Have a nice Day. Harmony of the Seas. Oktober 2021 von Barcelona

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo liebe Mitglieder,

da bin ich wieder, eure Sally.
Auch ich war natürlich sehr traurig, dass Corona uns die Reisen vermiest hat. Natürlich ist die Gesundheit am Wichtigsten, aber trotzdem haben wir die Reisen vermisst.
Auch mein Herz ist natürlich schwer, weil wir solange nicht In Amerika waren.
Vielleicht könnt ihr euch erinnern, ich hatte mal wieder 2020 versucht, eine Karibik-Cruise durchzuführen, aber auch diese wurde ja wegen Corona gecancelt. Meine andere Cruise damals wurde, wegen Sturm Irma gecancelt. Es soll einfach nicht sein.

Da unsere Cruise 2018 in Alaska ein Traum war, wollte ich irgendwann wieder mal fahren.
Als wir spazieren waren und unseren Urlaub planten ( vor wenigen Tagen) eigentlich war Berlin geplant.
Fingen wir irgendwie an zu Träumen, wann wir endlich wieder nach Amerika dürfen. Wir haben schon immer Fernweh gehabt, auch vor Corona. Auf einmal ging uns eine Cruise durch den Kopf. Wir haben eine Woche Urlaub, ob es da genau bei unserem Datum was gibt? Hmmmm.
Wieder Zuhause, kurz mal bei Kreuzfahrtberater reingeschaut. Oh, die Harmony of the Seas fährt in Europa?
OK, hört sich nett an.
Von Barcelona, würde ja gehen. Schnell mal die Preise gecheckt und kurz irritiert, was 506 Euro, für eine Außenkabine, was will man mehr. Wir haben eine Garantiekabine genommen, weil wir uns eigentlich sehr sicher waren, dass wir eine nette Kabine bekommen werde.

Wir haben spontan gebucht, wir sind selber überrascht, dass wir es wagen werden. Flug uns Transfer dazu gebucht und nun zählen wir die Tage. Noch 16, dann sind wir auf der Harmony of the Seas. Hatten auch noch ein Guthaben, von der gecancelten Kreuzfahrt

Wenn ihr möchtet, dann nehme ich euch gerne mit und belustige euch im Herbst.
Route : Barcelona, Palma, La Spezia, Rom, Neapel, Barcelona.
Ich freue mich, falls ein paar Leute uns begleiten möchten.
Habt noch einen schönen Oktober und ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Sally

Have a nice day.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Noch 16 Tage, dann bin ich am Meer. C0D4EBB4-242E-45A9-9EB5-0776C83B9EC0.jpeg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Sehr schön.
Haben vor ein paar Jahren die gleiche Route auf der Allure gemacht.
Bin gespannt wie es euch gefällt.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Zusammen,

da freue ich mich, dass schon so viele zugestiegen sind.

Noch genau 14 Tage, dann sind wir am Hafen.

Schönen Sonntag euch
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Dabei, dabei, dabei........let´s go! Wir sind gerade gestern von der Azamara Quest gestiegen nach 14 Tagen und der Schmerz ist noch sehr hefitg.....deshalb, gib mir Futter! Off topic: Es war 258 Gäste von 650 🙈 🙈 🙈
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Zusammen,
so viele sind eingestiegen. Supi.
Rita, schön dass du auch dabei bist. Ich hoffe, dass eure Fahrt auch schön war?
Noch 5 Tage, es ist so unwirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Gilt aktuell eigentlich immer noch diese Regelung mit der spanischen Mehrwertsteuer an Bord?
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Tobi,

ja, die Steuer fällt noch an. Bei den Getränken und bei einem Einkauf.
Ich bin echt gespannt, was uns erwartet.

Noch vier x schlafen
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Noch einmal schlafen.
Gleich geht es los. Wir sind bereits in Frankfurt und morgen fliegen wir nach Barcelona.

Wir haben ja eine günstige Kabine gebucht. Wir hatten Glück und wurden bereits kostenlos auf eine CentralPark Balkonkabine gebucht. Die E-Mails trudelten ein, wegen einem Upgrade.
Wir haben das Angebot 45 Euro für eine Oceanview Kabine angeklickt. Gestern kam die Info rein.
Das Gebot wurde angenommen. Supi, meine erste Balkonkabine mit OceanView.
Läuft bis jetzt.
Habt einen schönen Abend


Bitte keine Screenshots posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Es ist so schön hier

Tolles Schiff.

92C0988A-4F94-4011-99CF-5C8BC840FC37.jpeg4D9012C1-9C03-479C-AA7B-3AE1280BC3CF.jpeg37D6D140-69D7-46F8-941F-F2B238DC2F4C.jpeg9FC19FE6-E834-44D0-8138-CFD010405786.jpeg
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Sally, da habt ihr ja einen super Deal bekommen- am Ende Bk mit Meerblick!
Wie viele Gäste sind denn aktuell drauf?
Schöne Reise und bitte viele Infos und Fotos!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Marie,
ich weiß es gar nicht, aber echt relativ leer.
Ich frage mal bei dem Guest Service nach.
Ich bin heute die Zipline gefahren. War echt super cool.
Wer Fragen hat, gerne stellen, vielleicht kann ich sie beantworten.
Schönen Abend

81B30E4A-3316-4DEB-8EDA-EAF4E4F2A4CA.jpeg
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Wir legen jetzt ab.
Tschüss Mallorca.

C322E54F-76FB-4540-8C06-A304A84B2472.jpeg
EFC62463-06F2-489E-9013-57932EA6BE87.jpeg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Oh super Sally, es geht endlich los! Ich freu mich so sehr und bin total gespannt auf die Reise und das wahnsinns Schiff. Wir haben heute alles wieder umgeschmissen und liebäugeln mit Karibik anstatt Kanaren zu Weihnachten - Cruise wiht confidence machts ja möglich....🙈 - ich bin nur etwas über die Flugpreise erstarrt......:eek:!

So, aber jetzt erstmal Du, ich freu mich riesig drauf!
 
Oben