Hoffnung für Reise in den Herbstferien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brechten

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Dez 2011
Beiträge
878
Das sehe ich genauso. Schließlich soll das Reisen ja nach wie vor madig gemacht werden, wenn man es schon nicht verbieten kann.
 

Ramanda

FLI-Member
Beitritt
19 Mai 2016
Beiträge
184





Ich sehe das schon so, dass Flugreisende generell einen negativen Test beim Boarding benötigen. Die Impfung befreit dann lediglich von der Quarantäne in Deutschland

"Impf- und Genesenennachweise können einen negativen Testnachweis ersetzen und von der von der Einreisequarantäne befreien. Dies gilt jeweils nicht bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet."

Da Verstehe ich nichts anderes. Du brauchst nur einen Test wenn du nicht geimpft oder genesen bist egal ob Risikogebiet oder nicht. Ausnahme Virusvariantengebiete dann auch für geimpfte und genesene.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
877
Ort
Berlin

"Impf- und Genesenennachweise können einen negativen Testnachweis ersetzen und von der von der Einreisequarantäne befreien. Dies gilt jeweils nicht bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet."

Da Verstehe ich nichts anderes. Du brauchst nur einen Test wenn du nicht geimpft oder genesen bist egal ob Risikogebiet oder nicht.
Ja, genau richtig.
Sorry, ich hatte vorhin bei meinem Screenshot den "Kopf" abgeschnitten.
Den hatte ich eigentlich nur reingestellt wegen der nicht geimpften Kinder. Ob es da dann Sonderregelung gibt?
Wenn du geimpft bist, keinen Test, keine Quarantäne!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.736
Ort
Berlin
Viel wichtiger empfinde ich das mal positive Meldungen aus den Staaten zur Einreise kommen.
Ansonsten können wie uns hier lange verrückt machen.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
877
Ort
Berlin
Viel wichtiger empfinde ich das mal positive Meldungen aus den Staaten zur Einreise kommen.
Ansonsten können wie uns hier lange verrückt machen.
Da hast du recht. Wirklich sehr seltsam dass man so überhaupt gar nichts mehr hört. Nicht zu vergessen, auch die Grenze nach Kanada ist defacto immer noch geschlossen. Mittlerweile nun 14 Monate. Nun Gibt es wohl Bestrebungen wenigstens für geimpfte Touristen zu öffnen….
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mai 2008
Beiträge
1.074
Ort
Frankfurt
Die Airlines werden uns schon sagen, was wir brauchen ! Und wenn ich mir ne Magenspiegelung machen muss als Nachweis, würde ich es tun ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.838
ich denke, die Ausgangsfrage ist hinreichend beantwortet.

Für den Rest empfehle ich den temporären OT Strang ;)


Dem Mietwagenteil habe ich ein neues Thema gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben