Hilfe.... Welcher Park oder überhaupt Park mit 6-jähriger???

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Die Hopper Funktion kostet halt doch noch Mal einiges an Aufpreis zu den eh schon happigen Disney Preisen und ein parkwechsel kostet immer wertvolle Zeit.
 

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
? Ich stelle gerade fest, dass wir ähnliche Usernamen haben ?
Als unsere Jungs noch jünger waren, verbrachten wir auch 2x einen Tag im MK. Ebenfalls im April/Mai. Wir fanden es damals echt super (das letzte Mal ist allerdings schon 8 oder 9 Jahre her). In mehreren Jahren danach wählten wir die Kombitickets Sea World, Aquatica, Busch Garden und Adventure Islands, mit denen wir unserer Meinung nach viel mehr Vergnügen hatten und Kinder jeden Alters viel Spaß haben können. Ein netter Nebenaspekt hierbei ist, dass die ohnehin schon sehr heftigen Gebühren nur fürs Parken (20-25$) an den Parks inkludiert sind und man 14 Tage lang so oft man möchte alle 4 Parks besuchen kann. Aber so ein Gänsehaugefühl wie im MK hatte ich sonst nirgends. Man ist wirklich in einer komplett anderen Welt. Ich muss leider sagen, dass mich unser letzter Orlando Besuch im Sommer 2018 eher genervt hat. Gefühlt war alles! einfach nur überfüllt? Parks, Malls, Sraßen, Restaurants... Aus diesem Grund würde für mich persönlich Disney momentan nicht in die engere Auswahl kommen. Ich kenne mich jedoch mit den Fastpässen usw. überhaupt nicht aus. Sicher kann man so mehr aus dem Besuch herausholen und auch ohne rides gibt es viel tolles zu entdecken.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Huhu, um mal meinen Senf dazuzugeben...
Wir sind seit Jahren eingefleischte Fans der Sea World Kombitickets.
Unser Sohn konnte mit 5 bzw 6 Jahren auch schon sehr viele Bahnen fahren.

Ich würde mir den MK aber trotzdem immer mal ansehen. Voll ist er immer, wir waren im November da.
Allerdings besuche ich den MK auch nicht wegen der Rides sondern um das feeling aufzusaugen. Alles ist so lieb hergerichtet und die Paraden lassen Kinderaugen leuchten.
 

Jürgen

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
53
Hallo. Wir sind auch am überlegen, Kids sind 2 und 5. Waren mehrmals in Paris und die Kids begeistert. Die Preise bereiten uns aber Magen Schmerzen, dafür bin ich in Paris 3 Tage mit Hotel. Was wir uns überlegen ist, ob es für Kinder einen riesen Unterschied macht, ob sie im MK oder in Paris sind? Habt ihr dazu Erfahrungen oder Einschätzungen? Ein Tag mit zwei Kids ist halt scho a weng stressig.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wir waren 2014 mit unserer damals Vierjährigen im MK. Es war voll, es war teuer und wir haben vielleicht eine handvoll Attraktionen geschafft. Mein Mann und ich waren schon mehrfach in Paris (vor der Geburt unserer Tochter), wir finden es dort deutlich entspannter und angenehmer. Unsere Tochter kennt Paris nicht, sie möchte aber auch in keinen DisneyPark mehr, sie sagt immer der Park hätte ihr gereicht. Mittlerweile ist die totaler Seaworld, Bushgardens und Universal Fan.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich denke nicht, dass so kleine Kinder wirklich den Unterschied erkennen bzw. schätzen. Natürlich ist das ganze Angebot viel größer, aber es gibt ein Schloss, Luftballons, Fahrgeschäfte, Figuren.....
Fahr lieber nach Paris (nicht am Wochenende, nicht in den Ferien), ist deutlich entspannter und billiger.

WDW hat einfach unglaublich viel zu bieten, das kannst du in einem 2-wöchigen Urlaub noch nicht alles erleben. Und die Einzeltages-Tickets sind deshalb auch wahnsinnig teuer.

Wenn ihr trotzdem gehen wollt, würde ich euch zu einem Besuch in Animal Kingdom raten. Wenn die Kids schon Disneyparks mögen, werden sie das lieben und das gibt es sonst nirgends im Disney-Universum. Tiere in schönen Umgebungen, Fahrgeschäfte, Shows, Mickey&Minnie im Safarioutfit :) Und der Park ist auch ruhiger und weniger voll als Magic Kingdom. Da schafft man es auch, das meiste in einem Tag zu sehen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Hallo. Wir sind auch am überlegen, Kids sind 2 und 5. Waren mehrmals in Paris und die Kids begeistert. Die Preise bereiten uns aber Magen Schmerzen, dafür bin ich in Paris 3 Tage mit Hotel. Was wir uns überlegen ist, ob es für Kinder einen riesen Unterschied macht, ob sie im MK oder in Paris sind? Habt ihr dazu Erfahrungen oder Einschätzungen? Ein Tag mit zwei Kids ist halt scho a weng stressig.

Wenn ihr nur einen Tag ins WDW wollt, dann würde ich den Animal Kingdom machen, diesen gibt es nur in Orlando
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Wir waren in den vergangenen Jahren mit unserer 4 bzw. 5 jährigen Tochter jeweils einen Tag im Magic Kingdom. Sie war total verzaubert von der DisneyWelt und liebt die Prinzessinnen. So ein strahlendes, ehrliches Kinderlächeln zu sehen - unbezahlbar.
Im Sommer fliegen wir wieder nach Florida und dieses Mal wollen wir natrülich zum Magic Kingdom und zum ersten Mal auch zu Seaworld.
 
Oben