hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 85
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
dann will ich mal das Rätsel über die Überraschung, welche uns bei unserer Rückkehr im Hotel erwartete, auflösen

Tag 20, Donnerstag 10.08.2017 Teil V

eigentlich auch schon der nächste Tag da Mitternacht schon vorbei war.

Als wir müde und ausgelaugt vom Tag unser Hotelzimmer betraten schauten wir als erstes nach der Spülmaschine und wie irgendwie erwartet stand in dieser immer noch unser dreckiges Geschirr vom Frühstück und die Maschine machte immer noch keine Anstalten die Arbeit aufzunehmen.

Ein kurzer Test des Föns zeigte uns auch das dieser immer noch derselbe kaputte wie am morgen war. Jetzt wurde ich aber doch so langsam sauer, so ein Verhalten von einem Viereinhalbsterne Hotel geht gar nicht, wobei ich das auch bei einem 2 Sterne Hotel nicht akzeptiert hätte.

Ich mobilisierte meine letzten Kräfte des Tages und machte mich, mit dem defekten Fön in der Hand, auf den Weg zur Rezeption. Zur Unterstützung begleitete mich meine Große ich glaube sie merkte wie ich innerlich kochte :mad:. An der Rezeption angekommen legte ich den Fön auf den Tresen und legte in meinem besten Englisch los, erklärte den Sachverhalt und das ich so etwas von einem Hotel in dieser Kategorie nie erwartet hätte und Stopp, auf einmal fiel mein Blick auf die Fähnchen unter dem Namensschildchen der jungen Frau mir gegenüber und ich entdeckte dort ein weißes Kreuz auf roten Grund. Moment, ich stockte kurz und fragte ob sie vielleicht auch deutsch versteht?

Und sie konnte deutsch, ab da wurde unsere Konversation doch um einiges einfacher. Die Mitarbeiterin verstand meine Verärgerung und rief bei der Hotelleitung an, als sie das Problem geschildert hatte reichte sie mir den Hörer rüber, jetzt musste wieder mein Englisch herhalten. Die Hotelleitung entschuldigte sich bei mir und bot uns einen Umzug in eine Suite an.

Ich klärte dann noch die Umzugsmodalitäten, das wir neues Geschirr bekommen (das andere ist ja dreckig in der nicht funktionierenden Spülmaschine). Wir sollten erst das eine Zimmer räumen und dann würden wir von der Rezeptionistin den Schlüssel für die Suite bekommen. Ich erklärte ihr das wir das ganz bestimmt nicht so machen das wir uns mit Sack und Pack inklusive Lebensmittel aus dem Kühlschrank wartend auf den Hotelflur stellen werden sie soll mir den Schlüssel für die Suite mitgeben und ich bringe ihr dann nach Vollendung des Umzugs den Schlüssel des alten Zimmers. Sie meinte das dürfe sie nicht weil wir dann Schlüssel für zwei Zimmer hätten sie bot uns daraufhin an das sie uns jemanden mit einem Kofferwagen schickt der uns helfen würde und wir auch wieder neues Geschirr bekommen würden.

Mit dieser Einigung begaben meine Tochter (mit breitem Grinsen im Gesicht wegen der Suite) und ich mich auf den Weg zum Rest der Familie, bei Ankunft im Zimmer stellte sich raus das meine Frau und meine Kleine sich schon Bettfertig gemacht hatten und kurz vor dem Träumen waren was zu einer kleinen Panik führte, da ja jeden Moment unsere Umzugshilfe kommen sollte. Also hiess es schnell sich wieder anziehen.

