Have a nice day: Westküste, Hiking in den Nationalparks + Salt Lake City. Juni.

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Bin natürlich auch dabei. Freue mich über deinen Reisebericht, zumal wir schon seit 2018 nicht mehr in Las Vegas und Umgebung waren.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
wenn du dir genau das erste Foto anschaust, kannst du es sehen..:hot:
Badeschuhe im Nationalpark.., es werden aber auch Fragen gestellt :eek:
Lieber Mick, warst du schon mal in den Zion Narrows? Hier gehst du im Fluss über große, kleine, spitze, eckige und was auch immer Steine. Barfuß unmöglich, daher ist die Frage durchaus berechtigt. Meine Erfahrung ist zwar schon Jahre her aber ich empfand Badedeschuhe als zu weich. Es hat trotzdem weh getan auf den Steinen. Ich würde mind. Turnschuhe mit härterer Sohle empfehlen. Das mit den Neoprensocken im Schuh ist auch nicht verkehrt, denn das Wasser ist schon sehr kalt. Am Anfang im Sommer noch recht angenehm, aber wenn man weit reinwandert werden die Füße schob arg kalt.

Ahhh so gerne würde ich wieder hin. Zion war auf unseren 3 Touren dort mit unser Lieblingspark. Danke fürs Mitnehmen und tolle Bilder.

Gruß
Micha
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
wenn du dir genau das erste Foto anschaust, kannst du es sehen..:hot:
Badeschuhe im Nationalpark.., es werden aber auch Fragen gestellt :eek:
Es gibt die Möglichkeit Fragen zu überlesen bzw unkommentiert zu lassen….vor allem wenn sie an eine andere Person gerichtet ist muss man sich nicht ungefragt einmischen!
und wenn du die ALLE Fotos genau anschauen würdest, schon soviele Reiseberichte wie ich gelesen haben würdest wie ich, dann wüsstest du, dass meine Frage nicht mal so verkehrt ist
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Was für eindrucksvolle Bilder von Zion. Wir konnten bei unserem Aufenthalt dort gar nicht wandern, weil uns erst aufgrund eines spontanen Abstechers zum Bryce Canyon die Zeit fehlte und es in Strömen regnete, als wir die Zeit gehabt hätten. Da haben wir ja wirklich was verpasst, obwohl ich auf Angels Landing wahrscheinlich doch verzichten müsste.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Sally, ich bin natürlich auch dabei. Das sieht schonmal toll aus!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Zwischenzeitlich neue Beiträge, hatte meinen Beitrag gestern offenbar nicht abgeschickt. Irre, diese Höhen! Ich bin neidisch auf jeden, der sich das traut. So wunderschöne Fotos!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Guten Morgen,

wir sind gerade um 6:00 Uhr aufgestanden, da sehe ich eure lieben Kommentare. Vielen Dank.
Miriuchrisi, Norbert, Rita, Anette, Micha80, shorty, permimae, Irving.

Ja, es ist auch mein absoluter Lieblingspark. Für Kinder und. Erwachsene gibt es tolle Strecken.
Er ist auch nicht weit von Vegas entfernt.
Hier schon einmal einen Eindruck vom Arches Nationalpark.

Vorher muss ich noch über Salt Lake City berichten, wenn wir heute von den Canyonlands zurück sind. Leider ist es heute wieder sehr heiß, aber mit genug Wasserflaschen geht es.
Übrigens, die Spritpreise liegen bei 5,20 Dollar ca. Mal ein paar Cent mehr oder weniger.
Im Zion Park Schokolade usw schon vorher kaufen, Rittersport hat dort knapp 6,00 Dollar gekostet.

Ansonsten ist es im Park natürlich alles etwas teurer. Wir waren in Jacks essen. Es ist eine Sportsbar (Burgerladen). Es war sehr lecker.

Anette, wir waren 2019 noch in Vegas, es ist wie Rita schon bei der Chaosfamilie gesagt hat. Vegas braucht man nicht, aber es zieht einen immer wieder hin. Wir waren vor 21 Jahren zuerst dort, manchmal sind wir genervt von Vegas, dann vermissen wir wieder Vegas, es ist schon echt lustig.
Eigentlich stand auch der Yellowstone Park auf dem Schirm, hat leider nicht mehr in die Planung geschafft, wirklich sehr traurig, dass dort die Flut so viel Schaden angerichtet hat.

Dann bis später.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo Sally!
Also da hüpf ich auch noch schnell in euren Reisebus :) Ja Zion das würde mir auch nochmal für eine MuTo gefallen.

