Hertz-Buchung (HowTo -nicht nur für "Ersttäter")

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
465
Bucht niemand mehr bei Hertz ? Über .fr konnte ich gerade ganz gut Preise für HI (OGG/HNL/LIH/KOA) bekommen über Ostern.
...hab wieder über ADAC gebucht. Aktuell gute Preise für Mai / FRAR und eben die bessere Haftpflichtabdeckung. KK Belastung erst im April. Darf also als "Sicherheitsbuchung" angesehen werden, denn eigentlich wollen wir wieder ein Convertible. Dies wird wohl schwieriger, da m. E. nur noch als Mustang produziert (Angebot / Nachfrage).

Aktuell nicht bei Hertz und bei den Mittbewerbern als Covertible zu teuer.
 

avdB

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2025
Beiträge
61
Ort
Euskirchen
Ich habe beinahe geglaubt einen guten Schnapper gemacht zu haben.
Mir wurde über den Winter-Sale-Link für Juli/August (19 Tage) ein Suburban bei Abholung in FLL und Rückgabe in RSW für 1.295€ angeboten.
Der "Fehler" ist mir per Zufall aufgefallen und wäre vermutlich teuer geworden:
Als Anmiet-Station hatte ich versehentlich FLL - Signature Aviation (nur Privatflüge) ausgewählt. Sobald die Anmiet-Station FLL - International Airport lautet, steigt der Preis bei Sofortzahlung auf über 2.600€!
Leider verstehe ich nicht, welche Systematik dahintersteckt, dass ich für das gleiche Auto mit den gleichen Eckdaten eine 100% teurere Miete zahlen soll, bzw. was passiert, wenn ich über "Signature Aviation" buchen sollte (auf der Hertz-Seite für diesen Flughafen habe ich unter "Qualifications & Requirements" nichts dazu gefunden).

So etwas passiert auch nur auf dem Handy, wenn die Anzeigen und Auswahlfelder teilweise verdeckt sind.

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SMOKE14

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juli 2024
Beiträge
486
Ort
Südwestlich von Hamburg
Wie hat man sich das dann vorzustellen? Ist doch dann gegenüber auf der anderen Seite vom Runway wo die fetzigen Privatjets und diese Anbieter sitzen. Shuttlen die einen wieder ins RCC oder bringen ein Auto dahin, oder ist es am Ende nicht FLL sondern FXE...

So oder so sollte sich bis zum Sommer mal der Preis dahin bewegen
 

avdB

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2025
Beiträge
61
Ort
Euskirchen
Ich habe beinahe geglaubt einen guten Schnapper gemacht zu haben.
Mir wurde über den Winter-Sale-Link für Juli/August (19 Tage) ein Suburban bei Abholung in FLL und Rückgabe in RSW für 1.295€ angeboten.
Der "Fehler" ist mir per Zufall aufgefallen und wäre vermutlich teuer geworden:
Als Anmiet-Station hatte ich versehentlich FLL - Signature Aviation (nur Privatflüge) ausgewählt. Sobald die Anmiet-Station FLL - International Airport lautet, steigt der Preis bei Sofortzahlung auf über 2.600€!
Leider verstehe ich nicht, welche Systematik dahintersteckt, dass ich für das gleiche Auto mit den gleichen Eckdaten eine 100% teurere Miete zahlen soll, bzw. was passiert, wenn ich über "Signature Aviation" buchen sollte (auf der Hertz-Seite für diesen Flughafen habe ich unter "Qualifications & Requirements" nichts dazu gefunden).

So etwas passiert auch nur auf dem Handy, wenn die Anzeigen und Auswahlfelder teilweise verdeckt sind.

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht
Ich habe die Mietstation "Signature Aviation" angeschrieben und um Erläuterung gebeten, da mir die HERTZ-Hotline nicht weiterhelfen konnte.
Hier die erwartbare Antwort:
In concrete terms this means that you must fly in on a private airline/jet in order to qualify to rent there. These locations are at smaller private airports and are reserved for flight crew and passengers from this private jets.

Das wäre also vermutlich eine Bauchlandung geworden. Gute Preise bekommen also die, die es sich leisten können, oder anders ausgedrückt: der Teufel sch... immer auf den dicksten Haufen.

Bleibt also warten und hoffen, dass sich die Preise für uns "Minderbemittelte" noch nach unten bewegen...
 

avdB

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2025
Beiträge
61
Ort
Euskirchen
Manchmal geht es dann schneller als erwartet:
Routinemäßig die Buchungsportale gecheckt und beim ADAC wieder fündig geworden:
Hertz Premium Cars von FLL (Intern.), 20.7.-08.08.
Rückgabe: RSW
Fahrzeuggruppe: LFAR (Jeep Grand Wagoneer (P6))
Preis: 1.370,54€ (zzgl. Einwegmiete 100€).
Zahlung: sofort via Paypal.

Somit beträgt die Ersparnis ggü. der bisherigen Reservierung (gleiche Bedingungen, nur bisher Zahlung 28 Tage vor Mietbeginn) 660€.