Nachdem der Umzug gemeistert war und wir auch neues Geschirr hatten, es war schon mitten in der Nacht, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus, die Suite war der Wahnsinn aber seht selbst

DSC_0988.jpg

DSC_0990.jpg

DSC_0991.jpg

DSC_0992.jpg

DSC_0994.jpg

das wurde der Lieblingsplatz meiner Tochter

DSC_1004.jpg

mit dieser Aussicht

DSC_0999.jpg

DSC_1000.jpg

DSC_1002.jpg

gegen 3:00 Uhr waren wir dann letztendlich geschafft aber glücklich im Bett.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Das ist mal eine schöne Entschädigung mit der Suite und der Ausblick ist genial. Da würde ich wohl die ganze Nacht nicht schlafen.
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Wow. Das weckt echt meine Sehnsucht nach dem Südwesten! Weiter so!!!!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So habt Ihr die Probleme also gelöst bekommen. :LOL: (y) Tolle Aussicht mit soviel Verglasung. Auf die Aufregung hätte ich aber verzichten können. Habt Ihr dann wenigstens länger geschlafen und diese Suite für Euch genossen? Mit TV bei der morgendlichen Toilette und so...? :giggle:

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich lese auch noch fleißig mit.

Wow der Ausblick aus der Suite ist ja genial.

:sun:

Der Ausblick war wirklich genial, sobald man an einem Fenster kam musste man rausschauen.

Das ist mal eine schöne Entschädigung mit der Suite und der Ausblick ist genial. Da würde ich wohl die ganze Nacht nicht schlafen.

In der ersten Nacht nach dem Tausch der Zimmer konnten wir uns auch nicht satt sehen.

Wow. Das weckt echt meine Sehnsucht nach dem Südwesten! Weiter so!!!!!

Ja der Südwesten ist einfach toll.

Top-Suite.

Sieht super aus

War sie auch.

So habt Ihr die Probleme also gelöst bekommen. :LOL: (y) Tolle Aussicht mit soviel Verglasung. Auf die Aufregung hätte ich aber verzichten können. Habt Ihr dann wenigstens länger geschlafen und diese Suite für Euch genossen? Mit TV bei der morgendlichen Toilette und so...? :giggle:

LG,
Topefa

Das haben wir :giggle:

Wow, da kann man es echt aushalten (y)

Da ich diese Woche auf einem Seminar war bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht fertig zuschreiben, aber am Montag folgt der nächste Teil, versprochen schließlich will ich den Bericht noch vor dem nächsten Urlaub fertig haben und der startet in 35 Tagen.

Ich danke schon einmal für Eure Geduld mit mir.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 86
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wie versprochen geht es weiter

Tag 21, Freitag 11.08.2017

unser letzter voller Urlaubstag, schon beim Aufstehen machte sich bei uns ein wehmütiges Gefühl breit, Ihr wisst sicherlich was ich meine.

Bedingt davon das es durch den Zimmertausch doch recht spät wurde bis wir in der Nacht schliefen wachten wir auch etwas später auf, was aber ok war da wir für den letzten Tag nicht mehr viel geplant hatten.

Beim Blick aus dem Fenster erwartete uns dieses

DSC_0002.jpg

einfach Herrlich

DSC_0003.jpg

Bevor wir frühstückten startete meine Frau erst einmal die im Zimmer entdeckte Waschmaschine mit Wäsche, sie meinte dann hat sie Zuhause weniger Stress damit. Nach dem wir ausgiebig und in aller Ruhe gefrühstückt hatten war auch die Waschmaschine fertig, schnell wurde noch alles in den ebenfalls bereitstehenden Trockner geworfen und wir bereiteten uns fertig zum Abgang. Wir wollten nochmals shoppen, in unseren Koffern befand sich zu diesem Zeitpunkt noch genügend Platz.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir die Las Vegas South Premium
Outlets als erstes wurde schnell ein Coupon Heftchen besorgt und los ging es mit dem Shoppingwahn, ich kann hier nicht mehr aufführen wo wir überall fündig wurden aber es gab genügend zutun für unsere Kreditkarte. Erschöpft vom Shoppingmarathon begaben wir uns für unser Abschiedsessen in das neben der Mall gelegene Chilis, das Essen war wie immer bei Chilis köstlich und da wir uns bei der Bestellung auf die Angebote bezogen, je 2 Gerichte für 25 $, wurde unser Budget auch nicht übermäßig beansprucht. Nachdem Abendessen besorgten wir uns nebenan bei Dunkin Donuts noch ein dutzend Donuts für den Abend bzw nächsten Morgen.

