food Cake Mix waren schuld), aber Probleme gab es bisher nicht.
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Keine Angst , ich hatte jetzt für unsere Clubbar zwei Sixpacks
:oops: lecker amerikanisches Bier :oops: mitgenommen ,außerdem noch ein paar exotische Bierbüchsen die hier keiner kennt.
Die Tasche war zwar schwer ,aber es gab keine Probleme.
ach so , die Tasche wurde auch durchsucht , das habe ich aber nur an den beigefügten Zettlelchen gemerkt.

Grüße aus Erfurt
 

Udo

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Bruchköbel
das habe ich auch schon gemacht.tsa wird aber sicherlich nachschauen.probleme gibt es in der regel nicht.ausser meine mutter wollte natürlich " IM HANDGEPÄCK" 2 dosen ravioli mitnehmen.mit den worten: die sind bezahlt und bleiben nicht hier" :roll: :roll: :roll: sie durfe zur strafe die tasche neu aufgeben und wir haben fast den flieger verpasst.das war ein spass.
gegessen wurden sie bis heute noch nicht :!:
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
... tja so sind halt die Mütter ...

:LOL:

Wir haben auch schon sämtliche Lebensmittel und Getränke mitgebracht, bisher immer ohne Probleme.
 

Udo

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Bruchköbel
Minnie Maus schrieb:
... tja so sind halt die Mütter ...

:LOL:

Wir haben auch schon sämtliche Lebensmittel und Getränke mitgebracht, bisher immer ohne Probleme.

aber doch nicht im handgepäck :!: :!: :!: oder doch :?:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich hab auch nochmal ne Frage zu Bierdosen im Koffer: Die können durch den Luftdruck nicht beschäftigt werden?

Würde gern ein paar Dosen meines geliebten Yuenglings mitnehmen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Im Flieger gibt es doch auch Dosenbier, Dosen Cola ect....

Im gesamten Flugzeug herrscht der gleiche Druck

Sollten die Dosen vom Luftdruck kaputt gehen, hast du auch ein Problem
 

KollegeSchnittlauch

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
61
Ort
NRW
Habe mal son 12er Pack aus dem Walmart (Brisk Ice Tea) in den Koffer gepackt. Schön mittig mit Klamotten oben / unten / Seiten.

War kein Problem.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Funktioniert bestens. Bei mir ist noch nie eine Dose aufgegangen. Wie schon von gila geschrieben, einfach zwischen die Wäsche packen.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Aus Erfahrungen: nein :cool:

Wir haben trotzdem immer nen Zipper-Beutel drum gemacht und ein paar neue Socken als Polster. Sind alle gut angekommen. ;)

So hab ich auch Cider und Bier aus Seattle mitgenommen im August. Einfach eingetütet, Wäsche drum und mittig im Koffer platziert. Aufgemacht wurde mein Koffer auch nicht (zumindest kein Aufkleber oder Zettel zu sehen).
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Ich hab auch nochmal ne Frage zu Bierdosen im Koffer: Die können durch den Luftdruck nicht beschäftigt werden?

Würde gern ein paar Dosen meines geliebten Yuenglings mitnehmen.
auch wenn ich nur meinen Vorrednern zustimmen kann... einfach zwischen die Wäsche.
Bringe auch aus jedem Urlaub Dosen und Flaschen mit Heim. :)
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Dosen habe ich noch nie Probiert. Aber bei Bügelflaschen wie z.B. Flensburger Bier hatten wir es schon, dass die Dichtungen nicht hielten. Dummerweise war das auf dem Hinflug... Glücklicherweise war es der Koffer meiner Frau, der dann schön nach Brauerei stank. Ausgerechnet die Ankunft war die Einzige, bei der der Koffer noch durch das Röntgengerät vom Zoll ging und lustig vor sich hin tropfte. Wer die Röntgenapparate von 2008 in Newark kennt weiß sicherlich, dass die da nochmal schön hoch und runtergefahren wurden und die letzten 50cm runtergefallen sind:LOL:
Meine Frau fand das damals gar nicht witzig...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Rückmeldung von mir: Dosen haben den Flug unbeschädigt überstanden.

Hab sie vorsichtshalber in 2 Tüten eingewickelt und mittig im Koffer mit Schmutzwäsche ummantt platziert.
 
Oben