Hertz - Neue Homepage

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben für Ostern mit Punkten bei Hertz gebucht, und es blieben ca. 10 Prozent des Normalpreises als noch zu zahlen übrig.
Ich meine, dass wir auch vor Jahren, als wir mit Punkten in Atlanta gemietet haben, schon Steuern und Gebühren zahlen mussten.
Gebucht habe ich komplett online.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Wenn ich mich richtig erinnere, bekam ich auch bis kurz vor Abschluss der Buchung die normalen Preise angezeigt, die “Punkte-Restzahlung“ erst, als ich zum Ende des Buchungsvorgangs angeklickt habe “meine Hertz-Reward-Punkte einsetzen” (oder so ähnlich)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hab‘s gerade noch mal durchgespielt:
Anfangs bei der Fahrzeugsuche unten in der Suchmaske Haken setzen bei „Lösen Sie meine Hertz Gold Plus Rewards-Punkte ein”
Bei Schritt 4 „Fahrzeug buchen” musst du unten in einem Scroll Down Menü noch einmal auswählen, ob du Punkte einsetzen möchtest.

Bei mir hat es beim Probieren gerade allerdings nicht an allen Daten funktioniert. Wenn es nur ganz wenig Fahrzeugauswahl gab, konnte ich gar keine Punkte einsetzen.
Vielleicht lag’s bei dir daran?
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Andrea und Jens,
danke für Eure hilfreichen Antworten.
Ich habe gerade bei Deiner Telefonnummer angerufen und einen sehr netten und hilfreichen Agenten an der Hotline gehabt:

Er hat meine Buchungsalternativen mit meinen Punkten alle durchgespielt, 1 Tag, 1 Tag Onewaymiete, die gesamten drei Wochen mit vorhandenen Punkten plus Zuzahlung... Auch er kam nicht weiter. Das Reservierungssystem von Hertz ließ ihn nicht weiter als mich, also nur Eingabe, dann nicht weiter.
Grundsätzlich könnten wir schon als Deutsche in Amerika mit Punkten Autos mieten, das auch über die Hotline: 06196 9370 buchen, falls es online nicht klappt, aber das scheint bei Denver International Airport nicht zu klappen.
Er vermutet, dass es ein Franchise Unternehmen sein könnte. In diesem Fall hätten die Franchise Partner die Möglichkeit, Sonderangebote und Punktebuchungen abzulehnen laut Vertrag.

Da es bis September noch Zeit ist, könnte ich auch in den kommenden Monaten noch weiter probieren oder anrufen.

Er war auch geschockt, dass die Homepage so um die paar-1000 Dollar für drei Wochen aufriefe... Dafür könne ich ja das Auto auch kaufen...

Ich probiere weiter.
Und habe bis dahin zwei ADAC Sicherheitsbuchungen, die nicht toll sind, der Wechsel kostet einen Tag der Rundreise, aber bei 1500€ auch noch tragbar wären.

Vielen Dank und einen guten Rutsch

Karin
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Manoli,
ich habe Deine Hilfestellung erst später gelesen:

Ja, genauso ging es.
Vielen Dank für Deine Hilfe:

Vorher anklicken, dass man mit Rewards Ponts bezahlen möchte.
Dann kommen viele recht teure Angebote, bei denen man Prepaid Rate oder Pay at Location Rate aussuchen kann.
Fahrzeug auswählen.
Dann einfach weitergehen, Versicherungen noch überprüfen, CDW und LIS waren mit grünen Haken gekennzeichnet.

Erst auf der Bezahlseite ist ein Punkt mit Dropdown Menue, das voreingestellt stehen hat, dass man NICHT seine Punkte einlösen will:
Anklicken, dann z.B. 1 day mit Punkten, 1 day oneway etc. oder was man plant, es geht auch z.B. 1 Woche... Das wird hinterher vom Gesamtpreis abgezogen.
(Achtung: nicht alle Wagentypen qualifizieren sich für die Anmietung über Punkte. Das steht dann unscheinbar auf der Mitte der Buchungsseite.)

Wir haben jetzt einen Tag Oneway Miete mit Punkten eingesetzt für einen Standard Wagen, nicht SUV. Von Denver Airport nach Denver Stapleton, ein Stadtbüro. 75$ incl. Ist nicht umsonst, aber 170 $ plus Oneway Fee wäre der Preis gewesen ohne Punkte.

In Denver Stapleton mieten wir dann nahtlos einen beim ADAC gebuchten Hertz Truck mit Rückgabe drei Wochen später in Denver Airport.

Das ist deutlich weniger kompliziert als das alte Konstrukt.

Vielen, vielen Dank Manoli.

Also mutig bis zur Buchen Seite weiterklicken. Das hatte ich nie gemacht.

Einen guten Rutsch
Karin
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
War ich gestern abend schlichtweg zu blöd, um während des Buchungsvorgangs das Feld zur Eingabe der Miles&More-Kartennummer zu finden oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Edit: Wenn man Luxemburg als Länderseite auswählt, bekommt man die alte Ansicht der homepage angezeigt und die Preise dort waren identisch mit denen, die ich gestern über Schweden buchen wollte. Da kann man auch noch wie gewohnt die M&M-Nummer eingeben.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Diese Hertz-Webseite ist echt Schrott. Einfach zum Abgewöhnen und ein tolles Beispiel für eine "Verschlimmbesserung"
 
Oben