Hertz Stonierungsgebühren

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Eigentlich verfällt die Buchung automatisch bei einer PAL Buchung.

Ist es wirklich so? Ich denke, wenn keine Stornierung erfolgt wird trotzdem abgebucht.

Ohne Nachweis einer Stornierung wird es mühsam etwas zu erreichen. Der TE hat ja auch keine gesendete mail an Hertz oder Antwort als Nachweis darauf.

So wie es aussieht, wurde ein Mietwagen von Hertz zur Verfügung gestellt und nicht abgeholt.

Habe auch zwei Buchungen für 10/2021 (eine als Sicherheitsbuchung) und muss aufpassen eine davon in der angegeben Stornozeit nicht zu übersehen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Er schreibt, dass es eine Quittung mit Abhol- und Rückgabezeit gibt und 402 gefahrene Meilen.
Da würde ich dringend bei Hertz anrufen. Das man nicht vor Ort gewesen bist, kann man ja nachweisen.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Sorry, die Meilen habe ich überlesen.

Dann sollte ja eine Klärung mit Hertz möglich sein. Bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei Hertz und da wurde immer bei berechtigten Unstimmigkeiten, die man nachweisen konnte, geholfen.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Es steht auf der Quittung ein Zeitpunkt der Abholung und des Abgebens und das ich 402 Miles gefahren wäre.

Hi.

Kannst Du mal diese Quittung hier reinstellen um sich ein besseres Bild zu machen? Persönliche Daten selbstverständlich retuschiert. ;)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ist es wirklich so? Ich denke, wenn keine Stornierung erfolgt wird trotzdem abgebucht.

Ohne Nachweis einer Stornierung wird es mühsam etwas zu erreichen. Der TE hat ja auch keine gesendete mail an Hertz oder Antwort als Nachweis darauf.

So wie es aussieht, wurde ein Mietwagen von Hertz zur Verfügung gestellt und nicht abgeholt.

Habe auch zwei Buchungen für 10/2021 (eine als Sicherheitsbuchung) und muss aufpassen eine davon in der angegeben Stornozeit nicht zu übersehen.

Deine Frage ist berechtigt !
Ist mir aber auch neu.

a. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht vor der Abholzeit stornieren und das Fahrzeug nicht am Abholtermin abholen oder wenn Sie die Abholbedingungen nicht einhalten (siehe Mietqualifikationen und -anforderungen), behalten wir uns das Recht vor, eine No-Show/Lost-Mietgebühr in Höhe von GBP 70,00, EUR 95,00 (oder dem lokalen Gegenwert) zu erheben, die unsere Verwaltungskosten deckt und uns für unsere Unfähigkeit entschädigt, das Fahrzeug zu mieten, wenn es für Ihre Nutzung reserviert war.
b. Bei vorausbezahlten Reservierungen erstatten wir Ihnen die Vorauszahlung abzüglich der No Show/Lost Rental Charge, wenn Sie uns innerhalb von 90 Tagen nach dem Abholdatum über das Hertz Online-Kundendienst-Webformular kontaktieren.

Trotzallem passt das bei "Grieck" nicht zusammen.
 

Grieck

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
23
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde versuchen bei Hertz anzurufen.
VG Grith
 

Anhänge

  • hertz.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 45
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Deine Frage ist berechtigt !
Ist mir aber auch neu.

a. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht vor der Abholzeit stornieren und das Fahrzeug nicht am Abholtermin abholen oder wenn Sie die Abholbedingungen nicht einhalten (siehe Mietqualifikationen und -anforderungen), behalten wir uns das Recht vor, eine No-Show/Lost-Mietgebühr in Höhe von GBP 70,00, EUR 95,00 (oder dem lokalen Gegenwert) zu erheben, die unsere Verwaltungskosten deckt und uns für unsere Unfähigkeit entschädigt, das Fahrzeug zu mieten, wenn es für Ihre Nutzung reserviert war.
b. Bei vorausbezahlten Reservierungen erstatten wir Ihnen die Vorauszahlung abzüglich der No Show/Lost Rental Charge, wenn Sie uns innerhalb von 90 Tagen nach dem Abholdatum über das Hertz Online-Kundendienst-Webformular kontaktieren.

Trotzallem passt das bei "Grieck" nicht zusammen.

Das sind aber die Bedingungen für Europa, die sich von den Stornobedingungen in den USA doch unterscheiden. Ich meine das hier zig mal gelesen zu haben, dass dies nicht für die USA gilt. Man muss die Mietbedingungen auf der US Seite aufrufen, meines Wissen gibt es die auch nur in Englisch.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Das sind aber die Bedingungen für Europa, die sich von den Stornobedingungen in den USA doch unterscheiden. Ich meine das hier zig mal gelesen zu haben, dass dies nicht für die USA gilt. Man muss die Mietbedingungen auf der US Seite aufrufen, meines Wissen gibt es die auch nur in Englisch.

Da sind die Bedingungen aus meiner Reservierung !!

Bildschirmfoto 2021-04-14 um 15.39.04.png
 
Oben