Greencard DV2021

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Hallo,
ich muss es loswerden!
Wir haben bei der Greencard Lottery gewonnen:)
Wir waren doch sehr überrascht, weil wir schon oft mitgemacht aber noch nie gewonnen haben.
Nun beginnt der Papierkrieg.

Jeder Tipp ist willkommen.

Viele Grüße
Ingo
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.358
Ort
Oberpfalz
Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch viel Erfolg! Liebe Grüße Barbara
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben das erste Mal dieses Mal mitgemacht. Leider nichts geworden aber wie sagt der Wendler egal.
Darf ich fragen wie oft ihr Teilgenommen habt?
 
OP
I

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Wir haben insgesamt insgesamt sieben mal mitgemacht, aber das letze Mal 2014.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Gratulation, wir sind leider wieder leer ausgegangen. So wird das nichts mit dem: lebe Deinen Traum :angry:
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr denn schon einen Plan wohin genau es gehen soll?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Hallo,
ich muss es loswerden!
Wir haben bei der Greencard Lottery gewonnen:)
Wir waren doch sehr überrascht, weil wir schon oft mitgemacht aber noch nie gewonnen haben.
Nun beginnt der Papierkrieg.

Jeder Tipp ist willkommen.

Viele Grüße
Ingo

Glückwunsch Ingo! ??? Das ist (wie uns damals gesagt wurde) ,wie ein Sechser im Lotto’. Wir haben bei der DV2012 über ,American Dream’ nach der 1. Teilnahme gewonnen. Wenn Du Fragen hast, versuche ich sie gerne per PN zu beantworten.

Jetzt habt Ihr wahrscheinlich erst mal genug damit zu tun den Gewinn zu verdauen. ?
 
OP
I

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Vielen Dank!
Im Moment herrscht schon ein wenig Schockstarre. Wir sortieren im, was alles auf uns zukommt.
Wir möchten schon gerne nach Florida an die Westküste. Da wir leider noch arbeiten müssen, müssen
wir sehen wo wir landen.

Viele Grüße
Ingo
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hach, du Glückspilz!
Wir werden noch so lange mitmachen, bis der ältesten Sohn zu alt ist, um automatisch mitberechtigt zu sein.

Herzlichsten Glückwunsch!!
 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Hallo,
ich muss es loswerden!
Wir haben bei der Greencard Lottery gewonnen:)
Wir waren doch sehr überrascht, weil wir schon oft mitgemacht aber noch nie gewonnen haben.
Nun beginnt der Papierkrieg.

Jeder Tipp ist willkommen.

Viele Grüße
Ingo

Glückwunsch! Ich habe bisher (DV 2021) nur einmal teilgenommen, aber leider nicht gewonnen. Vielleicht beim nächsten Mal ;)
Wäre cool, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest (Interview etc.). Ich kenne leider keinen der an der GC Lottery teilgenommen hat und bin für jede Info dankbar :LOL:.
 

Dockman

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
55
Gratulation,

trotzdem bitte vorher alles prüfen - auch die steuerliche Nachteile – am besten mit einem Steuerberater besprechen der sich in beiden Ländern auskennt.

Extrem wichtig auch die Krankenversicherung.

Es ist leider nicht alles Gold was glänzt oder um es mit der „Green“ Card zu sagen. Das Gras in Nachbarsgarten scheint zwar immer grüner…

Gut - jedes Land hat Vor und Nachteile.

Wenn Ihr es wirklich wollt dann macht keine halben Sachen sondern macht es zu 100%.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Oben