Have a nice day von Denver nach Vegas. Livebericht.

Allu

FLI-Starter
Beitritt
18 Sep 2015
Beiträge
13
Atembraubend

De Fotos sehen unendlich schön aus. Wahnsinn. Und die Farben 😍 Großartig
denke an euch :kiss::kiss:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Sally bei den Bildern geht mir das Herz auf. So unfassbar schön, was die Natur da geschaffen hat! Das mit dem Angels Landing glaube ich sofort. Der muss toll sein, aber ich würde ihn mich nicht trauen zu gehen.

Danke für den Tipp mit Dealsplus! :kiss:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Oli du bist doch auch iPhone Nutzer oder? Ich finde sie im AppStore übers Handy nicht. :confused:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Zion Nationalpark

Hallo Zusammen,

wir waren den ganzen Tag wandern. Es war wunderschön und anstrengend. Angels Landing.

Später mehr.

P.S. Dealsplus lohnt sich echt. Seid nicht schüchtern euren Coupon vorzuzeigen. Es ist hier ganz normal. Gerade für Familien lohnt es sich. Olive Garden und Dennys haben wir oft genutzt.
Bei Dominos immer sagen , welchen Preis ihr möchtet.
Medium Pizza mit zwei Toppings 5,99 und die Large Pizza mit 3 Toppings für 7,99. In Orlando haben wir schon einmal den Touristen-Preis gezahlt.
Bei Dominos kann man auch den Newsletter abonnieren. Für Familien gibt noch mehr Angebote. Ist uns zu viel. Das schaffen wir nicht .

Ich träume heute, von dem schönen Tag.

6EC5862A-27A1-4073-9479-DE1BC6A91A38.jpg

Liebe Grüße.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Sally, das sieht schon wieder vielversprechend aus. Ich bin gespannt, was du noch alles berichtest. Und danke für die Tipps mit den Coupons! Ich muss ja langsam an die Vorbereitung gehen und mache mir meine App-Liste und E-Mail-Liste.

Liebe Grüße und einen weiteren spannenden Urlaubstag wünsche ich euch!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Hallo Sally,

jetzt habe ich mir endlich Deinen Bericht gegönnt und alles nachgelesen. Eine ganz tolle Route und schade, dass das Wetter in der Denver-Zeit nicht so mitgespielt hat. Trotzdem habt Ihr Einiges unternommen und viel Schönes gesehen. (y)
So eine Zugfahrt, wie Ihr von Durango gemacht habt, hatte ich mir vor Jahren auch rausgesucht, nur leider fiel der Besuch in der Region dann doch ins Wasser, zugunsten von Florida. ;)

Deine Timelapse-Videos geben so herrlich die Strecken wieder. Und die ganzen rote-Steine- und Canyon-Welten sind jedes Mal aufs Neue faszinierend. Ich kann mich da auch nie satt sehen. :-D
Dein Monument-Valley-Foto mit der Aufschrift ist ein Traum, ebenso vom Horseshoe Bend (auch wenn es sich touristisch verändert hat). Und ebenso toll ist auch das Foto auf der Zunge in der Mesa Verda. Vom Zion ganz zu schweigen! Den mussten wir einst leider auch opfern :( wegen einem Rodeo, es war keine ÜN weit und breit mehr zu finden (damals wurde noch spontan auf der Strecke nach Unterkünften geschaut :giggle:). Dann noch der herrliche Antelope Canyon, mannohmann.... Ich hoffe, dass ich eines Tages meine seinerzeit verpassten Canyons alle mal ausführlich nachholen kann.
Ach ja, und das Foto auf dem Mittelstreifen (wie Forest Gump :cool:) ist auch phänomenal.

Sooo schön, was Ihr gerade alles erlebt! (y)(y)

Ich bleibe nun zeitnah dran. Und wünsche Euch noch viele sorgenlose, sonnige Urlaubstage. :sun:

LG,
Topefa
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Danke für netten Worte

Hallo Zusammen,

ich komme noch nicht zum Berichten.
Ein wenig rot werde ich, bei so vielen netten Kommentaren.
Vielen Dank.
Gestern hatte ich mein 10. jähriges Jubiläum im Forum. Ihr wisst, wie gerne ich berichte und fotografiere. Es ist das 1Mal nur mit dem Handy.
In den 10 Jahren, hab ich so viele Tipps von euch aufgeschrieben und mitgenommen.
Das Forum ist super und auch die Forumsmitglieder. Wo gibt es es denn heute noch, so einen guten Ton.

Was soll ich sagen. Ohne Worte.
Las Vegas.
39051760-8952-4942-95A2-0F92CA42178E.jpg

Auch hier wird es nicht warm. Egal, wir haben schon einen Plan B.
Später mehr.

