Hotel / Motel St. Pete downtown

blumeschmid

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
17
Hallo zusammen,
wir wollen im August mit unserer Teenager-Tochter 2-3 Nächte zentral in St. Pete übernachten. Toll wäre Nähe Central Avenue, Pier / murals.
Gibt es da was erschwingliches? Zwei Queensize Betten brauchen wir halt ;)
Danke euch!
 
OP
B

blumeschmid

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
17
Hi,

The Birchwood liegt ganz gut.

Ralf
Danke, die rooftop-Bar dort hatte ich schon woanders als Empfehlung gefunden.
Filtern auf booking ist schon klar - finde halt persönliche Tipps netter.

Ich weiß: in USA läuft man kaum, aber ist das hier in der Ecke machbar? z.B. die Central ave entlang? Oder ist das Pier davon schon wieder zu weit weg?
und starten hier irgendwo auch die geführten mural-touren? Weiß das jmd?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
1.927
Ort
Berlin
Hi,

ja, in St. Petersburg kannst du vieles erlaufen, die Central Ave. ist zu Fuß gut machbar, sogar empfehlenswert denn man sieht doch sehr viel Interessantes wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Central Ave: https://www.visitstpeteclearwater.com/central-ave

Mural Tours gibt es auch:

Zu Fuß: https://floridacraftart.org/product/mural-tours/

Per Bike: https://floridacraftart.org/product/mural-tours-bike/

Hier ist die Mural Map: https://stpetemuraltour.com/map-of-st-pete-murals/

Wenn du dich an die Map hälst kannst du auch Murals anschauen die man nicht zu Fuß errreicht, da gibt es so einige.

Falls du Interesse hast kannst du dir meinen Reisebericht von 2019 ansehen, dort siehts du schon einige Murals:


Ralf
 
OP
B

blumeschmid

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
17
Danke, Ralli, für die vielen Tipps!
Werde mir alles mal in Ruhe anschauen.

Leider ist das Hotel The Birchwood zu unserer August-Reisezeit voll bzw. mit zwei Queen size Betten (für drei Personen) nicht verfügbar. Ich muss also weiter suchen…
 
OP
B

blumeschmid

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
17
Auch hier nochmal hallo Ralli,
hab Deinen Bericht vorallem wg. der murals gelesen und genossen! Vielen Dank!
Jetzt haben wir wie oben geschrieben ein Problem mit dem Hotel für 3 P. in St. Pete während unserer August-Tage.

Würdest Du dann auf die Strände ausweichen? Und wohin? Madeira scheint etwas weiter wo ihr gewesen seid...
Wir sind vorher einige Tag in Naples und besuchen da schon Beaches.

Hier geht es mir daher eher um eine günstige Lage für 2 Nächte - auch wegen der central ave / Pier am Abend.
Bin froh über alle Tipps, wo ich nach einer Übernachtung mit 2 Queensize Betten schauen soll.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
3.659
Wir sind im Juli in den Sonesta Simply Suites, das sind 15 Minuten zu fahren.
Rund um die Ulmerton Road ist für uns immer ein guter Ausgangspunkt für St Pete und Pier. Da gibt es diverse Hotels mit ganz gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Man muss zwar fahren ist aber schnell da.
 

Arndt

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
502
Ort
Ruhrpott Mitte
Oben