Satt und mit Wehmut beladen fuhren wir ein letztes Mal auf den Strip zum Parken nahmen wir wieder das Venetian. Auf dem Strip angekommen suchten wir als erstes die Wasserspiele vom Wynn auf

DSC_0007.jpg

diese sind klein aber fein

DSC_0008.jpg

DSC_0010.jpg

wir hielten uns sehr lange dort auf und genossen einfach unseren letzten Abend

DSC_0016.jpg

nachdem wir uns loseisen konnten liefen wir zu den Forum Shops at Caesars

DSC_0027.jpg

DSC_0029.jpg

anschliessend schlenderten wir einfach noch den Strip entlang ohne wirkliches Ziel, wir wollten irgendwie die Zeit anhalten was uns aber leider nicht gelang

DSC_0031.jpg

DSC_0038.jpg



 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 87
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
noch ein paar Bilder unseres letzten Abends

DSC_0044.jpg

DSC_0047.jpg

DSC_0048.jpg

DSC_0049.jpg

ein letztes Bild vom Strip

DSC_0023.jpg

wieder im Hotel angekommen wurde schnell der Trockner entladen und die Koffer gepackt um danach einfach nur noch diese Aussicht zu geniessen

DSC_0052.jpg

meine Kleine gönnte sich noch ein Bad in der freistehenden Badewanne im Schlafzimmer und dann fielen bei uns doch so langsam aber sicher nacheinander die Augen zu.

Damit war auch der letzte Tag geschafft :confused:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Echt verlockende Bilder! (y) Da bekommt man eindeutig Lust, Vegas und den Westen drumherum mal wieder zu inspizieren.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So tolle Bilder (y)
Na endlich, ich dachte schon keiner von euch hätte die freistehende Badewanne im Schlafzimmer getestet ;)
Schade, dass dein Bericht sich dem Ende neigt.... aber bald habt ihr ja schon wieder Urlaub :cool:
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 88
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
unser Abreisetag

Tag 22, Freitag 12.08.2017

heute war also unser so gefürchteter Rückreisetag gekommen, da der erste Teil unseres Rückfluges schon um 10:25 Uhr starten sollte wurde es eine sehr kurze Nacht. Wir standen früh auf und treffen uns alle in der Küche zum letzten Frühstück auf amerikanischen Boden in diesem Urlaub. Unsere Stimmung war doch sehr gedrückt, absolut keiner von uns hatte auch nur ein bisschen Freude auf zuhause, NEIN wir wären alle lieber in Las Vegas geblieben.

Das einzige was uns rettete war die Tatsache das wir alle wussten in 8 Wochen fliegen wir nochmals für 2 Wochen nach Florida, ich wüsste gar nicht mehr wie ich das sonst überstehen hätte sollen wenn ich nicht diese Aussicht gehabt hätte.

Einletztes Mal wurde die tolle Aussicht aus unserer Suite genossen

DSC_0054.jpg

DSC_0055.jpg

schnell wurden noch die letzten Sachen in die Koffer verstaut und diese nochmals gewogen, passt keiner hatte mehr als diese ominösen 23 kg, noch die Suite kurz aufgeräumt und schon saßen wir in unserem tollen Mietwagen der uns so wunderbar auf dieser Reise begleitet hatte und fuhren die letzten paar Meilen zur Autovermietung.

Am Ende hatten wir 3553 Meilen oder 5685 km zurück gelegt.

Beim Einchecken am Flughafen kam dann der erste Schockmoment
:confused: da unser Flug nach New York Verspätung hat und die Zeit in JFK damit zu knapp wird mussten wir aus verschiedenen anderen Optionen eine Auswählen wie wir zurück fliegen wollen. Wir entschieden uns für die erste Alternative mit früheren Abflug in Las Vegas und einem zusätzlichen Zwischenstop in Minneapolis.