Hier noch ein Bild von Springdale.(Zion)

BC5CDE7D-80C6-4829-AA75-96A25082D2CF.jpg

Es war atemberaubend im Zionpark. Ich werde noch berichten.

Danke noch einmal, für eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Valley of Fire

Hallo,

morgen werde ich berichten.
Ist jetzt kurz vor 24:00 Uhr. Falle jetzt ins Bett.

Es war so schön.

9418AFAD-8F59-4D54-BB2F-4CABFDBAA56C.jpg

Spider-Man ( Woman).

1953FD1D-B937-4FF1-AA6A-B2D0F7691BEB.jpg

Liebe Grüße
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.250
Ort
Hamburg
P.S. Dealsplus lohnt sich echt. Seid nicht schüchtern euren Coupon vorzuzeigen. Es ist hier ganz normal. Gerade für Familien lohnt es sich. Olive Garden und Dennys haben wir oft genutzt.
Bei Dominos immer sagen , welchen Preis ihr möchtet.
Medium Pizza mit zwei Toppings 5,99 und die Large Pizza mit 3 Toppings für 7,99. In Orlando haben wir schon einmal den Touristen-Preis gezahlt.
Bei Dominos kann man auch den Newsletter abonnieren. Für Familien gibt noch mehr Angebote. Ist uns zu viel. Das schaffen wir nicht .
Letztens nen Bericht über eine Amerikanerin gesehen, die Couponing extrem betreibt. Die war in einem Supermarkt, hat für über 700$ eingekauft, dann kamen die Coupons zum Einsatz: Am Ende hat sie nur noch ca 50$ bezahlt. Unglaublich!

Achso und bezgl Dominos lohnt es sich auch in Deutschland. Ich bekomme da jede Woche Gutscheine zugeschickt, zahle nie den vollen Preis.

Dir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Forumjubiläum!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Hallo Zusammen

Hallo,

@topefa.
Ich kann die Tour nur empfehlen. Wir haben echt viel gesehen. Es ist halt ein ganz anderer Urlaub, als Florida. Alle Jahre wieder brauchen wir die roten Steine.
Die Zugfahrt von Durango ist atemberaubend. Ich war erst echt verunsichert, weil die Fahrt 7 Stunden geht. Aber das Panorama ist einzigartig.

@Revilo. Die Sendung hab ich auch schon einmal gesehen. Echt der Wahnsinn, wir die Amerikaner, die ganzen Keller mit 1000 Artikel horten. Couponing.
Dominos nutze ich auch in Deutschland.

@Irving. Ich kann nur die ganzen Apps empfehlen. Auch die Simon Apps für die Outlets. Hier in Vegas war ich echt enttäuscht. 5 Dollar parken muss jetzt gezahlt werden und für das Couponheft 10 Dollar. Gab es mit der ADAC Karte frei. Sie teilen gleich mit, dass die App bessere Angebote hat und du sie Dir runterladen kannst. Ich hatte sie ja, aber ich wollte das Papierformat.
Alle Hotels wollten keinen Voicher, sie wollten nur den Nachnamen und schon wurde eingecheckt. Die DeltaApp liebe ich. Alles ist vorhanden. BoardingPässe, Kofferverfolgung, Verspätungen usw. Die ist echt gut.
Der gute alte Papierhefter (Reiseunterlagen) wird immer kleiner.
Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und bekomme regelmäßig eine Handyschulung, von meinem Schwager. ( Übrings danke).
Die jüngere Generation, ist damit einfach aufgewachsen.
Ich freue mich, dass ich jetzt 2 Übernachtungen frei habe. Hotels.com um die bei Shoop noch Geld auf mein Konto zurück bekomme. Läuft.

@Allu. Diese Reise hätte dir gefallen.
@Witti. Ich freue mich sehr für euch. Genießt die Zeit.

@Rita. Wir arbeiten einfach zu viel, deshalb können wir nicht alles sehen, was wir uns vornehmen. Immer diese Entscheidungen jedes Jahr, wo es hingehen soll.

Jetzt komme ich zur Reise zurück.

Wir haben Ben sehr schön im Zionpark gewohnt. Das Hotel/Motel hat nur ca. 40 Zimmer. Es ist sehr ruhig und sehr sauber.
Genau vor der Tür hält der Bus, der zum Eingang des Parks führt. Dort steigt ihr den Shuttle ein. Die Wanderrouten so ausgezeichnet. Es gibt auch ruhige Spaziergänge. Die Shuttle sind alle kostenlos. Echt praktisch.

