Greyhound wird deutsch?

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Eine Institution oder Ikone - wird wird von einem Münchner Startup übernommen.

Unvorstellbar, aber Realität. Einer der amerikanischen Träume soll deutsch werden. Flixbus übernimmt unter dem Namen FlixMobility ein amerikanisches Traditionsunternehmen.

Die Münchner haben zunächst den deutschen, dann den europäischen Markt aufgerollt. Jetzt sind sie auf globalem Expansionskurs. Außerhalb der USA fährt Flixbus bereits 2.500 Reiseziele in 36 Ländern an. Erst im Sommer kündigte FlixMobility an, dass seine grünen Busse demnächst durch Brasilien rollen. Und nun also noch die USA: Es sei eine "tolle Gelegenheit, auf einen Schlag über ein US-weites Netz zu verfügen", sagt André Schwämmlein, CEO und einer der FlixMobility-Mitgründer.

Den kompletten Artikel findet man in der "Zeit".

Ich selbst bin gespannt, wie das weitergeht. Die Jahre vor der Pandemie fand ich interessant bei Flixbus und war selbst Nutzer von Flixbus in Deutschland. Corona hat wie so Vieles dann Flixbus nicht nur abgebremst, sondern auch ums Überleben ringen lassen. Die Busstationen waren verwaist.

Jetzt darf man gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Flixmobility beinhaltet nicht nur Busverbindungen, sondern ist bekanntermaßen auch ein Mitbewerber der Deutschen Bahn mit dem Flixtrain.

Durchaus denkbar, dass hier ein Umdenken in der Mobilität neue Märkte und Chancen bringen!

Viele Grüße

Uwe
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Miami - Key West $ 9,- im Frühbuchertarif 😍.
Das wär‘s doch…😅
 
Oben