Hoffnung für Reise in den Herbstferien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
@Sabine B.
Habt ihr eine Cruise ab FL gebucht?
NCL und Royal starten ja im Sommer auch wieder, aber (erstma) nicht ab FL, sondern u.a. ab Jamaica.
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Hi Tozupi,
oben ist ein Fehler, Erstimpfung alle 3 mit AZ war am 20.03.21. Wollte damit zum Ausdruck bringen, das wohl alles gut ging, hatte doch Bedenken.
Ich Ü 60 bekomme bei der Zweitimpfung wohl wieder AZ, bei den beiden anderen vermutlich Biontech.

Wir hatten letztes Jahr für Mai über Expedia Flug und Hotel gebucht und über Hotels com weitere Hotels. Die Hotelbuchungen auch über Expedia (Flug und Hotel) konnten sehr schnell storniert werden und die Rückbuchung war zeitnah im april und Mai. Die Erstattung des Flugs kam Anfang Juli.
Alles in vollem Umfang ohne Einbehaltung von Gebühren. War insgesamt zufrieden damit.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
@Sabine B.
Habt ihr eine Cruise ab FL gebucht?
NCL und Royal starten ja im Sommer auch wieder, aber (erstma) nicht ab FL, sondern u.a. ab Jamaica.
Ja ab Miami. Christine Duffy (CEO of Carnival Cruise Line) will alle Carnival Schiffe in den 14 amerikanischen Homeports belassen, so lange es finanziell noch möglich ist.
Und mit der Unterstützung des Major von Miami und des Senators von Florida und inzwischen auch von Joe Bidens Administration sieht es gut aus, dass die CDC endlich einknickt und ab Juli Kreuzfahrten ab Florida und anderen Häfen wieder zulässt.
Der Druck auf die Economy wächst - die haben langsam keine Wahl mehr und können sich nicht leisten, dass CCL auch noch abzieht,
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort :).....

Ja,... ich persönlich bin der Meinung die Chancen stehen für den Herbst gut. Das Impftempo nimmt hier ja zu. Ab Mai stehen die Chancen bei den Hausärzten nicht schlecht.

Wir sind in der glücklichen Lage, schon im Juni durchgeimpft zu sein, was letztlich den Ausschlag gegeben hat, heute auch die Flüge zu buchen. Restrisiko ist halt momentan, dass wir doch noch/ oder wieder im Travelban sind, es u.U. Quarantäte geben kann. Dann ist ja die Option den Flug 1 Jahr zu verschieben. Aber das will ich mir nicht ausmalen. Erstens müssten wir dann 2022 im August fliegen (blöde Regelung der LH), zweitens weiß ich nicht ob dann die LH noch "lebt".

Aber,.. bleibe optimistisch... jetzt geht die Planerei wieder los.... und dieses mal volles Programm... Orlando / Disneycruise / Los Angeles und nachHause... allein die Gewissheit wieder alles angestossen zu haben tut nach dem mageren 2020 richtig gut...
Hey erzähl mal......MCO - Disneycruise - LAX, hört sich superspannend an, verrate mal mehr :cool:! Hab jetzt nicht recherchiert....Panamacanal nach LAX oder wie? Aber das ist keine typische Zeit für den Kanal, bin gespannt was ihr vor habt...
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
Huhu Rita....
*lach*.. ja gerne. kommt vielleicht falsch in der Beschreibung rüber.... hab ich garnicht dran gedacht. Das wäre mal ne Tour mit nem Kreuzer an die Westküste...
Nee, wir machen einfach 5 Tage die DisneyCruise (Nassau/Castaway) vom Port Canaveral. Danach sind wir noch 3 Tage in MCO und fliegen dann zum "In&outBurger" nach Los Angeles. Damit das nicht ganz so dekadent wirkt, machen wir in Anaheim noch 1 Disney und ein Universal Besuch bevor es nach Hause geht....
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
PS: Hab den Reiseticker mal angepasst.

@Mod : Sagt mal... sind 5 Minuten Bearbeitung nicht etwas kurz? Bis man selbst nochmal den Beitrag gelesen hat und ne Idee zur Ergänzung oder Korrektur hat, sind die leider schon um.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage an die, die bereits für August/September gebucht haben. Seid ihr wie in der Vergangenheit einfach z.B. über Expedia und habt Flug und Hotel oder nur Flug ( auch über z.B. Lufthansa) gebucht? Und wird die Buchung dann wenn ich zum Abschluss gehen würde dann auch durchgeführt?

Wir beginnen gerade auch damit den Urlaub ab September zu planen, denke wenn man zu lange wartet könnte es deutlich teurer werden. Aber wenn ich mir die Angebote bei Expedia anschaue, dann kommt natürlich immer noch der Hinweis mit den Einschränkungen. Zweitimpfung mit AZ (bei mir) bzw. mit Alternativimpfstoff bei Frau und Sohn wird Ende Mai stattfinden.

