Hertz - Medium Pickup Truck (Group S) ?

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.046
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand schon mal bei Hertz diese Klasse gebucht und kann mir dazu was sagen ? Die Ladefläche ist vermutlich offen oder ?
Medium Pickup Truck (Group S)
(S) Dodge Ram 1500

Danke vorab.
Gruß berlinerin
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Beitritt
7 Sep 2004
Beiträge
418
Ort
Lüneburg
Jo, die ist offen. Habe noch nie einen Pickup mit Abdeckung gesehen.
Wir hatten den RAM zweimal, weil er auch ab und an in der Choiceline stand.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.046
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Und wie war der so ? Preislich ist der halt ganz gut bei Hertz, aber offen ist halt irgendwie unpraktisch... oder ??
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Beitritt
7 Sep 2004
Beiträge
418
Ort
Lüneburg
Zu zweit wurde die Rückbank als Kofferraum genutzt, damit die Koffer nicht auf der Ladefläche liegen. Der RAM hat ein super System, man kann die Sitze so umbauen, dass man eine gerade Fläche mit Stauraum darunter erhält. Kleine Taschen kann man dann unten verstauen, Koffer oben drauf. Jacke drüber geworfen, fertig. Ich finde die Sitze ansonsten auch mega angenehm, wir haben mit dem RAM unsere Rundreise im mittleren Westen gemacht. Zu viert geht das dann natürlich nicht, da müssen die Koffer auf die Ladefläche. Für Februar ist der wieder gebucht, wir fahren in Deutschland auch einen RAM. Ich denke allerdings, dass man mit dem Gold-Status auch aus der Choiceline wählen darf, da die Pickup-Kategorie höher als Midsize ist.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.104
Ort
Filstal
Naja stell dir vor du mietest in Deutschland einen Transporter für einen Umzug und du bekommst einen Bus mit 9 sitzen.

Kannst du nicht gebrauchen und so ist das mit dem Pick up in den USA, den mietet wegen der Ladefläche ne Abdeckung würde da nur stören.

Zu zweit evtl. auch zu dritt kann man das Gepäck aber auf die Rückbank werfen.

Bei der Ausstattung gehört wohl auch Glück dazu, gibt wohl auch einige echte Nutzfahrzeuge mit Basis Ausstattung. Luxus gibt's auch aber selten.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.046
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ok, danke euch beiden für eure Antworten.. Da bin ich schon mal schlauer...bis Sommer 2022 ist ja auch noch etwas Zeit, aber gucken und recherchieren ist immer gut. 😄
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Mai 2011
Beiträge
382
Hi Berlinerin,
Danke für Deinen genialen Tipp:
Ich habe soeben einen Pickup Truck Medium Größe Dodge Ram 3 Wochen gebucht im Mai Juni 2022 ab bis LAX.
In Polen einloggen
Dann nach Spanien wechseln.

Preis war genial, unter 700 Dollar Pay at Location.

Wir lieben die großen Trucks und buchen sie zu zweit seit einigen Jahren gezielt.
Und wir waren traurig, die Klasse für Mai nicht mehr zu finden.
Ja, die Ladefläche ist offen.
Picknick:
An einen schönen Ort fahren, rückwärts einparken und mit Blick auf.... Pause machen. Für uns unbezahlbar.
Auf dem Rücksitz ist umgeklappt oder normal für uns genug Platz für das Gepäck.
Das Fahrgefühl ist für uns einfach unbeschreiblich.

Ganz herzlichen Dank

Nochmal:
Bei Hertz im Account einloggen.
Auf z.B Poland, also alte Hertz Maske, und Sprache Englisch gehen.
Suchen.

Dann direkt auf Spain und english klicken

suchen:
alle Fahrzeuggruppen wurden angezeigt.

Wenn man weiter suchen will, muss man immer erst auf Land Polen umstellen und dann auf Land mit anderer neuer Website.
Das Umstellen klappt nur einmal.

Ich denke, da Polen EU Land ist, könnte man auch dort buchen.

Ich habe jetzt Spanien genommen mit demselben Preis.

Portugal ebenfalls der Preis.


Aller Fahrzeuggruppen oben rechts anklicken.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.046
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hey @Karinanne... Gerne, freut mich 👍 Der Preis ist echt gut, war halt nur nicht sicher wegen der Ladefläche.
 
Oben