Hertz Rechnung nachträglich erweitert ?

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo
hier mal eine Erfahrung von meiner Hertz Anmietung im Mai/Juni.

Ich hatte wie einige andere hier auch wegen der Mietwagenpreise am 27.05.22 für einen Tag ein "Manager Spezial" am Flughafen Fort Myers gebucht.
Und dann am 28.05. um 10 Uhr an der Station Hertz "Fort Myers South Tamiami" (Fowler Street) gegen eine andern Wagen getauscht.
Nach unser Rückreise habe ich dann eine Rechnung per Mail von Hertz erhalten allerdings, nur für die 2. Anmietung.
Habe dann in meinem Hertz Account nach geschaut und dort auch die 1. Rechnung über 47,.. $ gefunden.
Damit war für mich alles ok . (vlt. auch ein Fehler das ich sie nicht lokal gespeichert habe)
Um so erstaunter war ich beim erhalt meiner Kreditkarten Abrechnung als dort eine "zusätzliche nachträgliche Abbuchung von den 144,$. stand.
Den Hertz Account geöffnet, und die geänderte, um 144,- $ Dollar erweiterte Rechnung gefunden.


RSW Hertz2 .JPG
Natürlich versucht Hertz zu erreichen. Aber per Telefon kann man nur noch buchen.
Und dann doch noch eine Mailadresse im Netz. gefunden. Und Kopie Reservierung, Ausfahrt Dokument angehängt.
Heute nach 2Wochen die Antwort erhalten es wär ok so.
mit einer mir aktuell nicht Verständlichen Erklärung.
Ich hätte den Zusatz Betrag für eine Versicherung gehalten. Oder soll das doch eine Gebühr für Einwegmiete sein, die aber eigentlich auch nicht angegeben war.
Ich hatte vorher die Anmietung in Orlando und da wäre eine Einwegmiete angefallen, und das war in der Reservierung ersichtlich.

Mich würde Eure Meinung und Erfahrung interessieren. Ist jemanden anders was ähnliches passiert?
Und vlt. auch noch ein Tipp was man jetzt noch machen könnte

Vielen Dank im vorraus schon mal

Hertz Antwort:

RSW Hertz3 .JPG
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
meiner Meinung nach ist dort eine Gebühr für die Inanspruchnahme des Notfall Service.

Ist bei eurer Anmietung irgendetwas passiert?

Wenn nicht, wäre die Berechnung nicht rechtens.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.959
Wo hast du denn nun das Auto getauscht, Fowler oder South Tamiami? Das sind doch 2 verschiedene Stationen. Kann es sein, dass du aus Versehen bei der falschen Station warst? Dafür würde ja auch sprechen, dass in der Erklärung von einer nicht autorisierten Hertz-Station die Rede ist.
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo sorry
Liebe Admins könnte man den Beitrag eventuell noch in den Mietwagenbereich verschieben :unsure:
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Wo hast du denn nun das Auto getauscht, Fowler oder South Tamiami? Das sind doch 2 verschiedene Stationen. Kann es sein, dass du aus Versehen bei der falschen Station warst? Dafür würde ja auch sprechen, dass in der Erklärung von einer nicht autorisierten Hertz-Station die Rede ist.
Nein es war South Tamiami der Zusatz Fowler war ein Fehler.
Ja und es war die richtige Station weil ja auch mein Neuer Wagen schon bereitstand.

Ja und einen Vorfall hatte ich auch nicht, ich habe den anderen ja auch ohne Beanstandung abgegeben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Nein es war South Tamiami der Zusatz Fowler war ein Fehler.
Ja und es war die richtige Station weil ja auch mein Neuer Wagen schon bereitstand.

Ja und einen Vorfall hatte ich auch nicht, ich habe den anderen ja auch ohne Beanstandung abgegeben.

dann würde ich um einen Beleg bitten, der die angebliche Inanspruchnahme beweisen kann.
Ansonsten die Rückzahlung der unberechtigen Summe mit Fristsetzung verlangen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.959
Nein es war South Tamiami der Zusatz Fowler war ein Fehler.
Ja und es war die richtige Station weil ja auch mein Neuer Wagen schon bereitstand.

Ja und einen Vorfall hatte ich auch nicht, ich habe den anderen ja auch ohne Beanstandung abgegeben.
Und du hast auch den 1. Wagen ab RSW - Rückgabe Fort Myers South Tamiami gebucht, nicht Rückgabe Fowler?

