Have a nice Day. Harmony of the Seas. Oktober 2021 von Barcelona

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh super Sally, es geht endlich los! Ich freu mich so sehr und bin total gespannt auf die Reise und das wahnsinns Schiff. Wir haben heute alles wieder umgeschmissen und liebäugeln mit Karibik anstatt Kanaren zu Weihnachten - Cruise wiht confidence machts ja möglich....🙈 - ich bin nur etwas über die Flugpreise erstarrt......:eek:!

So, aber jetzt erstmal Du, ich freu mich riesig drauf!

Rita, was sagen denn die Flugpreise?:unsure:
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Guten Morgen,

hier schon ein paar Bilder.
4BDF4A3A-CEBB-434C-9A1D-39E66EE49B56.jpeg
A87524AE-62D1-4E5A-B099-F5F4E5EDF9F0.jpeg
Kleines Frühstück.


BB17CC2C-324D-4A9C-87D8-B3B6CBF84D91.jpeg
ADD53FBC-A3FD-4911-A3DE-98D65F1258C7.jpeg562633F2-8BB4-40E5-8BA6-BAC98DAB2446.jpeg
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
So jetzt hab ich ein wenig Zeit, meinen Bericht zu schreiben. ( heute erst reingestellt).

Ich sitze im Bus , weil wir einen Ausflug für Rom gebucht hatten.

Leider standen wir sehr viel im Stau, so dass wir nur den Vatikan geschafft haben.

Für uns nicht so schlimm, da wir schon einmal in Rom waren, aber die anderen haben mir schon leid getan.



Weiter zum Schiff. Wir wohnen im Deck 11 und haben eine schöne Kabine. Wir sind ganz hinten im Schiff.

Es ist kein Seegang zu spüren. Läuft.

Einchecken war unkompliziert. Man wird getestet und muss in einem

Wartebereich ausharren, bis der negative Test da ist.

Danach bekommt man ein Kärtchen in die Hand und man darf auf das Schiff .



Koffer standen schon bereit und wir gingen direkt auf das Zimmer.

Umgezogen und ins Solarium. Überall stehen Desinfektionsständer, damit man sich die Hände desinfizieren kann.

Im Solarium gibt es abends Dinner. Vieles in kleinen Schälchen, ähnlich wie Tapas. Das hat uns gefallen und war sehr lecker. Überall sind Kellner. Sie geben dir das Essen , ich finde es super.

Alles ist sauber und ordentlich. Das kann auch nach Corona so bleiben. Auch Getränke darf man nicht mehr alleine ziehen. Ich finde es super.



Im Windjammer gibt es im Moment nur Breakfast and Lunch.

Dinner wurde abgesagt, weil zu wenig People auf dem Schiff sind.

Es sind wohl mit Rom-Einsteiger 3000 und 600 Kinder, die fallen gar nicht auf.

Ich empfinde es sehr leer, man muss nirgends anstehen , alle sind nett und freundlich. Es sind sehr viele Amerikaer auf dem Schiff, die sind ganz normal nach Europa geflogen und fliegen wieder zurück.

Nur wir dürfen nicht rein, na ja anderes Thema.



Ich bin Zipline gefahren, dass war echt cool.

Shows werden wir jetzt die letzten Tage sehen. Grease und die AquaShow.

Die App vom Schiff ist super. Alle Termine sind in der App, alles wird gebucht über die App, es gibt Wlan an Board, nur für die App, damit man immer informiert ist.



Das Schiff hat sehr viele Mitarbeiter aus Indien. Im Windjammer ist meistens mehr Personal da, als Gäste. Es ist echt unbeschreiblich.

Im DiningRoom auf Etage 3,4 und 5 passt auch alles.

Wir haben 2 super lustige Kellner und sehr viel Spaß mit ihnen.

Es ist echt der Wahnsinn, es gibt Nichts, was sie einem nicht zaubern oder zubereiten können.



Das Wetter ist super. Wir waren heute sogar im Pool. Die Wasserrutschen sind sehr schnell und eng. Alles ist dunkel. Ich bin ein wenig panisch geworden, weil mein Tankini mich so gebremst hat, dass ich fast stecken geblieben bin. Es ist stockfinster in der Röhre und du rutscht nicht weiter. Schneckentempo, ich hab überlegt mich mit den Armen runterzuschaufeln, aber ich lag ganz ruhig da und dachte nur, bleib ruhig und irgendwann wird es hell werden.

Mein Mann hat gewartet und gewartet, irgendwann kam ich unten an. Nicht angerast und klitschnass wie die anderen. Haare und Gesicht, alles war trocken.

Das war ein Erlebnis. Ich bin danach nicht noch einmal gerutscht. Ach so, auch für Kinder sehr gut gemacht alles. Überall sind Pools.



Die Promenade und der Broadwalk sind cool. Da viele Bars an der Haupstraße sozusagen liegen, finden wir die Atmosphäre nicht so super, wie auf einem kleinen Schiff. Radiance z.B.

Auch kommt natürlich viel Licht von oben, aber es gibt nirgends Fenster nach draußen. In den oberen Decks natürlich. Dort hat man einen super Ausblick.



Kabine zum Broadwalk oder Central Park, diese kann sehr laut sein. Es wird sehr oft laute Musik gespielt, das kann vielleicht irgendwann nerven, muss jeder wissen, was er mag.



So , dass waren schon ein paar Infos, von der Harmony of the seas.



Liebe Grüße
 
Oben