Im August nach Florida??

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ihr habt´s gut. Unsere darf übermorgen wieder in die Schule. In zwei Jahren haben wir auch "relativ" spät Ferien und wollen dann wieder rüber.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wir sind aktuell auch in Orlando und uns geht das Wetter auf den Keks. Bisher hatten wir nur einen Tag ohne Regen. Gestern hat es von 15 - 19 Uhr fast durchgehend gewittert und geregnet. Das macht keinen Spaß mehr. Wir haben schon beschlossen, dass wir nächstes Jahr nicht nach Florida fliegen. Dafür sind der Urlaub und die Parktickets (ständig wird alles wegen Regen/Gewitter in den Parks geschlossen) einfach zu teuer. Solange wir auf die Schulferien angewiesen sind müssen wir mal schauen wie wir das in Zukunft machen, zwei Wochen in den übrigen Ferien sind uns zu wenig.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wir werden nächstes Jahr wohl auch Mitte August bis Anfang September gehen.

Mit dem Wetter muss man eben leben. Bei unserem ersten Besuch 2009 hatten wir Glück und immer nur kurze aber heftige Gewitter.

Die 2 Wochen an Ostern oder (bei uns) Pfingstende machen für Florida in unseren Augen keinen Sinn.

3-4 Wochen im Sommer dürften finanziell auch fast aufs selbe raus kommen wie 2 Wochen an Ostern da kann man auch man mit dem ein oder anderen Regentag leben.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Wir waren 2014 und 2017 auch im Sommer da und prinzipiell ging es schon.
2014 hatten wir in einer Woche Orlando nicht eine Schliessung, in Bush Gardens wurde an einem Tag um 16h alles dichtgemacht. Da waren wir mit fast allem durch.

Das Wetter ist halt immer eine Unsicherheit und auf AMI haben mich die Regengüsse, die an ein paar Nachmittagen oder Abenden runterkamen absolut nicht gestört. Im Gegenteil - schön auf dem überdachten Balkon sitzen und Gewitter beobachten... Herrlich;)

Was mich da schon eher gestört hat ist, dass man aufgrund der Schwüle kaum im Außenbereich der Restaurants sitzen konnte, ohne dass der Rücken und Hintern vom Nichtstun schweißnass waren - aber halt auch nicht jeden Abend.

Aber jeder wie er mag. Ich sag nur "2021".
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was die Preisgestaltung (aber auch Menschenmassen in den Parks in den Osterferien) angeht, hat Tobi schon recht. So sind dann die Regentage auf dem gestreckten Aufenthalt im langen Sommer doch etwas erträglicher.

Darum gilt für den Sommer (wem das gelingt und die eigenen Kids mitmachen):
Die wichtigsten Attraktionen und Ziele am Morgen bis zum Mittag/frühen Nachmittag planen!

Wenn dann die Gewitter, oder die Regenfälle am Nachmittag auch mal länger als lieb anhalten, sollte man immer genug Alternativ-Programm haben (wie Shopping, etwas indoor besichtigen/aufhalten), bzw. diese Aktionen immer in den Nachmittag legen. Dann schmerzt es nicht so sehr.

2 Wochen Oster- oder Pfingstferien käme für uns nie in Frage (Herbst haben wir leider nur 1 Woche), schon allein wegen dem anschließenden Jetlag. Man müsste ja prompt nach den 13-14 Tagen in die Schule/Arbeit - nein danke. Von den Kosten für die Flüge bei 4 Personen ganz zu schweigen... Und USA-Reise < 3 Wochen ist für mich persönlich auch nichts. :giggle: Bei einem längeren Aufenthalt amortisieren sich auch die lange Anreise und deren Kosten besser.

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir sind aktuell auch in Orlando und uns geht das Wetter auf den Keks. Bisher hatten wir nur einen Tag ohne Regen. Gestern hat es von 15 - 19 Uhr fast durchgehend gewittert und geregnet. Das macht keinen Spaß mehr. Wir haben schon beschlossen, dass wir nächstes Jahr nicht nach Florida fliegen. Dafür sind der Urlaub und die Parktickets (ständig wird alles wegen Regen/Gewitter in den Parks geschlossen) einfach zu teuer. Solange wir auf die Schulferien angewiesen sind müssen wir mal schauen wie wir das in Zukunft machen, zwei Wochen in den übrigen Ferien sind uns zu wenig.

