Hertz Prepaid Zahlung mit Mastercard

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.376
Ort
Berlin
Ich wollte heute eine Wagen Mieten und gleichzeitig bezahlen.
Dafür habe ich den Mastercard Gold CDP genutzt und als Zahlungsmittel die Mastercard von Advanzia.
Ich konnte diese Buchung nie abschließen da nach der Autorisierung der Karte auf der Hertz Seite immer der Fehlercode "Diese Buchung existiert bereits"
erschien. Das ist natürlich Quatsch.
Irgendwann hatte ich die Sch... voll und habe meine Visa mit Visa Classic CDP genutzt und siehe da die Buchung ging problemlos durch.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der Mastercard gemacht ??
 

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Ich habe das Problem jetzt auch bei unserer bevorstehenden Reservierung. Wenn ich sie öffne sagt es ich muss meine Kreditkarte autorisieren. Das mache ich, bei meiner Bank funktioniert es auch. Aber auf der Hertz Seite nicht. Jetzt bekomm ich wirklich leicht Panik, weil ich die CDP von Mastercard benutzt habe und bei Hertz niemanden erreichen kann.
Weiß irgendjemand ob ich als zweite Karte auch die Visa von meinem Mann angeben kann? Bekomm ich dann irgendwie Probleme mit dem CDP?
 

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Ich habe jetzt jemand erreicht, der mir gesagt hat es ist alles okay mit meiner Buchung und mein Profil ist mit meiner Mastercard verknüpft. Ich sollte meinen Browser schließen und wieder öffnen und es hat nix gebracht :sorry: jetzt weiß ich nicht, ob ich das einfach so lassen soll und hoffen soll, dass das vor Ort jemand für mich erledigt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.305
Ort
Nottuln
Hatten wir im Sommer auch (mit der Advanzia Kreditkarte).
Total nervig....Ständig poppte dieser Hinweis auf. Im Profil war alles richtig eingestellt, in der KK-App auch alles okay.
Irgendwann ging es dann aber zum Glück.

Hertz halt, deren Homepage ist einfach ein Albtraum :rolleyes:
 

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Danke Ele! Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht vor Ort stehe und plötzlich kein Auto bekomme 🙈 die Aussage vom Kundenservice beruhigt mich zwar etwas, aber lieber wärs mir es würd einfach funktionieren 😄
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.376
Ort
Berlin
Probiert mal alle Cockies und Autoeinträge in euren Rechnern zu löschen.

Nee das funzt nicht.
Entweder liegt das Problem bei Hertz oder es liegt an der Advanzia.

Wie gesagt die Buchung mit meiner Visa lief völlig problemlos.
Leider sind die Preise heute wieder höher als gestern ansonsten hätte ich mit der Mastercard nochmal über die Hotline gebucht.
Die Buchen wohl nur die Kartennummer ein und das wars.
Ich beobachte wie sich die Preise entwickeln und dann rufe ich die Hotline nochmal an.
 

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Ich habe eine Mastercard über die Sparkasse. Es liegt also nicht an der Bank, sondern daran, dass MC ausgewählt wurde. Denke es liegt an Hertz, denn die Authorisierung über die Bank funktioniert ja noch.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Entweder liegt das Problem bei Hertz oder es liegt an der Advanzia.
Bei mir funktioniert die Advancia. Man muss nur etwas umständlich über die App nochmal bestätigen. Geht wohl auch mit SMS Bestätigung (ohne App), das hat aber bei mir nicht funktioniert...
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.376
Ort
Berlin
Bei mir funktioniert die Advancia. Man muss nur etwas umständlich über die App nochmal bestätigen. Geht wohl auch mit SMS Bestätigung (ohne App), das hat aber bei mir nicht funktioniert...
Ich habe das gestern bestimmt 10x über die App bestätigt. Das ist ja auch nicht das Problem. Dort wird ja der Betrag bestätigt.
Nur sagt mir Hertz nach Abschluss der Autorisierung das schneien Buchung vor liegt.
Mache ich das ganze über meine Visa läuft es problemlos.
Nun ist auch die Frage hast du als PAL oder Prepaid gebucht. Bei einer PAL Buchung funktioniert es bei mir auch.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Nun ist auch die Frage hast du als PAL oder Prepaid gebucht.
Letzte Woche habe ich für den (vermutlich) ersten Tag Prepaid mit der Advancia gebucht. Vorher habe ich die bestehende Reservierung (auch Prepaid) storniert.
Die längere Reservierung habe ich PAL gelassen da wir ja unsere Flüge noch nicht gebucht haben und ich vielleicht ne Woche länger Urlaub bekomme...
 
Oben