Nebenwirkungen nach der Erstimpfung mit AZ am 20.04.21 bei mir erste Nacht leichter Schüttelfrost, Sohn 2 Tage ca, 38 bis 38,5 Fieber, meine Frau 2 mal leichtes Nasenbluten. Aber seitdem ist bei uns doch ein gewisses Gefühl der Sicherheit vorhanden.

Wir hatten zwar auch für April letzten Jahres über booking.com Flug und 1. Nacht im Hotel gebucht und das Geld relativ schnell wieder, aber ich würde jetzt nur direkt bei der Airline buchen.

Warum?

Weil die Airlines anbieten, kostenlos und oft ohne Grund so oft umzubuchen, wie man möchte. Das stelle ich mir einfacher vor, wenn ich direkt bei der Airline gebucht habe.

Historisches Datum..... EIGENTLICH wären wir 9/11 letztes Jahr in New York gelandet für unsere Canada/ New England Cruise....
und am damaligen echten 9/11 waren wir in den Universal Studios - Kongfrontation - King Kong zerstört New York. Als wir am Exit dieses Erlebnisses abgeholt und zum Ausgang des Parks geleitet wurden und uns erzählt wurde was passiert ist haben wir es in den ersten Minuten noch für eine Fortsetzung des gerade erlebten gehalten – wir konnten es gar nicht glauben - bis wir im Hotel die Bilder im TV gesehen haben..... Insofern 🤷‍♀️

Krass.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage an die, die bereits für August/September gebucht haben. Seid ihr wie in der Vergangenheit einfach z.B. über Expedia und habt Flug und Hotel oder nur Flug ( auch über z.B. Lufthansa) gebucht? Und wird die Buchung dann wenn ich zum Abschluss gehen würde dann auch durchgeführt?

Hi,

ich habe wie immer alles separat gebucht. Flug direkt über die Airline (am Ende dann eben AF/ KLM), Mietwagen direkt über Alamo mit Corporate Code und meine Motels / Hotels auch. Hab noch so viele Punkte übrig, die müssen mal langsam weg! ;)

Musste ja jetzt schon mehrfach mit KLM umbuchen und der Prozess mit Voucher (1. Flug stornieren, 2. Voucher beantragen, 3. Neuen Flug buchen, 4. Voucher einlösen, 5. Restbetrag ggf. als neuen Voucher zurück erhalten, 6. Voucher gegen Bargeld einlösen) ist teilweise schon ein bisschen Steinzeit, aber funktioniert am Ende ...
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir hoffen auch... Abflug 14.08.21 nach Las Vegas. Sind bis dahin beide 2x geimpft.

Flug direkt bei KLM/Delta gebucht, Mietwagen bei Hertz (stornierbar) und alle Hotels entweder auf Punkte oder stornierbar vorgebucht.
Das muss einfach klappen.

Ich halte uns alle die Daumen, dass der Travelban aufgehoben wird, wir alle geimpft werden etc.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Gerade nochmal ne Meinung bei Twitter gelesen zu den neuen "Do not travel" Hinweisen der US-Regierung. Auch dieser meinte, es wäre eher ein Zeichen für (allgemeine) Öffnung, um trotz Impfung, etc. nochmal klar zu machen, dass es weiterhin ein Risiko ist, in die weite Welt zu fliegen. Ggf. hatte es der eine oder andere in den USA schon wieder vergessen! :lacry:

Wie gesagt, könnte was dran sein. Trotzdem wärs schön, mal etwas "offizielleres" zu hören ...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Meine Fotos von 2019 😌😌🇺🇸🇺🇸🙏🏻🙏🏻11180557-A5AC-49A6-8D59-BC1801BCFBF1.jpeg8B04F50D-1EE6-4D85-8627-6C6D3474B7F7.jpeg😌😌🇺🇸🇺🇸
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
"Welcome to The United States"

Hach welch ein herrlicher Schriftzug an der Wand, den wir hoffentlich alle bald wieder lesen können 🇺🇲🇺🇲🇺🇲 seufz

SEHNSUCHT!!!!!
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Bei uns auch ganz doll. Nachdem ich die letzten drei oder vier Wochen ein wenig pessimistisch in die Zukunft geschaut habe, bin ich mittlerweile doch wieder sehr optimistisch, dass es mit September klappen wird.
Gerade kam noch einmal über den Ticker dass ich die EU weitere 1,8 Milliarden Dosen gesichert hat und bis Juli über 70 % ihrer Bevölkerung geimpft haben möchte. Von daher steht auch hoffentlich dem transatlantischen Reisen nichts im Wege.
Wir sind absolute Florida Fans lieben aber auch den Süd-Westen der USA. zwei Jahren Abstinenz haben wir absoluten Nachholbedarf und eigentlich mal wieder Lust auf "richtig" USA .
Wenn es an die soweit sein sollte bin ich immer noch am überlegen was wir machen.
Am besten ein Mix 14 Tage hier 14 Tage dort. Mal gucken.....
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ob der bei uns auch kommt?
Datenschutz ist ja immer so ein großes Thema....alles läuft hier immer sehr schleppend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben