Hurricane Irma über Big Pine Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Vielleicht spannend für die vielen Freunde der Keys hier. Eine Familie hat dokumentiert wie es war, Hurricane Irma zu überstehen, die Vorbereitungen, während des Hurricanes und was danach kommt... Spannend.

 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für den Link (y) Wahnsinn, was Wasser und Wind anrichten können. :cry::cry::cry:

Wir waren im Mai 2019, also ca. 1,5 Jahre nach Irma auf den Keys und besonders im Hinterland waren die Zerstörungen zum Teil noch gut sichtbar.

Gegen Ende des Videos war sogar "unser" Motel in Marathon kurz im Bild.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Gestern gesehen, wirklich beindruckende Bilder. Danke für den Link!
 

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Das macht echt traurig. Eine beeindruckende Doku, so ganz anders als die Bilder die man aus den Nachrichten kennt. Näher dran, persönlicher und dadurch auch weit aus erschreckender find ich. Wir planen diesen Dezember evtl. wieder auf die Keys zu fahren. 2016 (ein Jahr vor Irma) das letzte mal dagewesen..... man wird immer noch Spuren sehen denke ich :cry:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Danke Suse, ein sehr beeindruckender Bericht und hier wird einem nochmal so richtig klar wie schlimm das damals war und teils auch noch ist! Wenn ich bedenke, wir haben die Bahn von Irma gespannt vom Cruiseship aus beobachtet und waren an dem besagten Tag auf Barbados bei bestem Wetter.....unglaublich und eigentlich nicht vorstellbar :oops:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben