Hertz - Reservierung über Tel Hotline ohne Kreditkarte

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage… hatte über mein Tablet Probleme bei der Hertz Homepage. Irgendwie fehlten da Button um mit meiner Buchung fortzufahren. Habe dann die Hotline angerufen. Ein netter Mitarbeiter nahm dann die Reservierung für mich vor.
Preis und Bedingungen waren auch identisch , mit dem was ich ausgewählt hatte. Nur was mich dann gewundert hat: ich musste keine Kreditkarten Daten angeben. Nur Name und E-Mail-Adresse. Reservierung kam dann auch promt per Mail.
Bin jetzt nach einigen Tagen noch mal auf die Homepage, funktioniert soweit auch wieder. Aber wenn man hier eine PAL Reservierung vornimmt, muss man seine Kreditkarten Daten angeben. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich in vergangenen Jahren auch bei PAL Reservierung KK Daten angeben, oder?
Hat schon mal jemand über Telefon Hotline Reservierung durchgeführt und auch diese Erfahrung gemacht ? Hatte alles reibungslos geklappt? Frage mich ob es da ein Problem bei der Abholung geben kann wenn keine Kreditkarten Daten hinterlegt sind.
Und gleich noch eine Frage: bei PAL Buchung steht auf der deutschen Seite : zahlungspflichtig buchen! PAL Buchungen sind doch kostenfrei stornierbar . Stand da schon immer zahlungspflichtig buchen?
Danke für Eure Erfahrungen
Liebe Grüsse Drea
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Alamo ist es auch immer ohne KK.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Solange du in deinem Gold Profil die richtige Kreditkarte hinterlegt hast, gibt es keine Probleme, nur wenn du diese KK nicht mehr nutzen kannst könnte es ein Problem geben, also vorher nochmal schauen welche Karte dort hinterlegt ist.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Solange du in deinem Gold Profil die richtige Kreditkarte hinterlegt hast, gibt es keine Probleme, nur wenn du diese KK nicht mehr nutzen kannst könnte es ein Problem geben, also vorher nochmal schauen welche Karte dort hinterlegt ist.

Das ist ein sehr guter Tipp!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal vergessen das Ablaufdatum meiner Kreditkarte zu aktualisieren. Beim Hinflug nach Las Vegas hatten wir dann mehrere Stunden Verspätung und kamen erst sehr spät in der Nacht an.
Mein ursprünglich gebuchter Mietwagen war nicht reserviert und ich musste vor Ort am Schalter dann langwierig eine (deutlich teurere) Neubuchung durchführen.
Begründung war damals: "Leider hatten Sie keine gültige Kreditkarte im Gold-Profil hinterlegt".
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Weiß eigentlich jemand wie das ist, wenn die Kreditkarte während des Mietzeitraums ausläuft, weil ein Monatswechsel dazwischen liegt? Dann wäre sie zu Buchungsbeginn ja noch gültig. Muss ich dann aktiv werden?
Kann man ohne Problem mit der Buchung das neue Ablaufdatum bei Hertz eintragen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Den Vermietern wird es eher darum gehen, dass die Karte zum Ende des Mietzeitraums noch Gültigkeit hat, da sie dann alle "Zusatzkosten" belasten können.
Normalerweise erhält man die neue Karte doch gute 2 Monate im Voraus. Da sollte dann genügend Zeit sein, um die neuen Daten im Hertz Profil zu hinterlegen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Den Vermietern wird es eher darum gehen, dass die Karte zum Ende des Mietzeitraums noch Gültigkeit hat, da sie dann alle "Zusatzkosten" belasten können.
Normalerweise erhält man die neue Karte doch gute 2 Monate im Voraus. Da sollte dann genügend Zeit sein, um die neuen Daten im Hertz Profil zu hinterlegen.
Alles klar, so habe ich es vor. Hätte nur gerne gewusst, ob das schon mal jemand hier gemacht hat mit einer bestehenden Buchung.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Ich habe keine Kreditkarte bei Hertz hinterlegt. Habe quasi als Gast gebucht .
Der Mitarbeiter hat eine tel. Reservierung nur mit meinem Namen und meiner E-Mail-Adresse vorgenommen. Was mich nur wundert ist, wenn man online bucht, auf z.B. Hertz.de, muss man Kreditkarten Daten angeben.
War das bei einer PAL Reservierung immer so, dass man Kreditkarten Daten angeben muss?
Und stand da schon immer „zahlungspflichtig buchen“ ?
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo Ihr Lieben, bräuchte hier echt mal Euren Rat / Hilfe Bin total aus der Übung nach so langer Zeit 😱
Wenn ich auf der Hertz.de Seite eine „Später zahlen „ Buchung machen möchte, muss ich meine Kreditkarte angeben und dann steht da : Zahlungspflichtig buchen! Das irritiert mich total… was bedeutet hier Zahlungspflichtig buchen? Ich zahle doch nach Mietwagen Rückgabe, oder? Diese „ Später zahlen „ Reservierungen sind doch bis kurz vorher kostenfrei stornierbar. Wieso muss ich meine KK Daten angeben und „Zahlungspflichtig buchen„ ?
Was meint Ihr…kann ich hier unter Angabe meiner KK Daten bedenkenlos “Zahlungspflichtig buchen“ bestätigen und trotzdem kostenlos stornieren? Hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank für Hilfe… und sorry, falls meine Fragen total bescheuert sind 🤭
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
115
Ort
near Hannover...
Hallo Ihr Lieben, bräuchte hier echt mal Euren Rat / Hilfe Bin total aus der Übung nach so langer Zeit 😱
Wenn ich auf der Hertz.de Seite eine „Später zahlen „ Buchung machen möchte, muss ich meine Kreditkarte angeben und dann steht da : Zahlungspflichtig buchen! Das irritiert mich total… was bedeutet hier Zahlungspflichtig buchen? Ich zahle doch nach Mietwagen Rückgabe, oder? Diese „ Später zahlen „ Reservierungen sind doch bis kurz vorher kostenfrei stornierbar. Wieso muss ich meine KK Daten angeben und „Zahlungspflichtig buchen„ ?
Was meint Ihr…kann ich hier unter Angabe meiner KK Daten bedenkenlos “Zahlungspflichtig buchen“ bestätigen und trotzdem kostenlos stornieren? Hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank für Hilfe… und sorry, falls meine Fragen total bescheuert sind 🤭
Ja, das ist richtig. Es wird Deiner Kreditkarte 0,00 € belastet.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Danke Christian für deine Info.
Hast du vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass man bei telefonischer „später zahlen „ Reservierung über die Hertz Hotline keine KK Daten angeben muss?
LG Drea
 
Oben