Geplant war der Observation Walk. Der war leider geschlossen. Ich hab bei einem Ranger gefragt, welche Strecke ich sonst gehen kann. Angels Landing , meinte die Dame. Ich : „ Äh, ist der nicht zu gefährlich für uns . „
Ach, den kann jeder gehen, nur am Ende wird es schwierig.
OK, dann machen wir das.
Ich schaute auf den Wetterbericht. Na toll, kalt und ab 13:00 Regen. Egal, wir gehen erst einmal schlafen.
Pünktlich zum Frühstück 6:30. Waaaassss 0 Grad. Egal, Mütze auf und los.
Der Trail lag zum Glück im Schatten und im Anschluss, waren wir über die Temperaturen glücklich. Es wurde ja wärmer.
Er Anstieg war echt heftig. Ich kann nur jedem empfehlen Angels Landing zu besuchen. Der Weg ist bis oben asphaltiert. Nur die Steigerung ist sehr anstrengend.
Oben angekommen, haben wir das Treiben beobachtet. Viele Menschen wollten die letzten Meter nach oben gehen. Es ist sehr eng und eigentlich zu gefährlich, weil es so viele Menschen sind.
Im April ist schon wieder eine Person abgestürzt. Sehr viele Todesfälle. Ohne Worte.
Wir sind nach links gegangen. Der Wahnsinn, wir waren viel höher , als Angels Landing. Es war ein Geheimtipp. Es war So schön auf dieser Seite. Nur wenige Touristen gingen den Weg weiter.
Hier haben wir eine kleine Pause eingelegt und 2 Deutsche kennengelernt. Der Vater mit seiner 20 jährigen Tochter. Sie hat hier 2 Jahre gelebt. Sie reisen jetzt gemeinsam 3 Wochen durch den Westen.
Wir haben us super verstanden und den ganzen weiteren Tag verbracht. Sie haben versucht den Angels Landing zu gehen. Sie haben auf halber Strecke abgebrochen, weil es zu eng und zu voll war. Zum Glück, es hat später genieselt und da ist es noch rutschiger.
Zusammen sind wir noch einen weiteren Trail gegangen. Wir haben viel gelacht und erzählt. Es war sehr spannend, was sie über die 2 Jahre zu erzählen hatte.

So, ich mal eine kleine Paue.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Sally, du bist doch jünger als ich oder? :kiss: Ich zähl mich noch zu "grün hinter den Ohren".

Irre, was du schreibst... und vernünftig, dass ihr es nicht weiter versucht habt. Ich kanns mir gar nicht vorstellen, wieso Menschen so sorgenlos ein solches Risiko eingehen. Ich freu mich auf weitere Fotos.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Zionpark

Hi,

ich glaube, dass ich bin ein wenig älter.
Das stimmt, man lernt nie aus.

Sitzen in Atlanta am Flughafen. Schnief, es ist Abreisetag. 3:00 Uhr aufgestanden.

Hier noch Bilder vom Park.

2C8EC0CD-6CCE-44B9-BCA4-5038F238C74B.jpg

48C007E3-A788-49EE-8AD5-B08A3FBD97CC.jpg

7EACC8F8-E457-4A7C-B59C-8AE778A63D47.jpg

7A4BC182-AE30-479D-9360-EFA78C53CE5A.jpg

DB86EE3C-429A-4218-8001-95587ABF1A91.jpg

6582EBA2-2065-40D4-8DF3-08BDDA045F50.jpg

Das ist der Aufstieg, der zum Gipfel führt. Hoch und runter, der gleiche enge Weg. Die Kette soll super kalt sein und wenn alle sich festhalten, dann schlägt der Knöchel oft an die Steinwand. Zum Glück sind unsere 2 Begleiter umgedreht. Es war einfach zu voll.

12CF9E4A-2FF9-4565-93E7-2ED4D3A33277.jpg

14BFFD01-69DC-447C-BF44-0E6ED7F58F8B.jpg

5E0843F3-3153-4282-9A16-28C4433697AB.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.587
Ort
SW Florida
was???o_O schon Abreisetag? Ihr seid doch erst angekommen?
Wünsche Euch einen sicheren Nachhauseflug.
Tolle Fotos (y) und DANKE fürs live berichten :kiss:
Ich muss unbedingt auch dorthin, seufz...
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Schon vorbei

Hallo Holgipezi,

2,5 Wochen sind schnell um. Ich schulde euch noch ein paar Tage Reisebericht.

Waren am Samstag im Zionpark. Der Livebericht macht mir Spaß. Später hab ich viel vergessen.

4C67B9EB-59EE-4ADC-8EE7-5FFE16324187.jpg
 
Oben