Hurricane Season 2020 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2020 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Viele Grüße

Uwe
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Da gefühlt für mich Mitte Oktober die Hurricanehauptzeit endet, würde mich interessieren, wie die Hurricanesaison eingeschätzt wurde. Ich hatte zwar den Eindruck, dass es mehr Stürme gab, aber die in der Wirkung (Schäden) nicht so groß waren. Vielleicht wurden solche Themen aber auch nur bei mir oder auch von den Medien durch Corona und Trump überlagert?
Auch nochmal Vielen Dank an Uwe, der uns hier immer wieder auf dem laufenden hält, auch wenn es die Urlauber weniger interessieren könnte, werden die Hausbesitzer das gut genutzt haben
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Zumindest Florida scheint dieses Jahr recht glimpflich davon gekommen zu sein.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich denke auch, dass die Hauptzeit in Sachen tropische Stürme für dieses Jahr herum ist. Eine ganz kleine Rückblende auf das Sturmjahr werde ich Anfang Dezember angehen.

Für euer Interesse bisher vielen Dank! Es ist schon nett zu wissen, dass außer dem FLI-Team noch der Eine oder die Andere mitliest. ;)

Es war bisher auch in Sachen Hurrikan-Saison ein anderes Jahr als sonst und es wird auch im kommenden Jahr wieder zum Thema werden, wenn wir uns hoffentlich wieder mehr mit Florida als Urlaubsziel beschäftigen können.
Zudem bin ich auch sicher, dass das Wetter mehr zum Thema wird, denn soweit ich mich mit diesem Thema beschäftige, bin ich nicht alleine mit der Meinung, dass eine auch andere Sichtweise als bisher, notwendig werden wird.

Natürlich war in diesem Jahr schnell sichtbar, dass die allermeisten User von FLI kaum eine Möglichkeit hatten, einen Fuß auf Florida zusetzen und daher waren andere Dinge wichtiger.

Auf die generelle Frage von Joschimar komme ich auch im Dezember zurück.

Am wichtigsten in dieser Zeit: Bleibt gesund! Und hier an dieser Stelle geht es spätestens im Dezember im Thema weiter.

Viele Grüße

Uwe
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke Dir Uwe, dass Du uns immer up to date hällst. Ich lese Deine Updates immer. Ich hab ehrlich gesagt diesen Thread heute zum ersten Mal gesehen, sonst hätte ich hier auch schon mal was geschrieben.
 
Oben