Gesagt getan auf nach Minneapolis da waren wir ja auch noch nicht.


Das letzte Bild mit roter Erde

DSC_0056.jpg

während des Fluges nach Minneapolis kam mir der Gedanke das das mit unserem Anschlussflug in New York eigentlich überhaupt nicht klappen kann. Durch den Umweg
:arrow: über Minneapolis verlieren wir eigentlich mehr Zeit als wie wir durch den früheren Abflug gewonnen haben :dizzy:, naja mal schauen was passiert.

Beim Landeanflug auf Minneapolis war es auch schon grüner

DSC_0060.jpg


Durch den Umweg sahen wir Minneapolis wenigstens mal von oben

DSC_0064.jpg

DSC_0066.jpg

DSC_0067.jpg

In Minneapolis mussten wir uns ziemlich Sputen damit wir den nächsten Flug nach New York noch erreichten, als wir am Gate ankamen war das Boarding schon im vollen Gange.

Na gut also JFK werden wir schon einmal erreichen, während des Fluges checkte ich dank kostenlosem WLan schon einmal was es für Alternativen für uns geben könnte aus New York weiter Richtung Frankfurt zukommen, was richtig gutes war aber nicht dabei. Nur so Sachen wie über Paris oder Amsterdam noch einen Zwischenstop wollten wir eigentlich nicht.

In JFK kamen wir dann später an als unser ursprünglicher Flug trotz Verspätung, also schnell weiter zum nächsten Gate von wo unser Flieger nach Frankfurt abgehen sollte, als wir dort eintrafen war die eigentliche Abflugzeit schon verstrichen aber was sehen wir? Auch dieser Flug hatte Verspätung. Also alles gut wir kommen wie ursprünglich geplant ans Ziel.

In Frankfurt angekommen klappte alles wie es sein sollte und wir waren schon bald wieder zuhause und freuten uns ab da begann die Vorfreude auf unseren nächsten Floridaurlaub acht Wochen später.

Damit beschliesse ich diesen Reisebericht und Danke allen die uns begleitet haben für Ihre Geduld und einen besonderen Dank an allen die mich mit ihren Kommentaren immer wieder Motiviert haben zum weiter schreiben
(y)

Wenn es gewünscht ist werde ich in den nächsten Tagen noch ein Fazit über unseren Urlaub hier einstellen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich bin sehr gerne mit Euch gereist und hab mir gleich ein paar Tipps für unseren Urlaub notiert :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Rover71,

über Dein Fazit würde ich mich sehr freuen und möchte Dir schon jetzt für diesen erneut ganz, ganz tollen Reisebericht danken! (y) Besonders hängen geblieben sind mir von den vielen grandiosen Bildern diesmal diejenigen von den Straßen, die sich durch die Steine- und Wüstenlandschaften winden, die unerwarteten Tiersichtungen, Solvang und Eure Woche in Palm Springs. Du hast mich prima unterhalten und mit herrlichen Eindrücken aus dem wunderschönen Westen samt dem schillernden Vegas und - nicht zu vergessen - von der obligatorischen Pazifikseite verwöhnt!

(y)(y)(y)(y)(y) Eine tolle Lektüre! (y)(y)(y)(y)(y)

Ich beneide Euch um Eure Herbstferien, die Ihr neuerdings zusätzlich auch noch in den USA verbringt. (y) Aber dann kann ich vielleicht mit neuer Lektüre rechnen, und sei es nur ein Bilderband mit Untertiteln.... :whistle::-D

Vielen Dank und lieben Gruß,

Topefa :sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mir hat Dein RB sehr gefallen, ich habe so gerne mitgelesen. Tolle Bilder und Eindrücke. Und ja, ein Fazit wäre super. (y)
 
Oben