Vegas hat Vor- und Nachteile finde ich. Man hat viele kulinarische Optionen, man braucht nicht unbedingt ein Auto und kann Bus fahren (&trinken), das Shopping ist mit am besten, die Ausstellung im (ich glaube) Bellagio, die sich immer ändert ist wunderschön. Selbst im Januar konnte man mit Sweatshirt ohne Probleme draußen laufen, also kein fetter Wintermantel beim Shoppen und Sightseeing im Weg. Nachteil ist definitiv das Verkehrschaos zur Hauptsaison, ein guter Pool ist MUSS im Sommer - tagsüber sonst nicht auszuhalten, Hotels sind oft recht teuer und man muss gut recherchieren was ist schon besonders abgewohnt etc. Für mich ist Vegas für 2-3 Tage zum "ankommen" oder abfliegen super. Wir waren im Januar, Ostern und Sommer schon in Vegas. Ich würde jederzeit wieder im Frühjahr oder Weihnachten rum fliegen. Aber im Sommer war es echt brutal stickig und heiß, das würde ich vermeiden. Vegas war übrigens auch ein Thema für MuTo 5.0 aber es ist am Ende Seattle geworden. Wir gehen auf dem Rückweg ein paar Tage nochmal aufs USA-Festland zum Shoppen 👠👗🛍️
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
AA9CEFFF-CBD4-4AC0-938A-8E2282AEC315.jpeg922989C5-2CFA-4CAC-B2B3-49EC18B058AA.jpeg4FDB04A3-DE81-4995-BBCA-A58802936AB3.jpeg
Veggie Burger

E834DBA6-006F-4374-B1DD-662DF0D49069.jpeg
Unser Hotel, jeden Tag die schönen Berge vor der Tür gehabt. Man kann auch in Hurrican wohnen. Man fährt morgens ca. 30 oder so zum
Park, dort sind die Hotels günstiger.
Kleiner Tipp noch, wir nutzen immer Sport Sonnenschutz. Er verläuft nie ins Auge oder so. Wir nehmen keine andere mehr, wenn nicht Sport ausgeschildert ist. Bin schon gefragt worden, warum wir nie verschwitzt aussehen. Stimmt, hab ich gar nicht bemerkt.
AC6C33B1-1378-4C13-B6E6-5327969CB616.jpegC9179AE0-C381-4BEA-A7B1-D86C30FA2478.jpeg3E49BA58-6980-40C9-AFFF-9AE4393936E1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Lena,

super. Ja, shoppen macht bei diesem Dollarkurs nicht so viel Fun, aber ein paar Sachen, gehen natürlich mit.
FTI kann ich für Vegas empfehlen. Dort ist die Resortgebühr schon im Preis enthalten. Sie ist ja oft schon über 38 Dollar pro Tag.
An vielen schönen Pools,wird auch für unsere Verhältnisse zu viel getrunken. ( Alk) Das haben wir im MGM leider schon erlebt, es war ein toller Pool, aber es war wie am Ballermann. Kann auch Zufall gewesen sein, aber ohne einen schönen Pool geht es nicht.
Vegas war irgendwie recht leer. Auch der Strip mit Autos. Vielleicht noch wegen Corona, nicht ganz so voll, was wir natürlich super finden.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Das sind ja Hammer-Bilder!!(y)(y)(y) Jetzt hatte ich doch etwas "Pippi" in den Augen, den wir waren 1996 auch das 1. Mal im Zion und sind da auch so durchgewandert....mit festen Wanderschuhen....es kommen viele Erinnerungen hoch. Habe jedoch gelesen (oder bei Dir überlesen, sorry), dass man jetzt mit einem Bus zu den verschiedenen Stellen fahren (muss)? Bei uns wurde damals einfach geparkt und wir sind los....In Las Vegas waren wir auch schon 4x aber ich glaube, hat sich zu früher doch sehr viel verändert...im Luxor ist damals ein Schiff um die Halle innen gefahren, dann später war es weg.....In Moab haben wir auch schon genächtigt....ich freue mich, wenn es weitergeht und DANKE, für die Mühe, einen Live-Bericht zu schreiben...:hug: Wie warm habt Ihr es eigentlich momentan da drüben??

LG Nicole
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Es kommt immer anders, als man denkt.
Wollten gerade los. Sind nicht vom Parkplatz gekommen.
Haben Alamo angerufen. Echt großartig der Service am Telefon gewesen. Sie schicken einen Mechaniker. Gute Stunde ist er hier. Da wir im Nirgendwo sind, können wir das Auto erst in Flagstaff wechseln. Alamo möchte , dass wir wechseln. Sie haben jetzt einen Minivan für morgen in Flagstaff reserviert. Dann morgen noch schnell wechseln und dann zum Grand Canyon.

It is, what is it.
299FECA7-142E-43BE-A8BF-7B5C501C95EC.jpeg
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Nicole, es ist heute 37 Grad warm. Heute sind wir noch ca. 13 km gewandert. Es war einfach zu heiß im Canyon.
Im Luxor ist die große Halle, nicht mehr so schön wie früher.

