Hurricane Season 2019 - Diskussionen und Fragen

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Also hier in Daytona ist tote Hose was Touristen angeht... Dafür ist Wasser, Peanut Butter , Taschenlampen und Crackers ausverkauft. Wir werden jetzt wohl am Freitag uns Richtung Tallahassee bewegen um nicht im größten Evakuation Verkehr zu stecken. Laut Hotel wird wohl eine Evakuierung kommen- genaueres könnten sie aber erst Freitag sagen.

Peanut butter? ?

Die Daumen sind gedrückt, dass Euch allen nichts passiert.
 

FamGuYvLe

FLI-Newbie
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
3
Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, wir fliegen am Samstag nach Fort Myers ?

Ich hoffe sehr das dem Blödmann noch die Luft ausgeht.
 

floridamike

FLI-Newbie
Registriert
15 März 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir (wollen) fliegen am Samstag nach Miami. Wollten dort 2 Nächte bleiben und am Montag nach Orlando weiterfahren.

Sind aktuell doch etwas ratlos ob das alles so ablaufen wird / kann ?

Hoffen das wir heute Abend mehr Wissen. Lufthansaflug steht noch auf "go" ! ?

Wünsche Allen eine sichere Reise!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Im Moment sind genaue Daten über die Ankunft von Dorian noch unklar.

Ich gehe davon aus, dass Dorian am Dienstag/Mittwoch für Florida Geschichte sein wird.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853

Nur auf den ersten Blick lustig.

Erdnussbutter ist als Brotaufstrich sehr beliebt. Zudem ist es fettreich und ohne kühlung lange haltbar.
Im Falle einer Evakuierung also ein nützliches Lebensmittel, wenn kein mehr Strom vorhanden ist.
 

Katja1977

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
3
auf die Keys fahren?

Hallo Zusammen,
wir fliegen morgen nach Miami, und haben bisher geplant am Sonntag weiter auf die Keys (Marathon) zu fahren.
Nun ist ja Dorian im Anmarsch, der aber eher Mittelflorida treffen soll.
Kann man guten Gewissens auf die Keys fahren?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hallo Zusammen,
wir fliegen morgen nach Miami, und haben bisher geplant am Sonntag weiter auf die Keys (Marathon) zu fahren.
Nun ist ja Dorian im Anmarsch, der aber eher Mittelflorida treffen soll.
Kann man guten Gewissens auf die Keys fahren?

Grundsätzlich gehören die Keys zu den Regionen die ich bei Hurricane am ehesten meiden würde.
Wenn was passiert und der Hurricane die Keys trifft, ist das übel.

Allerdings sieht es momentan ja zum einen nicht danach aus. Zum anderen halte ich persönlich die Prognosen für recht zuverlässig und würde in eurem Fall bis Sonntag abwarten. Wenn dann klar ist, dass der Hurricane schon nördlich auf Land getroffen ist, mag die Gefahr für die Keys vorbei sein.
Nachrichten beobachten und spontan entscheiden...
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
hallo,

wir haben Irma komplett erlebt, die Woche vor, Irma direkt über uns ( Zentralflorida) und danach 6 Tage ohne Strom, also das ganze Programm.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, besorgt Euch genug cash, solltet Ihr eine Fewo oder ein haus haben, füllt ein Schnapsglas mit Wasser auf, friert es ein und legt dann ein Centstück darauf und stellt es wieder in den freezer, denn dann könnt ihr später sehen, wieweit alles bereits aufgetaut ist.
Schaut, wie und ob der Generator läuft und kauft viiiel Sprit ein.

Was ich bei Irma gelernt habe, die Vorhersagen sind wirklich gut, nur die Stürme sind so tricky, erst 1 Tag vorher wurde der exakte Pfad erkannt und der war komplett anders, als die Experten vermutet hatten.

Von daher finde ich es schwer jemanden zu raten, was er machen soll, bzw. wohin er fahren soll, denn es kommt leider meist anders.

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffentlich kommt es nicht zu arg.

Iris
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Kann man guten Gewissens auf die Keys fahren?

NEIN!

Auch wenn der Sturm mit seinem Zentrum im Norden an Land geht, reden wir hier über ein riesiges Windfeld mit enormen Ausmaß und großer Kraft.
Mit gutem Gewissen kann man da nicht hinfahren.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
NEIN!

Auch wenn der Sturm mit seinem Zentrum im Norden an Land geht, reden wir hier über ein riesiges Windfeld mit enormen Ausmaß und großer Kraft.
Mit gutem Gewissen kann man da nicht hinfahren.

