Getränkepaket vorab oder auf Schiff buchen?

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hi
Wir sind gerade auf der Freedom of the seas :)

Also das Wasser schmeckt null nach Chlor.
Man bekommt Wasserflaschen an den Bars und kann diese von Bord nehmen.

Liebe grüße aus St. Thomas
 

Katha04

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die Antwort. :)

Kann man denn auch an Land gekaufte Flaschen (Wasser, Cola etc.) mit an Bord nehmen oder ist das verboten?

LG
Katha
 

abering

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2014
Beiträge
15
Normalen Kaffee und Tee, "preiswerten" Orangen, Apfelsaft und Milch (Frühstück)
Dazu ganztags zwei bis drei Sorten Limonade, Eistee sowie Wasser.


Eigentlich kommt man damit ganz gut zurecht.

Bei den Paketen muss man schon ganz schön konsumieren. Aber es gibt Leute die schaffen das.

Limonade, Eistee und Wasser bekommt man wirklich bei RCL den ganzen Tag kostenfrei? Aber dann wahrscheinlich nur in einem "abgelegen" Bereich, oder?
Frage deshalb, weil wir gestern unsere erste Cruise (Empress of the Seas) gebucht haben und noch unschlüssig bzgl. des Bedarfs an Getränkepaketen sind.

Danke & Gruß
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Im Selbstbedienungsrestaurant "Windjammer" stehen Automaten mit Wasser und Eistee, die sind meines Wissens nach (fast?) den ganzen Tag zugänglich. An den Bars etc. bekommt man die Getränke glaube ich nicht.
 

Strolch71

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
27
Wir haben ja nun schon diverse KF mit allen amerikanischen Reedereien hinter uns. Grundsätzlich gibt es immer Limo, Wasser, Kaffee und Tee als inklusiv Leistung.
Alle "Marken" Getränke sowie Alkohl kosten zusätzlich. Die Pakete lohnen sich i.d.R nicht - es sei denn Du geht jeden Abend "stramm" in die Koje.
Doch obacht, es gibt Kreuzfahren mit inkludierten Paketen - die können sich manchmal lohnen - im Vergleich zu der gleichen Cruise ohne Paket.
Da muss man im Einzelfall schauen und überlegen. Es müssen auch immer beide Reisenden Pakete gebucht haben.

Wir halten es immer so: Ab 5 Häfen lohnen sich für uns die Pakete definitiv nicht, da wir mehr unterwegs sind als an Board. Bei TA's kann das ggf. schon ganz anders aussehen.
Auch kommt es natürlich auch auf Euer "Trinkverhalten" an.

Je nach Schiff befinden sich zum einen in den SB-Restaurants Automaten, teilweise aber auch an Deck neben den Statioen wo aussen "gekocht" wird. Das ist ganz unterschiedlich.
 
Oben