Ich kann das, was Orlando betrifft, gut nachvollziehen, denn wir hatten in unserer diesjährigen Orlandowoche Anfang August, in der die Parks unser Programm waren, auch ganztägig immer wieder Regen und Gewitter. Zudem war es gerade bei Universal wirklich rappelvoll, inbesondere der Harry Potter Bereich mit dem neuen Ride platzte teilweise aus allen Nähten.
Da hätte man sich teilweise schon fast Express-Pässe für die Toiletten gewünscht! ;)

Zum Glück hatten wir ansonsten organisatorisch gute Bedingungen.
Dadurch, dass wir sowohl ein Official Seaworld Hotel als auch ein Onsite Hotel bei Universal gebucht hatten, fielen lange Anfahrtswege schon einmal weg, und ein Hin und Her zwischen Park und Hotel war schnell gemacht.
Außerdem hatten wir dadurch inbegriffene, zeitsparende Express-, bzw. Quick Queue Pässe.
Wir waren jeweils schon morgens zur Parköffnung in den Parks, wenn die Menschenmassen sich noch in Grenzen hielten, kannten uns durch die Vorbesuche bereits aus und wussten, was wir fahren und sehen möchten und was nicht unbedingt.

Also vormittags bis zum frühen Nachmittag Park, dann anderweitige Pause, abends teilweise noch einmal zurück in den Park.

So ging´s inbesondere bei Seaworld sehr gut, aber bei Universal war ich trotz der Expresspässe schon ziemlich genervt von

1. den Menschenmassen
2. den ständigen Schließungen der Außenrides wegen Regen und Gewitter, wodurch sich bei den anderen Attraktionen die Menschen stapelten
3. der Tatsache, dass wir die schöne Poolanlange des Loews Royal Pacific für eine Pause überhaupt nicht nutzen konnten, weil sie zum einen natürlich auch immer wieder längere Zeit wegen Gewittergefahr geschlossen war und wir zum anderen die regen- und gewitterfreien Stunden für die Parks nutzen mussten, damit sich die Parktickets überhaupt lohnen.
4. dem Test eines neuen Gesichtserkennungssystems in den Expresslines, das elendig langsam und unzuverlässig funktionierte und damit für zusätzliche Verzögerungen sorgte.

Für ein "Es war ok" sind aber speziell die Universaltickets mit dem Hotel meiner Meinung nach, nüchtern betrachtet, einfach viel zu teuer.
Im Falle des Seaworld-Aquatica-Buschgardens-Adventure Islands incl. Parking Kombitickets finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aber auch im Hochsommer immer noch sehr gut.

LG
Manu
 

Lia_4

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2017
Beiträge
30
Wir waren bisher 3 Mal in Florida, jedes Mal kurz und knackig in den 2 wöchigen Pfingstferien (Sa-Sa). Das beste Wetter hatten wir 2016, denn da waren wir ab Mitte Mai schon drüben. Zusätzlich waren dort noch keine Schulferien, also ideale Zeit für die Parks. Die Kids stecken den Jetlag locker weg. Ich brauch dann mind. 1 Tag länger Urlaub.

Wenn wir keine Pfingstferien hätten würden wir vermutlich auch Mitte August nach FL fliegen. Oder alternativ in andere Ecken der Welt, wo das Wetter zu dieser Zeit besser ist. Kalifornien steht auch noch auf der Wunschliste.
 

Tiffi

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
10
Das übliche Abendliche Gewitter oder auch Mal den ganzen Tag?

Die Temperaturen die hier ja auf der Startseite angezeigt werden scheinen mir auch eher etwas niedriger als gewöhnlich aber vor Ort fühlt es sich ja oft ganz anders an.

Es waren jetzt in 11 Tagen 2 doch recht verregnete Tage bei. Es ist warm keine Frage aber doch ständig zugezogen. Den einen Schauer an nachmittag hatten wir eigentlich nur 2x. Meist Hast es morgens geregnet und wir sind dann gegen mittag nass geworden. Oft zog es dann auch erst gegen Abend wieder auf.
Heute war der einzige Tag ohne regen und mal mit sonnigem strandwetter.
 

Tiffi

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
10
Wir sind aktuell auch in Orlando und uns geht das Wetter auf den Keks. Bisher hatten wir nur einen Tag ohne Regen. Gestern hat es von 15 - 19 Uhr fast durchgehend gewittert und geregnet. Das macht keinen Spaß mehr. Wir haben schon beschlossen, dass wir nächstes Jahr nicht nach Florida fliegen. Dafür sind der Urlaub und die Parktickets (ständig wird alles wegen Regen/Gewitter in den Parks geschlossen) einfach zu teuer. Solange wir auf die Schulferien angewiesen sind müssen wir mal schauen wie wir das in Zukunft machen, zwei Wochen in den übrigen Ferien sind uns zu wenig.

Na prima. Wir kommen morgen und für Donnerstag und Freitag stehen seaworld und disneyworld auf dem plan. Ich hoffe, dass das Wetter mal mitspielt.
 
Oben