Hotwire Buchungen mit Frühstück?

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei Buchungen über Hotwire das Frühstück inkludiert ist, bzw. wo man erkennen kann, bei welchen Angeboten es dabei ist und bei welchen nicht?

Grüße
Steve
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Genau, wenn es Frühstück gibt, dann wird "free breakfast" aufgeführt. Wenn es da nicht steht, gibt es auch keines.

Grundsätzlich gibt es in allen Hotels, wo es für alle Gäste gratis Frühstück gibt (nur als Beispiel Hampton Inn oder Fairfield Inn) dieses natürlich auch, wenn ihr über Hotwire bucht.

Bei anderen Hotels, bei denen es manchmal Raten mit ihr e ohne Frühstück gibt (Hilton, Renaissance usw) hast du über Hotwire immer die günstigste Rate in der nichts inkludiert ist.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Ich kann bei hotwire/priceline grundsätzlich nur empfehlen alles, auch das “kleingedruckte”, sehr genau zu lesen. Zum einen kann man damit oft das Hotel sehr genau identifizieren, andererseits sind oft Dinge nicht dabei, die bei Direktbuchung sehr wohl enthalten sind: Steht bei den amenities z. B “internet access” heißt das: $ bezahlen - und meistens nicht wenig, nur mit “free internet” gibt es Internet gratis.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Grundsätzlich gibt es in allen Hotels, wo es für alle Gäste gratis Frühstück gibt (nur als Beispiel Hampton Inn oder Fairfield Inn) dieses natürlich auch, wenn ihr über Hotwire bucht.

Das gilt z.B. bei sehr vielen Hyatt Place Hotels nicht mehr: Frühstück nur mehr bei Direktbuchung.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das gilt z.B. bei sehr vielen Hyatt Place Hotels nicht mehr: Frühstück nur mehr bei Direktbuchung.

Ja, aber bei Hotels wo es für alle (!) Gäste gratis Frühstück gibt, dann schon. Dann wird bei Hyatt Place ja offensichtlich eh schon unterschieden zwischen Direktbuchung und (sämtlichen) Drittanbietern / Portalen.

Aber guter Hinweis, wir waren lange in keinem Hyatt Place mehr, muss ich drauf achten. Für uns ist Frühstück nämlich durchaus auch (manchmal, nicht immer) ein Argument..

(Liest man aktuell, wieder etwas mehr von dir Roman, oder kommt mir das nur so vor? Freut mich auf jeden Fall!)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Gerade mal getestet, es steht dann dabei. Gleich zu Beginn bei der Suche, wenn die Namen noch nicht dabei stehen. Ist aber zumindest bei meiner Suche in Miami sehr selten.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Gerade mal getestet, es steht dann dabei. Gleich zu Beginn bei der Suche, wenn die Namen noch nicht dabei stehen. Ist aber zumindest bei meiner Suche in Miami sehr selten.

Ja, wie geschrieben "free breakfast" steht dabei. Wenn es da nicht steht, gibt es auch keins.
(hilft auch beim eingrenzen der Hotels. Wobei das, seit meist vier zur Auswahl angezeigt werden eh recht deutlich ist)
 
Oben