Absolut nicht! Das wäre selbst bei einem Tropensturm nicht empfehlenswert! Meist geht da sogar die Schranke an der Zufahrt schon zeitig zu.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Wir sind hier an der Golfküste. Hier ist es menschenleer. So kennen wir Florida überhaupt nicht. Waren zuerst in Venice, und dachten nur dort ist nichts los. Sind jetzt in Fort Myers Beach, aber auch hier - tote Hose.
Waren heute an der Ostküste in Port St. Lucie einen Bekannten besuchen. Die sind im Moment noch entspannt dort. Mal schauen, wie es sich hier weiter entwickelt. Ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

Kann ich hier für St. Pete Beach nicht bestätigen. Es sind genauso viele Menschen hier wie letztes Jahr. Am Strand sind Leute, auf den Straßen ist Verkehr und auch gestern Abend in der Mall war reges treiben. Gestern waren wir auf Anna Maria Island und auch da am Strand war einiges los.

Wenn man die Nachrichten nicht kennen würde, würde man sich hier völlig normal fühlen.

Drücke uns allen die Daumen!!!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hier in Grayton Beach ist bis jetzt auch nichts zu merken. Keine Hamsterkäufe oder dgl.
Wir sind noch bis Montag hier im Panhandle unterwegs, dann wollen wir nach AMI.
Bin mal gespannt, ob das klappen wird.

Nachdem wir vor 2 Jahren Irma live erlebt haben, hätte ich gerne auf weiteren Hurrikan verzichtet :confused:
Jetzt machen wir halt das Beste draus.

ich wünsche uns allen viel Glück!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Auf der Webcam von Nassau, Bahamas ist ebenfalls noch entspannte Ruhe. Dorian ist noch weit weg.
Noch ist Zeit Vorkehrungen zu treffen. Der Sturm meist so schnell weg, wie er gekommen ist. Die Zeit dazwischen kann nervenaufreibend sein.
 

FamGuYvLe

FLI-Newbie
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
3
Auf der Webcam von Nassau, Bahamas ist ebenfalls noch entspannte Ruhe. Dorian ist noch weit weg.
Noch ist Zeit Vorkehrungen zu treffen. Der Sturm meist so schnell weg, wie er gekommen ist. Die Zeit dazwischen kann nervenaufreibend sein.

Danke für deine Updates! Überall anders ist es entweder „ist nicht so schlimm das Lüftchen“ oder totale Panik. Manchmal schlecht einzuschätzen als Urlauber wie die Lage tatsächlich ist.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Danke für deine Updates! Überall anders ist es entweder „ist nicht so schlimm das Lüftchen“ oder totale Panik. Manchmal schlecht einzuschätzen als Urlauber wie die Lage tatsächlich ist.


Gerne!

Auch wegen der "unterschiedlichen" Sichtweisen einiger Medien in Sachen Wetter ist Florida-Interaktiv und die Tropical Updates darin entstanden.

Florida-Interaktiv lebt auch von euren Beobachtungen von vor Ort!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wir packen grad in Kissimmee unsere Sachen und machen uns auf nach AMI in unser Appartement am Strand.

Wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

Aber bislang war sowohl in Orlando als auch in Tampa nichts zu merken, muss Julia zustimmen, wenn die Nachrichten nicht wären, würde man hier auch nicht merken...
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
wenn die Nachrichten nicht wären, würde man hier auch nicht merken...

Vor zwei Jahren habe ich Irma live an der Golfküste miterlebt. Als die ersten Nachrichten zu Evakuierungen rieten, dachte ich auch "was wollen die denn, hier ist doch Topwetter:sun:". Aber die wissen schon, wovon die reden und man sollte die Warnungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ja, das ist das trügerische.
solange das System weit genug weg ist, merkt man davon Null.
Die Grenze zum Sturm ist eine ziemlich Schärfe Linie.
Sobald das "Gebilde" vorbei gezogen ist, herrscht wieder Sonnenschein.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ja, das ist das trügerische.
solange das System weit genug weg ist, merkt man davon Null.
Die Grenze zum Sturm ist eine ziemlich Schärfe Linie.
Sobald das "Gebilde" vorbei gezogen ist, herrscht wieder Sonnenschein.
Stimmt!
Bei Irma war am Tag danach der schönste Sonnenschein. Und wenn die abgeknickten Palmen und der Stromausfall in AMI nicht gewesen wären, hätte man nicht geglaubt, was da am Tag vorher durchgefegt ist.
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Wir sind in CC im Ferienhaus....eigentlich bis Montag... werden aber mindestens bis Dienstag evtl bis Mittwoch hier verlängern... Denke hier müsste es Sache sein... Nachdem man aktuell nicht sagen kann wo Dorian an Land kommt.. macht es wenig Sinn nach Norden oder Süden auszuweichen. Das war bei Irma einfacher..war Urlaubsende und wir fuhren nach Atlanta. Heute waren wir noch Kanu fahren im Myakka State Park und wie immer dort viele Alligator en gesehen.. ? Mal sehen wie es weiter geht..✌️
 
Oben