Wenn das so ist, würde ich es so machen, wie tobie schreibt
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Nein es war South Tamiami der Zusatz Fowler war ein Fehler.
Ja und es war die richtige Station weil ja auch mein Neuer Wagen schon bereitstand.

Ja und einen Vorfall hatte ich auch nicht, ich habe den anderen ja auch ohne Beanstandung abgegeben.
Na das ein neuer Wagen für dich bereit steht, heißt ja nur, dass du ab dieser Station den neuen Wagen gebucht hast, aber nicht, dass Du den anderen Wagen dort zur Rückgabe angemeldet hast, bzw. diese Station auch zur Rückgabe des ersten Wagens ausgewählt hast. Es sind ja zwei getrennte Buchungen, da besteht die möglichkeit, dass Du dich bei der Rückgabestation vertan hast.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.959
Na das ein neuer Wagen für dich bereit steht, heißt ja nur, dass du ab dieser Station den neuen Wagen gebucht hast, aber nicht, dass Du den anderen Wagen dort zur Rückgabe angemeldet hast, bzw. diese Station auch zur Rückgabe des ersten Wagens ausgewählt hast. Es sind ja zwei getrennte Buchungen, da besteht die möglichkeit, dass Du dich bei der Rückgabestation vertan hast.
Genau das meinte ich. Wenn die erste Buchung RSW - Fowler und die 2. Buchung South Tamiami - RSW? lautet, ist der 1. Wagen ja bei der falschen Station abgegeben worden..
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Na das ein neuer Wagen für dich bereit steht, heißt ja nur, dass du ab dieser Station den neuen Wagen gebucht hast, aber nicht, dass Du den anderen Wagen dort zur Rückgabe angemeldet hast, bzw. diese Station auch zur Rückgabe des ersten Wagens ausgewählt hast. Es sind ja zwei getrennte Buchungen, da besteht die möglichkeit, dass Du dich bei der Rückgabestation vertan hast.

eine Möglichkeit

aber müsste dann nicht eine One Way Fee berechnet werden, anstatt einer Notfallgebühr?

die Erklärung von Hertz klingt so, als ob das Fahrzeug "irgendwo" hingestellt wurde.

welcher Notfall kann hier den Emergency Road Service rechtfertigen?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.959
Die One Way Fee ist doch schon durch die Abgabe bei einer anderen Station (egal ob Fowler oder eine andere) bei Abholung in RSW fällig.
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo
ja natürlich wäre das möglich und ich habe auch gleich nochmal geschaut.
Aber laut dem Ausfahrtsformular vor Ort wäre das für mich South Tamiami (wie in meiner Reservierung)
1658480648072.png
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Die One Way Fee ist doch schon durch die Abgabe bei einer anderen Station (egal ob Fowler oder eine andere) bei Abholung in RSW fällig.


aber es wird doch der Emergency Road Service erwähnt.

Und da stellt sich die Frage, wo dieser Notfall eingetreten ist.

Die One Way Fee ist überhaupt nicht aufgeführt,vermutlich wegen der Fahrzeugklasse.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
One way fee und road service sind verschiedene Dinge. One way fee fällt manchmal an, wenn du ein Fahrzeug buchst und an einer anderen als der Abholstation wieder zurück geben willst (und es so im Vertrag steht).
Wenn ein Fahrzeug da wieder auftaucht, wo der Vermieter es nicht erwartet gibt es ggf eine ”Strafe” für das nicht vereinbarte Abgeben ausserhalb einer Station oder an einer nicht vereinbarten Station. Wahrscheinlich nennt Hertz das “Emergency Road service fee”.

Wenn der Fahrer Hilfe während der Miete anfordert, heißt das in der Regel “Emergency RoadSIDE Service”…
ich hatte im Mai grade die Diskussion mit Sixt, 680 Dollar, abgebucht 1300$.
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo
Ja vielen Dank euch allen erstmal .
Ja habe es jetzt erst mal so gemacht wie Tobi es empfohlen hat. Mal schauen was und wann zurückkommt.
.
Na ja und zusätzlich ist mir aufgefallen das ich angeblich 447 Meilen gefahren sein soll.
Und das für "RSW - Bonita Springs -Ft. Myers South Tamiami" + vlt 2 Meilen für Publix und Dunkin D

Es ist für mich auf jeden Fall eine Lektion zu vertrauensselig zu sein. Mann sollte wirklich alles Kontollieren und Dokumentieren.
 
Oben