Geht doch. 😄
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Ja gerade wird P6 von Hertz zu sehr günstigen Preisen angeboten. Günstiger als die normalen SUV´s. Was mich ja als P6-Liebhaber sehr freut :cool:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Habe ebenfalls gerade neu gebucht und gegenüber der bisherigen PAL-Buchung nochmals gespart.
Zahle jetzt für einen LFAR/P6 (Jeep Grand Wagoneer) im März nur noch 63,23 Euro pro Tag.

Ein vergleichbarer Tahoe (FFAR/T2 - meine bisherige Buchung) würde bei heutiger Buchung stolze 108,- Euro pro Tag kosten!
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
441
Ort
Lev-Town - Rheinland
P6 heute nicht mehr buchbar für meine Location TPA… nur Luxus SUV 7Sitzer… werden mir den jetzt erstmal als Sicherheitsbuchung einbuchen….

Sowohl ADAC als auch über Hertz selber kein P6 mehr 🙄
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ja gerade wird P6 von Hertz zu sehr günstigen Preisen angeboten. Günstiger als die normalen SUV´s. Was mich ja als P6-Liebhaber sehr freut :cool:
Ich habe auch zugeschlagen. Wir sind auch Fans dieser Klasse und zahlen PAL umgerechnet nicht ganz 62 € pro Tag.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
441
Ort
Lev-Town - Rheinland
Ich habe auch zugeschlagen. Wir sind auch Fans dieser Klasse und zahlen PAL umgerechnet nicht ganz 62 € pro Tag.
Am Wochenende nicht geschafft und wollte es heute morgen machen…. Nervt !

Welchen CDP hast Du genommen? Ich habe immer noch Mastercard Gold Rabatt und es ist immer noch so, dass ich die nur haben und nicht damit bezahlen muss? Gibt es einen aktuell funktionierenden PC?
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Am Wochenende nicht geschafft und wollte es heute morgen machen…. Nervt !

Welchen CDP hast Du genommen? Ich habe immer noch Mastercard Gold Rabatt und es ist immer noch so, dass ich die nur haben und nicht damit bezahlen muss? Gibt es einen aktuell funktionierenden PC?
Kannst Du nicht den Wintersale nehmen? Bei mir gab der 20% und der Mastercard Gold nur 15%.

 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Am Wochenende nicht geschafft und wollte es heute morgen machen…. Nervt !

Welchen CDP hast Du genommen? Ich habe immer noch Mastercard Gold Rabatt und es ist immer noch so, dass ich die nur haben und nicht damit bezahlen muss? Gibt es einen aktuell funktionierenden PC?
Ich habe den AMEX Platinum, der bringt genauso viel wie der Wintersale. Ich würde auch den Wintersale nutzen.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
441
Ort
Lev-Town - Rheinland
Kannst Du nicht den Wintersale nehmen? Bei mir gab der 20% und der Mastercard Gold nur 15%.

Habe ich nicht vor Augen gehabt. Man lernt trotz 15 Jahren Hertz nicht aus ich Depp. Und jetzt ist der P6 auch wieder available. Ganz lieben Dank!!!
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Habe ich nicht vor Augen gehabt. Man lernt trotz 15 Jahren Hertz nicht aus ich Depp. Und jetzt ist der P6 auch wieder available. Ganz lieben Dank!!!

Wenn ich für meinen Zeitraum einen P6 jetzt buchen möchte, dann ist keiner mehr verfügbar. Ich denke bei dem Preis sind die Verfügbarkeiten jetzt begrenzt. Eventuell gab es ein Storno und deswegen konntest Du wieder einen buchen.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Gestern gab es auch für meine Verbindung ab MCO keinen P6, heute und vorgestern schon. Ich bezweifle langsam, dass da ein sinnvolles System hinter steckt :D
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Gestern gab es auch für meine Verbindung ab MCO keinen P6, heute und vorgestern schon. Ich bezweifle langsam, dass da ein sinnvolles System hinter steckt :D
ich glaube schon lang an kein ‚System‘… am 1.1 für gefühlte 5min einen super Preis gesehen. Da ich Dienst hatte und nur kurz Rücksprache gehalten habe - zack, weg war die Kategorie 🤬
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Da hat noch nie System hinter gesteckt.
Flüge werden überbucht und genauso ist das mit dem Mietwagen.
Gerade im Bereich Prestige in die Area zu kommen und da steht er
das ist wie ein fünfer im Lotto.
Das ist mir nur einmal im Hilton in Miami passiert.

Preise sind für meine Reisezeit März auch sehr kurios.
Auf der .de Seite bekommst du FFAR u. PFAR zu "günstigen" Preisen.
Dafür sind die kleineren SFAR u. FRAR im Verhältnis zu .fr u. .fi sehr teuer.
Die deutsche Seite von Hertz hat gegenüber aller eurp. Seiten andere Preise ( März )
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
danke für den Tip! Hab nun einen wirklich tollen Preis (dank .de) für meinen LargeEliteSUV - 83€/Tag, da kann man nicht wirklich meckern.
Wenn ich nun noch einen Shelby für meinen Mann ergattere.... heureka....
 
Oben