Hotels haben alle doppelt abgebucht

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Huhu,
zurück aus Florida und gerade überprüfe ich mein Konto und alle Hotels habe ich nun doppelt bezahlt. Ist das normal? Bekomme ich das noch wieder erstattet? Hatte über booking, expedia und agoda gebucht. Z.B. das Leslie Hotel in Miami Beach. Das hatte ich bei agoda für 147 $ gebucht. Nun sehe ich, agoda hat 139,06 € abgebucht und das Hotel hat 179,79 €. Tolle Wurst. Und das bei allen Hotels. Muss ich da die Hotels anschreiben oder die Buchungsseiten? Oder über meine Bank das Geld wiederholen?:?::?:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Als erstes würde ich die Hotels kontaktieren. Hast du Rechnungen bekommen beim Checkout?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sicher, dass es nochmal die Übernachtungen sind? Gerade zB in BV Miami gibt es ja häufig Resort und Parkgebühren.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Habt ihr eure Buchungsnummer von Booking etc angegeben beim Check in?
prüft mal ganz genau die Beträge, ob sie 100% identisch sind. Habt ihr vorher online schon gezahlt, oder nur reserviert- die Zahlung wird dann beim Check in fällig. Schaut auch mal im Kleingedruckten von Booking etc: Evtl sind es ResortFees und Tax, die vor Ort gezahlt werden müssen
 
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Die Hotels wurden reserviert. Vorher bezahlt habe ich nichts. Ich muss das alles nochmal nachgucken.
Bei allen Hotels gabs hinterher ne Rechnung. Beim Leslie nicht, die meinten, das wäre ja alles schon geregelt. Bin leicht angepestet. Mit Delta muss ich mich auch noch in Verbindung setzen wegen der Koffergeschichte, weil wir ein paar Klamotten kaufen mussten. Alles nervig.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Die Hotels wurden reserviert. Vorher bezahlt habe ich nichts. Ich muss das alles nochmal nachgucken.

In deinem ersten Post liest sich das alles etwas anders.
Evtl. solltest du erst einmal deine Unterlagen nachlesen.

Soll ich schon mal deine Überschrift entsprechend anpassen?? ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Und welche Beträge stehen auf der Rechnung? Hast du Resort Fees und Parken extra ausgewiesen?

Normalerweise zahlt man im Voraus an zB booking und vor Ort nur mehr die Fees oder man zahlt alles gemeinsam im Hotel selbst.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Komisch, dass es bei allen Hotels so sein soll.
Wir hatten bei allen Reisen und insgesamt unzähligen Hotels eine einzige Doppelabbuchung. Das ließ sich auch nicht klären, Expedia hatte abgebucht und ans Hotel gezahlt und die angeblich nichts bekommen. Da war allerdings zu der Zeit ein Betreiberwechsel.
Habe ich mir dann über die KK zurück geholt.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wenn Du nur reserviert hast mit Zahlung vor Ort ist das jetzt ja nicht doppelt.
Lege doch mal die Zahlung mit der Reservierung neben einander und rechne alles in $ um, meist sind die Reservierungen ja in Euro und der Hinweis : Abrechnung zur Landeswährung.
Dann schaue in die Rechnungen, die Du hast und prüfe, ob, bzw worin sie sich jetzt von der Buchung unterscheiden.
Ich prüfe immer beim Auschecken und Bezahlen, ob das so ist wie gebucht.
Auch bei uns wollten in Texas 2 Hotels trotz prepaid noch einmal abbuchen „ wir haben keinen Geldeingang bekommen“. Eins konnte durch Hotwire geklärt werden ( die Lady am Check in hat es mir überlassen, das zu klären, auch nett...), beim anderen war es korrekt, obwohl sich die Bestätigung für mich anders angehört hat.
 
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
K. A. Nun ist alles richtig. Bei den Kontoständen stand es halt doppelt drin bei den Abbuchungen. Nun sind die Doppelzahlungen weg. Vielleicht buchen die ab, wenn ich einschecke als Sicherheit und beim Ausschecken. Und dann wird das zurückgebucht???. Keinen Plan. Hauptsache die Kohle ist nun wieder da
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
K. A. Nun ist alles richtig. Bei den Kontoständen stand es halt doppelt drin bei den Abbuchungen. Nun sind die Doppelzahlungen weg. Vielleicht buchen die ab, wenn ich einschecke als Sicherheit und beim Ausschecken. Und dann wird das zurückgebucht???. Keinen Plan. Hauptsache die Kohle ist nun wieder da

Dann war es nicht abgebucht, sondern nur als Kaution auf der Karte geblockt. Die meisten Kartenherausgeber zeigen diese Beträge aber b gar nicht an.
(Wäre es richtig abgebucht, wäre es nicht verschwunden, dann hättest du jetzt zwei Buchungen vom Hotel. Abbuchung und Rückbuchung)

Aber Hauptsache es hat sich geklärt.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wahrscheinlich eher ein Deposit und dann die endgültige Zahlung

Ah ich seh, war schon beantwortet
 
Oben