Wir möchten kurz unsere Erfahrung mit dem platten Reifen teilen. Wir haben morgens Alamo angerufen, wir hatten eine sehr nette Mitarbeiterin dran. Meine Cousine hat alles geregelt. Jeder hat auf der Tour seine Aufgaben. Haha.
Die Dame hat den Mechaniker geschickt, er kam nach einer guten Stunde. Er hat den Ersatzreifen im Auto gesucht, meine Cousine hat ihn am Rand versteckt gefunden. Dieser musste erst gefüllt werden. Es war ein Minireifen für den großen Van. Der Herr sagte auch, mit dem Reifen sollten wir nicht zum Canyon fahren. Kurze Strecken sind OK.
Wir haben wieder Angel, die nette Alamo Mitarbeiterin angerufen und alles erklärt . Sie schaut nach und schickt uns einen neuen Wagen nach Moab.
Da wir echt Ar. der Welt sind, wurde unser Auto zu 17:00 Uhr gebraucht. Jetzt haben wir einen Jeep Cherokee. Der 3 Wagen, langsam reicht es. Wir sind am Vormittag ein wenig gewandert und später haben wir uns bei Dominos eingedeckt mit Pizza und Pasta.
Morgen geht es zum Grand Canyon.
Eigentlich wollte ich euch von Salt Lake City erzählen.
Wir haben dort eine süße kleine Wohnung gemietet. Mit Wohnzimmer, Küche usw. Wir konnten zu Fuß zu, Capitol gehen. Die Häusergegend ist wirklich sehr süß. Tolle ältere Häuser usw. Am Sonntag war es wie ausgestorben, wir haben einfach keine Menschen gesehen.
Die Stadt ist sehr sauber und übersichtlich. Es gibt kaum Bars oder so. Wir haben uns das College angeschaut. Von Salt Lake City haben wir Ausflüge unternommen.

Highlight hier war eine Kanufahrt in Provo. Meine Cousine hat es meinem Mann, zum Geburtstag geschenkt. Es hat so viel Spaß gemacht. Später mehr. Dort waren nur 12 Grad.
Falle jetzt ins Bett.
Liebe Grüße
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hi,
kurzes Update, es soll jetzt nur noch positives passieren.
Wir haben heute früh den Wagen eingeladen und sind um
7:50 los zum Grand Canyon. Über 5 Stunden Fahrzeit, zeigt das Navi an. Als wir das Auto beladen haben sind viele Polizeiwagen und Feuerwehr 🚒 in unsere Fahrtrichtung gefahren. Wir ahnten schon, dass etwas auf der Strecke passiert sein muss. Nach nur wenigen Milen stehen wir auch schon im Stau . Es kam auch ein Rettungshubschrauber. Die Straße war über eine Stunde komplett gesperrt.
Wir dachten nur , lieber im Stau stehen, als in einem Unfall verwickelt sein. Als wir später vorbeiführen, war es sehr schlimm anzusehen. Zwei sehr große PickUps völlig zerstört. Und wurde kurz schlecht. Wir hofften das Beste für die Beteiligten.

Nach der ewigen Fahrt sind wir jetzt im Best Western Grand Canyon. Echt traumhaft die Anlage .

Hier noch Bilder .


Schneeberge Salt Lake City
D24C9A70-EF47-456B-80A3-AC33D36BA523.jpeg3D361473-2F36-4BE4-BADE-FE340C0C215D.jpeg13965AC9-E436-4D68-9D38-5878C69440DD.jpeg5A264633-FB00-457E-BAA9-475499A045C7.jpegD7DDF8A1-1337-488B-9E19-ECA4B9ECF86F.jpeg

Die schöne Uni von Salt Lake City. An dem
Tag sind wir 22km marschiert. Durch die Stadt , Uni und Aussichtspunkt.

53B61764-C45E-4E4C-A8D5-8F2AE67B7B67.jpegEE264967-55EA-4A52-918D-D261B2107938.jpegDB4E43CA-FC18-452E-880B-F7686F22E569.jpeg

Wirklich sehr schöne Häuser in der Wohngegend gewesen.3E351DC9-7D4D-43E7-9E21-81D8D381C672.jpeg
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Noch Bilder.
Die Stadt war soooo leer.

43A694CF-E43B-4E75-8A65-23385D936B7F.jpeg80434F2A-06D6-489C-B51E-E9C77223EB1C.jpeg

Antelope State Park.
Dort gibt es freilaufende Bisons. Es ist am Salt Lake.
Er war schon sehr trocken. Wir sind auch hier gewandert, aber ich es war einfach zu heiß.
Diese Tour mussten wir leider nach ein paar Kilometer abbrechen.
Ich lasse die Bilder sprechen.

A4A4D95E-11F8-4EB7-8915-02879FAFB485.jpegDCE55977-E4B5-4A1A-8AEC-859CAED7AECA.jpeg
 
Oben