Hilfe! Eilt. Visum erforderlich?

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo zusammen,

Ich hoffe mich kann mal schnell jemand beruhigen,

Nachdem ich mich heute Morgen nicht einchecken konnte für unseren Flug morgen mit Delta, dachte ich dass ich bestimmt die berüchtigten ssss auf dem Ticket habe.
Das glaube ich eigentlich auch immer noch. Ich hatte dann erst einmal abgebrochen. Jetzt wollte ich aber Mann und Kind zumindest eben online einchecken. Das ging auch alles gut soweit, ich hatte allerdings offensichtlich in den apis-daten unserer Tochter einen tippfehler. Falsche passnummer. Das habe ich korrigiert, jetzt ging auch alles durch und wurde gespeichert. Dann kam der Hinweis dass unsere Tochter ein Visum benötigt. Was?

Ich habe gültige esta in der Hand. was mache ich denn jetzt? Eine telefonnummer von Delta konnte ich nicht finden.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Zur Sache kann ich leider nicht sagen – aber diese Telefonnummer habe ich als deutsche Service Hotline Nummer gefunden tel:+49-69-29993771
Vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Ich drücke die Daumen das alles gut wird!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Einen Tippfehler bei der Passnummer in den APIS-Daten hab ich auch schon einmal geschafft, allerdings bei Lufthansa, und schon fast 4 Jahre her....

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?29511-Die-W%FCrfel-sind-gefallen-%96-Christmas-Shopping-und-Sightseeing-in-NY&p=371850&viewfull=1#post371850 (Posting Nr.2)

Nach persönlichem Abgleich der Reisepassdaten mit den richtiggestellten APIS-Daten im System haben wir die fehlende Boardkarte damals problemlos direkt am Schalter bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen und wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Mich irritiert halt, dass da explizit steht, dass ein Visum benötigt wird.
Ich fürchte ich Kriege kein Auge zu...
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hast Du eventuell aus Versehen bei Deiner Tochter bei den APIS-Angaben ein falsches Land als ausstellendes Land des Reisepasses ausgewählt?
Das würde erklären, warum die Meldung mit dem Visum kommt.

Keine Panik, das wird schon klappen.
Wenn Ihr alle EU-Bürger seid, einen gültigen Reisepass und ein gültiges ESTA habt - was soll da schief gehen?
Das lässt sich bestimmt morgen am Schalter klären und am Gate könnt Ihr schon wieder drüber lachen.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das sag ich mir auch.
Wir sind deutsch, haben gültige Pässe, bleiben weniger als 90 Tage, reisen nicht geschäftlich.

Alle Bedingungen für ESTA sind erfüllt und ESTA ist genehmigt. Also muss es klappen. Nervös bin ich trotzdem. Ich schlafe vor jedem Flug schlecht und bin jedesmal wieder aufgeregt (komisch, dass das bei mir nie anders wird). Aber heute ist mein Puls echt auf 180....
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Und Ihr habt für eure Tochter auch den richtigen Reisepass, keinen Reisepass für Kinder?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hat Eure Tochter den biometrische Pass? Oder evtl den Kinderreisepass -dafür wird dann ein Visum benötigt
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Dann ist es wirklich seltsam. Aber dann dürftet ihr auch eigentlich keine Probleme bekommen.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir warten aufs Boarding.
Alles gut. Puuuuuh .
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Guten Flug und einen schönen Urlaub!
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, hätte garantiert trotz aller Gegenargumente auch übles Kopfkino bekommen.

Genießt die Zeit!

LG
Manu
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Guten Flug und schönen Urlaub wünsche ich euch
trotz aller Beteuerungen dass ich mir keine Sorgen machen muss,wäre ich im Dreieck gehüpft und an schlafen wäre nicht zu denken gewesen....umso schöner,dass sich alles in Luft aufgelöst hat
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Schön, dass alles geklappt hat und ihr bald am Ziel sein werdet. Genießt euren Urlaub nach der anfänglichen Aufregung. (y)
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
So, etwas ausgeruht, aber ich bin ja eh der personifizierte Jetlag.

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch.
Ich hatte noch mit Delta in den USA telefoniert (in Deutschland arbeitete schon keiner mehr). Also da war ein Vermerk drin Visum erforderlich. Sie konnte aber nicht ergründen warum. Wenn wir ESTA haben "you should probably be fine".
Das hat mich auch nur minimal beruhigt. Gut geschlafen habe ich nicht.

Am Schalter wurden wir nur gefragt, ob wir ESTA haben. Ich hatte es mal direkt in der Hand. Drauf geguckt hat sie nicht. Bei unserer Tochter hat sie aber zweimal den Pass genau angeschaut. Warum wissen wir nicht. Ich habe auch nicht gefragt. Dann gab es die Bordkarten.

Meine SSSS Kontrolle (die ich ja erwartet hatte) war kurz. Rausgezogen nach der Bordkarten Kontrolle bevor man zum Gate kommt. Abgetastet, Taschen inspiziert. Kaum mehr als 5 Minuten.
 
Oben