Hotel für Ostern 2021 bereits jetzt buchbar?

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Liebe alle

Wie es vielen von uns im Moment geht, müssen auch leider wir unseren Floridaaufenthalt für dieses Jahr canceln...

Da wir jeweils sehr enge Zeitfenster für gemeinsame Familienferien zur Verfügung haben, wollte ich mal schon schauen, ob es bereits buchbare Hotels für Ostern 2021 (02.04.21 - 05.04.2021) gibt. Nun habe ich gesehen, dass sehr viele bereits ausgebucht sind oder absolut nicht bezahlbar. Kann dies tatsächlich sein? Oder bin ich schlichtweg einfach zu früh mit schauen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wahrscheinlich bist du zu Früh dran, viele Hotels sind noch nicht buchbar und die ,die buchbar sind rufen dann gerne noch Mondpreise auf.

Gruß Tobias
 

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Hatte anfangs auch erst überlegt, mich mit Urlaub 2021 zu beschäftigen, es dann aber vernünftigerweise zunächst auf Eis gelegt.
Man kann absolut nicht voraussagen, wo die aktuelle Entwicklung hingeht.
Sicherlich wird sich die Sache im April 2021 beruhigt haben, dennoch weiß man nicht, mit welchen Einschränkungen etc. man leben muss.
Ich für meinen Teil habe das Thema "Urlaub außerhalb vom eigenen Garten" zunächst ad acta gelegt.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Ich habe jetzt bereits 2 von insgesamt 6 Hotels für Februar 2021 gebucht. Beide aber stornierbar. Beide vergleichsweise günstig. Gerade auf den Keys warte ich nicht zu lange, weil günstig und gut schnell weg ist. Es stimmt aber, dass etliche Hotels noch nicht buchbar sind. Man sollte schon genau gucken und vergleichen.

LG
Applemurex
 
OP
Doani84

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Danke für eure Feedbacks! Ja, ich weiss, es ist eine spezielle Situation im Moment... Und wir wissen alle nicht wie es nächstes Jahr aussehen wird und ich hoffe natürlich, dass sich alles einigermassen wieder normalisiert. Ich buche nur noch "stornierbar". Diese Krise wird mir eine Lehre gewesen sein :(
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich bin ein echter Frühbucher, am liebsten gelich 2 Jahre im Voraus. In Florida habe ich aber erfahren dürfen, dass einige Hotels erst 6 Monate zuvor die Buchungsmöglichkeiten überhaupt gewähren. Also auch z. B. nicht über booking verfügbar sind. Selbst bei der direkten Buchung im Hotel wurde ich dann auf einen späteren Zeitraum verwiesen.
 
Oben